1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

Karl. Allwissendes Orakel

  • 2000 Punkte
  • Mitglied seit 15. Juli 2019
Beiträge
498
Erhaltene Reaktionen
261
Punkte
2.796
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
16.118
Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Karl. hat eine Antwort im Thema Vertragsaktivierujg heute, allerdings kein Login möglich verfasst.

Also ich war noch eingeloggt und bin noch eingeloggt in der App. In mein Congstar fortfahren klappt auch.
13. November 2025 um 07:55

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
DSL 100 Flex Verringerte Bandbreite & ständige Aussetzer verfasst.

Mach die Zwangstrennung aus. Darüber hinaus hast Du nachts ne Neusynchronisation? Dann wird das ASSIA sein, wenn sich das nicht einpegelt, kannst Du ne Störung melden.
12. November 2025 um 19:37

Karl. hat eine Antwort im Thema DSL bricht mehrmals täglich ab – dauernde Verbindungsunterbrechungen verfasst.

[…] Bei der Telekom, VFKD hat da z.B. 98,5 %...
11. November 2025 um 13:17

Karl. hat eine Antwort im Thema DSL bricht mehrmals täglich ab – dauernde Verbindungsunterbrechungen verfasst.

[…] Wofür brauchst Du DSL, bist doch mehr unterwegs als zu Hause... Aber ein Backup kann halt auch eine Notlösung sein... Wenn ich schon einen DSL Anschluss habe und bezahle, will ich den auch nutzen können. Wir sind ja nicht bei o2, da wird man gekündigt, wenn man das, was man vertraglich vereinbart hat und bezahlt, auch nutzt...
11. November 2025 um 11:52

Karl. hat eine Antwort im Thema DSL bricht mehrmals täglich ab – dauernde Verbindungsunterbrechungen verfasst.

1² ist das eine, aber Magenta will zufriedene Kunden, die kümmern sich, was ich aber nicht verstehe, die Ignoranz von congstar in Bezug auf bestimmte Anliegen.
10. November 2025 um 20:47

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
DSL 100 Flex Verringerte Bandbreite & ständige Aussetzer verfasst.

Bei Ausfall, nicht aber, wenn der Anschluss nur nicht so gut läuft ;)
8. November 2025 um 12:36

Karl. hat eine Antwort im Thema Wiederkehrende Verbindungsabbrüche verfasst.

Um dann nur noch das halbe Internet zu haben? Einfach die Zwangstrennung abschalten...
7. November 2025 um 19:15

Karl. hat eine Antwort im Thema Wiederkehrende Verbindungsabbrüche verfasst.

Das ist doch beides Nonsens, einfach in der fritzbox die Trennung alle 24 Stunden deaktivieren ;)
7. November 2025 um 17:31

Karl. hat eine Antwort im Thema Homespot verbindet sich ohne Internet verfasst.

Vielleicht einfach mal mitteilen, welcher Tarif vorhanden ist und, ob ins Nachbarhaus oder ans andere Ende der Republik gezogen wurde ;)
7. November 2025 um 00:06

Karl. hat eine Antwort im Thema DSL bricht mehrmals täglich ab – dauernde Verbindungsunterbrechungen verfasst.

Ich glaube, das Problem ist woanders, recht neue Anzeige: https://telekom-growthhub.eightfold.ai/careers/job/563465370091603
6. November 2025 um 18:19

Karl. hat eine Antwort im Thema DSL bricht mehrmals täglich ab – dauernde Verbindungsunterbrechungen verfasst.

Gibt's auch noch, z.B. https://www.congstar.de/internet/dsl/congstar-zuhause-100/
4. November 2025 um 17:02

Karl. hat eine Antwort im Thema DSL bricht mehrmals täglich ab – dauernde Verbindungsunterbrechungen verfasst.

Die Folie ist nicht zum Betrieb, sondern zum Transport, wird die Box vielleicht zu heiß?
4. November 2025 um 09:08

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
congstar MultiSIM - Eure Fragen, unsere Antworten verfasst.

[…] Passt nicht zu […] Weil Du ersteres dann gar nicht wissen kannst...
3. November 2025 um 08:25

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
congstar MultiSIM - Eure Fragen, unsere Antworten verfasst.

[…] Dass man das nicht kann ist das Problem, wenn sich der Router nicht an die Standards hält.
2. November 2025 um 20:44

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
congstar MultiSIM - Eure Fragen, unsere Antworten verfasst.

Nur manche Router können das nicht so gut... Also, wenn Du das gemacht hast, einmal testen, ob Du noch ankommend erreichbar bist.
2. November 2025 um 17:07

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
DSL 100 Flex Verringerte Bandbreite & ständige Aussetzer verfasst.

Zwischen Magenta und Congstar DSL Verträgen ohne Telefonie gibt's bei der Zwangstrennung keinen Unterschied, diese ist bei Magenta auch Geschichte.
1. November 2025 um 19:12

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
DSL 100 Flex Verringerte Bandbreite & ständige Aussetzer verfasst.

Jain, also in den AGB gibt's die Zwangstrennung, online = Router eingewählt... Aber technisch ist die 24h Zwangstrennung schon lange Geschichte, die Zwangstrennung erfolgt nach ≈ 180 Tagen.
1. November 2025 um 17:35

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
DSL 100 Flex Verringerte Bandbreite & ständige Aussetzer verfasst.

Warum machst Du die Zwangstrennung nicht aus?
31. Oktober 2025 um 19:16

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
DSL 100 Flex Verringerte Bandbreite & ständige Aussetzer verfasst.

Also hast Du alle 3 Tage einen Abbruch? Mitten in der Nacht?
31. Oktober 2025 um 17:29

Karl. hat eine Antwort im Thema Aufgrund Sperrvermerk bei CRIF kein Vertrag möglich - obwohl es doch möglich ist? verfasst.

Du hast da was falsch verstanden, bei Crif und Schufa sind im vorliegenden Fall keine Forderungen eingetragen, sondern ein Vermerk, dass der Person mal die Identität abhandengekommen ist. Das führt dazu, dass im Telekom Konzern alles, was abgeschlossen wird und dabei eine Bonitätsprüfung erfolgt, manuell geprüft werden muss... Hier scheint sich congstar selbst im Weg zu stehen, also liegt wohl an einer Kombination aus dem Identitätsdiebstahlsvermerk und der Anzahl abgeschlossener Verträge /…
27. Oktober 2025 um 21:21

Karl. folgt 1

Profil-Besucher 4

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen