SIM-Kartenfreischaltung

• czapkas

:?: Ich bin als Neukunde bei Congstar bereits registriert. Letzte Woche habe ich mich für den Prepaid-Tarif Surf-Flat 500 angemeldet und dabei die Mitnahme meiner bisherigen Handy-Rufnummer beantragt. ( Gebühr bereits vom Konto abgebucht) Meinen bisherigen Peüaid-Anbieter ( T-Online) habe ich gekündigt und ihn auch über die Rufnummern-Mitnahme informiert. T-Online hat der Kündigung auch zugestimmt, wie auch der Rufnummernübertragung. Mittlerweile ist mir von Congstar die SIM-Karte zugegangen. Allerdings ist auf dem diesbezüglichen Schreiben von Congstar nicht meine bisherige Nummer, sondern eine ganz neue Rufnummer angegeben.
    Meine Versuche der Freischaltung der SIM-Karte scheitern allerdings bisher sowohl wenn ich meine bisherige Nummer - die ich ja behalten möchte - wie meine neue Congstar Nummer eingebe. Die PUK gebe ich richtig ein. Kann es daran liegen, dass mein bisheriger Anbieter die Rufnummer erst morgen am 30.04 stilllegt. Was soll ich tun ? :?:

• Eric F.

Hallo czapkas.
    Herzlich Willkommen im congstar Forum :)

Du musst deine Karte nicht selber aktivieren.
    Deine Rufnummernportierung ist für Morgen vorgemerkt und wird im Laufe des Tages automatisch durchgeführt.