Karl. Allwissendes Orakel
- Mitglied seit 15. Juli 2019
- Beiträge
- 518
- Erhaltene Reaktionen
- 277
- Punkte
- 2.912
- Trophäen
- 1
- Profil-Aufrufe
- 16.259
Karl. hat eine Antwort im Thema Black Friday 2025 Sammelthread congstar Zuhause verfasst.
[…]
Das gilt doch aber für die DSL Flex Verträge gar nicht
Karl. hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Mehrfacheinwahl über PPPoE-Passthrough möglich? verfasst.
[…]
Ist auch kein Tarifmerkmal, sondern eine Routerfunktion...
Karl. hat eine Antwort im Thema Homespot S Flex + Cudy Router (LTE) verfasst.
Du musst einer AI nicht antworten, es reicht, den User zu melden 😉
Karl. hat eine Antwort im Thema Frage zum Relax Pass und Freundschaftsbonus beim "Null Stress Friday"-Deal verfasst.
Noch besser sind Anbieter, die unlimited anbieten, auch als FWA und dem Kunden kündigen, wenn er das vereinbarte dann nutzt.
Karl. hat eine Antwort im Thema Messaging Option verfasst.
[…]
Ich meine, dass die Drossel auf 2 kbit/s nicht mehr umgesetzt wird, weil sich das mit VoLTE gebissen hat.
Karl. hat eine Antwort im Thema Messaging Option verfasst.
Aber ich glaube, die Teltarif Infos sind nicht mehr ganz aktuell 😉
Karl. hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Mehrfacheinwahl über PPPoE-Passthrough möglich? verfasst.
Ich denke, Du brauchst einen Business Router für dein Usecase
Karl. hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Telefonie wird berechnet trotz Prepaid Allnet xl verfasst.
Offenbar war dein Tarif abgelaufen und es wurde erst einige Minuten vor dem Gespräch Guthaben aufgeladen und die SMS, dass die Flat nun wieder da ist, nicht abgewartet.
Karl. hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Telefonie wird berechnet trotz Prepaid Allnet xl verfasst.
Oder einfach immer genug Guthaben drauf haben, dann kommt es dazu nicht
Karl. hat eine Antwort im Thema Homespot S Flex + Cudy Router (LTE) verfasst.
Problem ist vielmehr, dass der Router nur CAT4 ist, also so gut wie keine Carrier Aggregation nutzen kann...
Karl. hat eine Antwort im Thema Homespot S Flex + Cudy Router (LTE) verfasst.
Da rechne ich jedenfalls mit.
Aber Du könntest mal die SIM Karten kreuztauschen, dann hast Du ein eindeutiges Ergebnis.
Karl. hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Mehrfacheinwahl über PPPoE-Passthrough möglich? verfasst.
Doppelte PPPoE Einwahl dürfte wie bei Magenta nicht gehen.
Was aber gehen müsste, die Einwahl nicht an der Modem Fritte, sondern eine fritte weiter zu machen.
Karl. hat eine Antwort im Thema Homespot S Flex + Cudy Router (LTE) verfasst.
Kann auch an dem Modem liegen, CAT4 ist aus dem letzten Jahrzehnt.
Karl. hat eine Antwort im Thema funktioniert VoWiFi und VoLTE mit Oneplus 15 bei Congstar? verfasst.
[…]
Da hast Du etwas falsch verstanden.
Der Anbieter bzw. Vertrag muss VoLTE bzw. WLAN-Call können, das Handy auch.
Bis vor ein paar Jahren haben Smartphonehersteller mit Whitelists gearbeitet, sodass nicht jedes Handy mit jeder Software mit jedem Anbieter VoLTE bzw. WLAN-Call sprach.
Karl. hat eine Antwort im Thema DSL bricht mehrmals täglich ab – dauernde Verbindungsunterbrechungen verfasst.
Von congstar bzw. der Telekom ist mir sowas nicht bekannt, außer man ist in Zahlungsverzug.
Andere Anbieter lassen Kunden ziehen, die in der Vergangenheit die vertraglich vereinbarte Leistung gezahlt und auch genutzt hatten, andere Anbieter lassen Kunden ziehen, die sich häufig beschwert haben...
Karl. hat eine Antwort im Thema DSL bricht mehrmals täglich ab – dauernde Verbindungsunterbrechungen verfasst.
Aber nur dann, wenn congstar das dann auch möchte ;)
Karl. hat eine Antwort im Thema DSL bricht mehrmals täglich ab – dauernde Verbindungsunterbrechungen verfasst.
Das wäre allenfalls Zufall
Karl. hat eine Antwort im Thema DSL bricht mehrmals täglich ab – dauernde Verbindungsunterbrechungen verfasst.
Hat vielleicht zum Umdenken geführt...
Karl. hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
DSL 100 Flex Verringerte Bandbreite & ständige Aussetzer verfasst.
Ich glaube Du hast das falsch verstanden.
Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen ...
heißt übersetzt
Einmal am Tag zwischen ... die Internetverbindung kurz unterbrechen, um einer etwaigen Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen
Ist bei Anbieter congstar (noch) default aktiv, weil congstar mal eine 24 Std. zwangstrennung HATTE.
Karl. hat eine Antwort im Thema Umzug Homespot verfasst.
@maxmomi
Hast Du den Kundenservice mal nett gefragt, ob Du den Rabatt bei einem Wechsel in die aktuelle Generation (ausnahmsweise) mitnehmen kannst?
Der (aktuelle) Standby Tarif hat meines Wissens im CRM System zwar eine regionale Homezone, in der HSS aber eine deutschlandweite Homezone, keine Ahnung warum.
Aber der Standby Tarif ist für dich wahrscheinlich eh das falsche, weil Du von dort nur in die Tarife S-L kommst.
Hast Du weitere Verträge bei congstar?