1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

Karl. Allwissendes Orakel

  • 2000 Punkte
  • Mitglied seit 15. Juli 2019
Beiträge
412
Erhaltene Reaktionen
225
Punkte
2.330
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
14.895
Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Karl. hat eine Antwort im Thema Anbieterwechsel von Congstar weg - Rufnummer zur Identifizierung des Anschlusses? verfasst.

Selbst wenn man Vorwahl und Leitungs-ID als Anschlussrufnummer angibt, geht das nicht durch. Vor- und Zuname + Geburtsdatum bzw. Firmenname + Kundennummer sowie Adresse reichen für den Anbieterwechsel.
1. September 2025 um 10:51

Karl. hat eine Antwort im Thema Bestätigungscode an andere Nummer senden vom Account verfasst.

Hattest Du bei den zweiten beiden Verträgen in den letzten Tagen einen Tarifwechsel oder ähnliches? Falls ja, kommt die Möglichkeit von allein
31. August 2025 um 21:45

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Tarifwechsel hängt fest verfasst.

Das ging für Congstar Verhältnisse aber schnell
31. August 2025 um 15:07

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
SIM-Karte mit DHL-Ident kommt nicht/verloren verfasst.

Nein, Ident gibt's nur mit Paket, nicht mit Brief... Das Kleinpaket ist wieder was anderes...
30. August 2025 um 21:51

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
SIM-Karte mit DHL-Ident kommt nicht/verloren verfasst.

Das war allerdings ein Paket und kein Brief... Kommt normalerweise nach 1-2 Tagen an, aber im Sommer kommt es seit 2022 immer zu Verzögerungen bei der Deutschen Post...
30. August 2025 um 21:45

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Netzanzeige Telekom Deutschland Germany verfasst.

Telekom Deutschland GER ist halt die Netzbetreiberkennung, die früher Telekom.de war... Hattest Du zufällig an den Entwicklereinstellungen rumgefumment?
30. August 2025 um 21:43

Karl. hat eine Antwort im Thema Kündigung DSL Vertrag verfasst.

Congstar ist kein Unternehmen der Telekom, vielmehr ist Congstar wie auch Magenta eine Marke der Telekom Deutschland GmbH, damit ist der Wechsel innerhalb der Telekom Deutschland GmbH ein Tarif- aber kein Anbieterwechsel gem. TKG...
29. August 2025 um 10:19

Karl. hat eine Antwort im Thema Kündigung DSL Vertrag verfasst.

Willst Du nicht verstehen, dass das kein Anbieterwechsel ist, wenn @Torc von der Telekom Deutschland GmbH zur Telekom Deutschland GmbH wechselt?
29. August 2025 um 06:50

Karl. hat eine Antwort im Thema Kündigung DSL Vertrag verfasst.

[…] Wie definiert das TKG einen Anbieterwechsel?
28. August 2025 um 22:43

Karl. hat eine Antwort im Thema Kündigung DSL Vertrag verfasst.

Man wird eben nicht durch das TKG geschützt, wenn man innerhalb der Telekom Deutschland GmbH wechselt...
28. August 2025 um 13:53

Karl. hat eine Antwort im Thema Telefonieren aus dem EU-Ausland + WLAN-Hotspot erlaubt / kostenlos? verfasst.

[…] Wie kommst Du darauf? Sowas wird vom Core des eigenen Anbieters und nicht vom Roaming-Partner gesteuert...
23. August 2025 um 13:57

Karl. hat eine Antwort im Thema Telefonieren aus dem EU-Ausland + WLAN-Hotspot erlaubt / kostenlos? verfasst.

Wo man auch aufpassen muss, bei WLAN-Call ist man immer im Inland...
23. August 2025 um 13:36

Karl. hat eine Antwort im Thema Corporate Benefits und Freundeskreis: Rettung eines Rabatts möglich? verfasst.

[…] Bei den älteren Homespots geht doch ein Standortwechsel erst nach Wechsel in die aktuelle Generation oder? Man muss noch aufpassen, nicht in jedem Fall kann der Homespot umgezogen werden, also ich empfehle, erst den einen Homespot umzuziehen und erst dann den anderen zu kündigen.
19. August 2025 um 21:51

Karl. hat eine Antwort im Thema Prepaid Tarif ohne Grundpreis für längere Auslandsaufenthalte? verfasst.

Es reicht ein normaler Prepaidtarif, halt nicht genug Guthaben aufladen, sodass dieser nicht aktiv ist. Aber derzeit ca. alle 13 Monate musst Du 5 Euro nachladen, damit die SIM nicht gekündigt wird, was aber auch bei anderen T-Marken nicht anders ist... Ansonsten gibt's bei anderen T-Marken auch Tarife ganz ohne Grundgebühr.
19. August 2025 um 10:26

Karl. hat eine Antwort im Thema Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel verfasst.

[…] Und nicht einmal eine Alternative angeboten?
18. August 2025 um 20:10

Karl. hat eine Antwort im Thema Unterschiedlicher Preis: Congstar App zur Abrechnung verfasst.

Das ist doch aber deutlich mehr als zwei Jahre her...
18. August 2025 um 10:42

Karl. hat eine Antwort im Thema DSL 250 nur DSL 100 - falsches Profil vom DSLAM aktiv verfasst.

Aber bitte nicht das Profil anpassen, sondern aus dem Vertrag nochmal richtig einspielen...
13. August 2025 um 17:42

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [VORSCHLAG]
Bitte eSIM für Smartwatches ermöglichen verfasst.

Wenn die Applewatch sagt, mit der Pumpe stimmt was nicht, hat sie meistens Recht... Aber das geht zu weit (vom Thema weg)...
12. August 2025 um 22:57

Karl. hat eine Antwort im Thema DSL 250 nur DSL 100 - falsches Profil vom DSLAM aktiv verfasst.

Das braucht keinen Außendienst, da ist was vorkonfiguriert, das kann auch der Innendienst... Aber ja, aktuell braucht congstar ein paar Tage...
12. August 2025 um 22:54

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Nutzerfragen zum (EU-)Roaming verfasst.

[…] Das betrifft Kunden, die irgendwann mal ne Sperre haben setzen lassen - meist in Zeiten, zu denen Roaming immer kostenpflichtig war...
12. August 2025 um 13:45

Karl. folgt 1

Profil-Besucher 2

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen