1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

Karl. Bester Freund

  • 3000 Punkte
  • Mitglied seit 15. Juli 2019
Beiträge
577
Erhaltene Reaktionen
311
Punkte
3.241
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
16.478
Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Abschaltung meincongstar im Browser verfasst.

Ist aber trotzdem kein Vertragsbestandteil...
24. Dezember 2025 um 19:33

Karl. hat eine Antwort im Thema Umzug - DSL nicht verfügbar verfasst.

Wenn das Problem ist, dass auf dem APL nichts mehr frei ist, kann man die Grundversorgung bestellen, dann bekommt man einen Anschluss und kann anschließend DSL buchen. Wenn aber kein DSL buchbar ist, weil z.B. das Querkabel voll ist oder kein Port frei ist, funktioniert das nicht, da kann man nur immer wieder gucken, ob es geht, manchmal geht aber auch nur SVDSL oder VDSL nicht, aber ADSL.
24. Dezember 2025 um 15:18

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Congstar Rechnung November 2025 verfasst.

Hast Du die 20 Euro bereits überwiesen bekommen?
24. Dezember 2025 um 14:51

Karl. hat eine Antwort im Thema Black Friday 2025 Sammelthread congstar Zuhause verfasst.

Häh? 142 von 175 sind doch schon fast gut... […] Bei Jitter steigt der Zack schneller aus...
24. Dezember 2025 um 10:37

Karl. hat eine Antwort im Thema Black Friday 2025 Sammelthread congstar Zuhause verfasst.

Das war der Zack v2 oder v3 von FRITZ, der funktioniert eigentlich einwandfrei.
24. Dezember 2025 um 10:25

Karl. hat eine Antwort im Thema Nicht im Netz registriert verfasst.

Da hast Du natürlich Recht, aber was muss ein Handy abkönnen und wann ist es selbst verschuldet? Manchen Unternehmen ist auch ein zufriedener Kunde wichtiger als ein paar Euros.
24. Dezember 2025 um 10:24

Karl. hat eine Antwort im Thema Black Friday 2025 Sammelthread congstar Zuhause verfasst.

@Torc Bitte beachte, dass es sich um Bruttowerte handelt, da sind 168,6 schon hart an der Grenze... Aber das ist ja nicht @TDI s Anliegen... Das Ergebnis ist leider nicht eindeutig. Steht im Log etwas wie […] Steht in der Netzwerkübersicht etwas wie […] oder […] Am Client?
24. Dezember 2025 um 10:16

Karl. hat eine Antwort im Thema Black Friday 2025 Sammelthread congstar Zuhause verfasst.

Kann es sein, dass nur 100 Mbit/s statt 1 Gbit/s LAN läuft? Wie sieht ein Ergebnis über WLAN in der Nähe des Routers aus?
24. Dezember 2025 um 10:12

Karl. hat eine Antwort im Thema Nicht im Netz registriert verfasst.

[…] Falls noch nicht geschehen, würde ich die Mobilnetzeinstellungen zurücksetzen. Wenn das nichts gebracht hat und Du das Handy noch keine 2 Jahre hast, würde ich es beim Händler und bei Samsung probieren... Du könntest auch einen Handyreparaturdienst, wie z.B. Smartronic aus Deggendorf fragen, je nachdem, was defekt ist, ist eine Reparatur vielleicht wirtschaftlich möglich. Alternativ ist auch ein S25 Ultra ein schönes Handy.
24. Dezember 2025 um 10:09

Karl. hat eine Antwort im Thema Nicht im Netz registriert verfasst.

Klingt, als würde das Handy nicht mehr alle Bänder, also kein Lowband sprechen wollen, das kann man verkonfiguriert haben, die Ursache kann aber auch ein Sturz oder eine stümperhafte Reparatur sein.
22. Dezember 2025 um 09:04

Karl. hat eine Antwort im Thema Schaltungstermin - Neukunde verfasst.

Wenn dem so wäre, würde Internet funktionieren ;)
21. Dezember 2025 um 23:09

Karl. hat eine Antwort im Thema Schaltungstermin - Neukunde verfasst.

Eher leerer Anschluss...
19. Dezember 2025 um 16:30

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Roaming auf Fähre (Schiff/Kreuzfahrtschiff/Flugzeug) verfasst.

Mach mal die Vertragsnummer unkenntlich, was sagt denn der EVN dazu?
19. Dezember 2025 um 15:08

Karl. hat eine Antwort im Thema Voicebox von anderem Provider bei einer Rufweiterschaltung verfasst.

Dürfte eine Portierungsstörung sein.
19. Dezember 2025 um 11:13

Karl. hat eine Antwort im Thema Schaltungstermin - Neukunde verfasst.

Mit dem Modem allein kommst Du ggf. nicht weiter, Du musst eine PPPoE Verbindung via VLAN 7 oder war es 0? Aufbauen... Wenn aber das Modem keine DSL Verbindung bekommt, hast Du Gewissheit.
18. Dezember 2025 um 12:36

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
VoLTE und WIFI Call funktionieren nicht verfasst.

Die Anzeige fehlt nicht im T Netz, sondern 1&1 lässt die unsinnigerweise anzeigen...
18. Dezember 2025 um 12:34

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
VoLTE und WIFI Call funktionieren nicht verfasst.

Im 1&1 Netz wird WLAN Call priorisiert, im Telekomnetz VoLTE. Woran machst Du denn fest, dass VoLTE nicht funktioniert?
18. Dezember 2025 um 11:57

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
VoLTE und WIFI Call funktionieren nicht verfasst.

Kannst Du in den Einstellungen IMS TS32 profile aktivieren bzw. deaktivieren?
18. Dezember 2025 um 09:36

Karl. hat eine Antwort im Thema Standort / Adresswechsel bei Congstar X noch nötig? verfasst.

Frag das doch cGPT 😉
16. Dezember 2025 um 14:20

Karl. hat eine Antwort im Thema Nach Tarifumstellung schlechterer Empfang verfasst.

Ich frage mich noch, ist der Empfang objektiv schlechter oder zeigt das Gerät nur weniger Balken an?
13. Dezember 2025 um 13:35

Karl. folgt 1

Profil-Besucher 1

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen