1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

Karl. Allwissendes Orakel

  • 2000 Punkte
  • Mitglied seit 15. Juli 2019
Beiträge
454
Erhaltene Reaktionen
240
Punkte
2.555
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
15.096
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Karl. hat eine Antwort im Thema Versehentlich Datenroaming in Türkei aktiv gehabt verfasst.

Oder, wenn das technisch nicht geht, die Textbausteine in den SMS anpassen, sodass man als Kunde weiß, was Phase ist...
5. Oktober 2025 um 11:03

Karl. hat eine Antwort im Thema 50 statt 100mbit verfasst.

Hi @Patrick häh?, ich habe doch gar keine Störung? Gruß
4. Oktober 2025 um 17:59

Karl. hat eine Antwort im Thema 50 statt 100mbit verfasst.

Es gibt weder einen Rückfall auf VDSL 50, noch einen Abbruch der DSL Verbindung, wenn die überflüssige Zwangstrennung aktiv ist.
3. Oktober 2025 um 13:21

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [UMGESETZT]
Alternative Möglichkeiten für 2-Faktor-Authentifizierung ermöglichen verfasst.

Warum gibt's kein congstar noch kein TOTP?
2. Oktober 2025 um 14:10

Karl. hat eine Antwort im Thema 50 statt 100mbit verfasst.

Also hat der Techniker das Ticket an den Innendienst weitergeleitet?
2. Oktober 2025 um 14:08

Karl. hat eine Antwort im Thema Problem beim einloggen in die APP verfasst.

Hast Du mal den Appcache oder die Appdaten gelöscht?
2. Oktober 2025 um 10:54

Karl. hat eine Antwort im Thema 50 statt 100mbit verfasst.

Dann drück ich dir mal die Daumen, das ist eigentlich aber kein Fehler, der den Außendienst braucht.
2. Oktober 2025 um 06:53

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Widerruf der AB verfasst.

[…] Da steht nicht Telekom Deutschland GmbH drauf?
1. Oktober 2025 um 14:59

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Widerruf der AB verfasst.

[…] Mit wem hast Du denn den Vertrag geschlossen? […] Fährst Du Brücken von A nach B?
1. Oktober 2025 um 11:29

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
FDN - Rufnummerbeschränkung einrichten, Tarif Allnet Flex XS mit GB+ verfasst.

[…] Ob es dabei bleibt, wissen wir heute noch nicht... […] Nur da, wo sie MOCN neu bekommt, das hält sich sehr in Grenzen...
30. September 2025 um 09:56

Karl. hat eine Antwort im Thema 50 statt 100mbit verfasst.

Es wird manuell das korrekte Profil eingestellt und das falsche Profil wird automatisch wieder eingespielt, der Fehler muss nur beim richtigen Menschen landen.
30. September 2025 um 09:39

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
SMS: Guthabenaufladung vor Optionswechsel verfasst.

[…] nicht verstanden?
30. September 2025 um 09:01

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
FDN - Rufnummerbeschränkung einrichten, Tarif Allnet Flex XS mit GB+ verfasst.

Man kann doch mit der PIN2 im Handy auf der SIM FDN einrichten oder habe ich was verpasst? Was sich aber tatsächlich nicht sperren lässt, ist die Notruffunktion, also 112 bzw. 911... Aber eigentlich haben die Leitstellen einen Filter, also nehmen vom "Spammer" temporär keine Anrufe an, um größere Probleme zu vermeiden
27. September 2025 um 22:33

Karl. hat eine Antwort im Thema DSL 250 / 100 mit Telekom Speedport Smart verfasst.

Sagen wir es mal so, der Smart (1) sollte laufen, kann aber halt kein SVDSL und Du bekommst keinen Support. Aber die 7690 über congstar kaufen ginge auch, die kannst Du nach 6 Monaten vermutlich gebraucht teurer in der Bucht verkaufen. Was aber auch ginge, die 5690 Pro kaufen, wenn bei dir nicht gerade XGS-PON kommt.
26. September 2025 um 10:37

Karl. hat eine Antwort im Thema Anfrage zur technischen Rufnummer für Anbieterwechsel verfasst.

Wenn die Telekom ne Adresse nicht kennt, weil sie falsch eingetragen ist, winkt 1+1 ebenfalls sofort ab, die meisten anderen Anbieter wenden sich an die Telekom.
25. September 2025 um 19:13

Karl. hat eine Antwort im Thema Anfrage zur technischen Rufnummer für Anbieterwechsel verfasst.

Das ist doch Nonsens, congstar etwas anzulasten, was die Konkurrenz nicht will...
24. September 2025 um 15:10

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Kein 5G in Allnet Flat S verfasst.

Gib mal *#0011# in der Telefon App ein und tippe dann auf die verwendete SIM Wenn Du einen RestrictDCNR =1 siehst, ist die SIM netzseitig für 5G-NSA gesperrt.
21. September 2025 um 23:34

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Kein 5G in Allnet Flat S verfasst.

Was für ein Handy hast Du?
21. September 2025 um 23:07

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
20 Eur Tarif Bestellung abgelehnt trotz sauberer Schufa? verfasst.

[…] Wie kommst Du darauf, dass das nur einmal im Jahr geht? […] Ob Congstar bzw. die Telekom das auswertet, keine Ahnung, aber z.B. bei Versandhäusern gibt's Adressen oder auch ganze Viertel, da gibt's nichts auf Rechnung...
21. September 2025 um 21:42

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
20 Eur Tarif Bestellung abgelehnt trotz sauberer Schufa? verfasst.

[…] Eher Verträge bei anderen Marken der Telekom Deutschland GmbH, dazu gehören neben congstar z.B. Magenta, Kaufland Mobil, ja Mobil, ... Darüber hinaus ist mir ein Fall bekannt, da wurde ne Festnetznummer übernommen und der MagentaZuhause Vertrag lief als v4 GK (kleine Unternehmen) das führte zur Ablehnung eines congstar Allnet Flat Vertrages, warum auch immer...
21. September 2025 um 09:15

Karl. folgt 1

Profil-Besucher 5

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen