1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

Karl. Allwissendes Orakel

  • 2000 Punkte
  • Mitglied seit 15. Juli 2019
Beiträge
518
Erhaltene Reaktionen
277
Punkte
2.912
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
16.259
Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Karl. hat eine Antwort im Thema Black Friday 2025 Sammelthread congstar Zuhause verfasst.

[…] Das gilt doch aber für die DSL Flex Verträge gar nicht
23. November 2025 um 13:40

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Mehrfacheinwahl über PPPoE-Passthrough möglich? verfasst.

[…] Ist auch kein Tarifmerkmal, sondern eine Routerfunktion...
20. November 2025 um 21:14

Karl. hat eine Antwort im Thema Homespot S Flex + Cudy Router (LTE) verfasst.

Du musst einer AI nicht antworten, es reicht, den User zu melden 😉
19. November 2025 um 21:59

Karl. hat eine Antwort im Thema Frage zum Relax Pass und Freundschaftsbonus beim "Null Stress Friday"-Deal verfasst.

Noch besser sind Anbieter, die unlimited anbieten, auch als FWA und dem Kunden kündigen, wenn er das vereinbarte dann nutzt.
19. November 2025 um 10:49

Karl. hat eine Antwort im Thema Messaging Option verfasst.

[…] Ich meine, dass die Drossel auf 2 kbit/s nicht mehr umgesetzt wird, weil sich das mit VoLTE gebissen hat.
18. November 2025 um 21:07

Karl. hat eine Antwort im Thema Messaging Option verfasst.

Aber ich glaube, die Teltarif Infos sind nicht mehr ganz aktuell 😉
18. November 2025 um 10:43

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Mehrfacheinwahl über PPPoE-Passthrough möglich? verfasst.

Ich denke, Du brauchst einen Business Router für dein Usecase
17. November 2025 um 17:50

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Telefonie wird berechnet trotz Prepaid Allnet xl verfasst.

Offenbar war dein Tarif abgelaufen und es wurde erst einige Minuten vor dem Gespräch Guthaben aufgeladen und die SMS, dass die Flat nun wieder da ist, nicht abgewartet.
16. November 2025 um 20:53

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Telefonie wird berechnet trotz Prepaid Allnet xl verfasst.

Oder einfach immer genug Guthaben drauf haben, dann kommt es dazu nicht
16. November 2025 um 20:30

Karl. hat eine Antwort im Thema Homespot S Flex + Cudy Router (LTE) verfasst.

Problem ist vielmehr, dass der Router nur CAT4 ist, also so gut wie keine Carrier Aggregation nutzen kann...
16. November 2025 um 12:22

Karl. hat eine Antwort im Thema Homespot S Flex + Cudy Router (LTE) verfasst.

Da rechne ich jedenfalls mit. Aber Du könntest mal die SIM Karten kreuztauschen, dann hast Du ein eindeutiges Ergebnis.
16. November 2025 um 11:26

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Mehrfacheinwahl über PPPoE-Passthrough möglich? verfasst.

Doppelte PPPoE Einwahl dürfte wie bei Magenta nicht gehen. Was aber gehen müsste, die Einwahl nicht an der Modem Fritte, sondern eine fritte weiter zu machen.
15. November 2025 um 21:38

Karl. hat eine Antwort im Thema Homespot S Flex + Cudy Router (LTE) verfasst.

Kann auch an dem Modem liegen, CAT4 ist aus dem letzten Jahrzehnt.
15. November 2025 um 19:05

Karl. hat eine Antwort im Thema funktioniert VoWiFi und VoLTE mit Oneplus 15 bei Congstar? verfasst.

[…] Da hast Du etwas falsch verstanden. Der Anbieter bzw. Vertrag muss VoLTE bzw. WLAN-Call können, das Handy auch. Bis vor ein paar Jahren haben Smartphonehersteller mit Whitelists gearbeitet, sodass nicht jedes Handy mit jeder Software mit jedem Anbieter VoLTE bzw. WLAN-Call sprach.
15. November 2025 um 16:46

Karl. hat eine Antwort im Thema DSL bricht mehrmals täglich ab – dauernde Verbindungsunterbrechungen verfasst.

Von congstar bzw. der Telekom ist mir sowas nicht bekannt, außer man ist in Zahlungsverzug. Andere Anbieter lassen Kunden ziehen, die in der Vergangenheit die vertraglich vereinbarte Leistung gezahlt und auch genutzt hatten, andere Anbieter lassen Kunden ziehen, die sich häufig beschwert haben...
15. November 2025 um 09:08

Karl. hat eine Antwort im Thema DSL bricht mehrmals täglich ab – dauernde Verbindungsunterbrechungen verfasst.

Aber nur dann, wenn congstar das dann auch möchte ;)
14. November 2025 um 22:23

Karl. hat eine Antwort im Thema DSL bricht mehrmals täglich ab – dauernde Verbindungsunterbrechungen verfasst.

Das wäre allenfalls Zufall
14. November 2025 um 18:43

Karl. hat eine Antwort im Thema DSL bricht mehrmals täglich ab – dauernde Verbindungsunterbrechungen verfasst.

Hat vielleicht zum Umdenken geführt...
14. November 2025 um 10:59

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
DSL 100 Flex Verringerte Bandbreite & ständige Aussetzer verfasst.

Ich glaube Du hast das falsch verstanden. Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen ... heißt übersetzt Einmal am Tag zwischen ... die Internetverbindung kurz unterbrechen, um einer etwaigen Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen Ist bei Anbieter congstar (noch) default aktiv, weil congstar mal eine 24 Std. zwangstrennung HATTE.
13. November 2025 um 22:43

Karl. hat eine Antwort im Thema Umzug Homespot verfasst.

@maxmomi Hast Du den Kundenservice mal nett gefragt, ob Du den Rabatt bei einem Wechsel in die aktuelle Generation (ausnahmsweise) mitnehmen kannst? Der (aktuelle) Standby Tarif hat meines Wissens im CRM System zwar eine regionale Homezone, in der HSS aber eine deutschlandweite Homezone, keine Ahnung warum. Aber der Standby Tarif ist für dich wahrscheinlich eh das falsche, weil Du von dort nur in die Tarife S-L kommst. Hast Du weitere Verträge bei congstar?
13. November 2025 um 22:38

Karl. folgt 1

Profil-Besucher 3

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen