1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder
Online

Erdi Forenfreak

  • 550 Punkte
  • 47
  • Mitglied seit 29. März 2020
  • Letzte Aktivität: 30. Oktober 2025 um 16:48
  • Dashboard
Beiträge
90
Erhaltene Reaktionen
76
Punkte
571
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
2.275
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Erdi hat eine Antwort im Thema
  • [ÜBERSICHT]
Überblick: Changelog der congstar App-Versionen verfasst.

Besteht die Möglichkeit die Hinweise selbst (mit einem der nächsten Updates) auszublenden? Vielleicht muss ich mich noch dran gewöhnen. Mit dem Hinweis ganz oben wirkt die App und darunter den Angeboten und erst danach die Anzeige zu den Verbräuchen irgendwie „unaufgeräumt“. Ist nicht böse gemeint, wie gesagt, vielleicht muss ich mich auch einfach nur dran gewöhnen.
28. Oktober 2025 um 16:38

Erdi hat mit Danke auf den Beitrag von Torc im Thema FaceTime verlangt auf zweitem iPhone mit MultiSIM jedes Mal iCloud-Anmeldung reagiert.

26. Oktober 2025 um 20:55

Erdi hat eine Antwort im Thema FaceTime verlangt auf zweitem iPhone mit MultiSIM jedes Mal iCloud-Anmeldung verfasst.

Danke euch beiden. @Flosse08 genau das scheint irgendwie der Fall zu sein. Ich weiß leider nicht woran das liegt. @Torc danke, genau nach dem Muster hatte ich iMessage und auch FaceTime eingerichtet. Die Einstellungen bleiben bis zum ausschalten gespeichert. Beim erneuten einschalten wird dann iMessage / FaceTime neu eingerichtet.
26. Oktober 2025 um 19:32

Erdi hat mit Danke auf den Beitrag von harob im Thema FaceTime verlangt auf zweitem iPhone mit MultiSIM jedes Mal iCloud-Anmeldung reagiert.

25. Oktober 2025 um 18:56

Erdi hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von harob im Thema FaceTime verlangt auf zweitem iPhone mit MultiSIM jedes Mal iCloud-Anmeldung reagiert.

25. Oktober 2025 um 18:55

Erdi hat mit Danke auf den Beitrag von Stephanie im Thema FaceTime verlangt auf zweitem iPhone mit MultiSIM jedes Mal iCloud-Anmeldung reagiert.

25. Oktober 2025 um 18:55

Erdi hat eine Antwort im Thema FaceTime verlangt auf zweitem iPhone mit MultiSIM jedes Mal iCloud-Anmeldung verfasst.

in der SMS kachelt stehen 3 SMS. Das müssten jedoch die sein, die ich an eine Handynummer gesendet habe. Es sind aber deutlich mehr die für die Aktivierung erfolgten. Ich will nur meine böse Überraschung erleben wenn die Rechnung kommt. 🙂
25. Oktober 2025 um 18:40

Erdi hat eine Antwort im Thema FaceTime verlangt auf zweitem iPhone mit MultiSIM jedes Mal iCloud-Anmeldung verfasst.

Hat leider nicht geholfen. Ich habe aber herausgefunden, dass das ganze Geräte abhängig ist. Eine Lösung könnte sein, dass eines mit der Handynummer aktiv ist und das Zweit Handy mit der Emailadresse iMessage nutzt. Was mich stutzig macht ist, das beide Handys sich immer wieder neu für iMessage registrieren wollen und eine SMS senden möchte. @ Support: Könntet ihr vielleicht freundlicherweise einmal kurz im System nachschauen, ob SMS Kosten für die iMessage Aktivierung angefallen sind?…
25. Oktober 2025 um 18:25

Erdi hat die Trophäe 550 Punkte erhalten.

22. Oktober 2025 um 22:45

Erdi hat eine Antwort im Thema FaceTime verlangt auf zweitem iPhone mit MultiSIM jedes Mal iCloud-Anmeldung verfasst.

Haupthandy ist ein iPhone 17 pro und das zweithandy ein iPhone 14 Pro. Auf beiden Modellen ist iOS 26.0.1 installiert. Die Apple ID kann ich natürlich löschen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass man dann für eine gewisse Zeit iMessage nicht neu registrieren kann? Ich bin mir nicht ganz sicher aber der Meinung da war in der Vergangenheit mal was und der Anbieter müsste im Hintergrund irgendwas machen. 🤔
22. Oktober 2025 um 22:42

Erdi hat das Thema FaceTime verlangt auf zweitem iPhone mit MultiSIM jedes Mal iCloud-Anmeldung gestartet.

Hallo zusammen, ich habe zwei iPhones im Einsatz: Mein Haupt-Handy mit eSIM – hier funktioniert FaceTime problemlos. Ein zweites iPhone mit MultiSIM derselben Nummer. Das Problem: Immer wenn ich auf dem zweiten iPhone einen FaceTime-Anruf starte oder annehme, werde ich jedes Mal nach dem iCloud-Passwort gefragt. Sobald ich es eingebe, registriert sich das Gerät erneut für FaceTime. Beim nächsten Mal passiert das Ganze wieder von vorn. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das zweite iPhone…
22. Oktober 2025 um 22:35

Erdi hat mit Danke auf den Beitrag von Stephanie im Thema [Bug / Anzeigefehler / Telefonie Verbrauch reagiert.

17. Oktober 2025 um 18:56

Erdi hat eine Antwort im Thema [Bug / Anzeigefehler / Telefonie Verbrauch verfasst.

Hallo Support, ich schließe mich hier mal an. Auf all die ganzen Meldungen hier gabs zuletzt keine Reaktion (ist kein Vorwurf 😉). Fehler bei euch schon bekannt und wird daran gearbeitet?
17. Oktober 2025 um 18:50

Erdi hat mit Danke auf den Beitrag von harob im Thema eSIM-Umzug auf neues iPhone – was, wenn’s nicht klappt? reagiert.

12. Oktober 2025 um 12:27

Erdi hat das Thema eSIM-Umzug auf neues iPhone – was, wenn’s nicht klappt? gestartet.

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Thema eSIM und neues iPhone einrichten. Ich nutze aktuell schon eine eSIM auf meinem iPhone und plane in Kürze auf eines der aktuellen Modelle umzusteigen. Nun liest man ja immer wieder, dass es beim Einrichten der neuen eSIM Probleme geben kann – etwa dass plötzlich ein neuer PIN verlangt wird oder Ähnliches. Meine Frage: Was passiert, wenn die Einrichtung des neuen iPhones mit der eSIM fehlschlägt? Ich möchte ungern tagelang ohne Erreichbarkeit…
12. Oktober 2025 um 12:14

Erdi hat mit Danke auf den Beitrag von Oli1906 im Thema iPhone 17 | 17 Air | 17 Pro | Max | Vorbestellung📱 reagiert.

19. September 2025 um 19:18

Erdi hat eine Antwort im Thema iPhone 17 | 17 Air | 17 Pro | Max | Vorbestellung📱 verfasst.

Moin zusammen, was ist der bessere Weg um eine eSim für ein neues iPhone bereitzustellen. Ist es besser einfach ein neues Profil zu bestellen, oder besteht die Möglichkeit die eSim von iPhone zu iPhone zu übertragen?
19. September 2025 um 19:05

Erdi hat eine Antwort im Thema 1 Minute Netzaussetzer nach Warntag-Cellbroadcast verfasst.

Hier ist ein interessanter Artikel [URL:https://www.teltarif.de/stoerung-1und1-down-ausfall-warntag/news/99673.html] drüber
11. September 2025 um 14:19

Erdi hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Kein Netz mehr und WLAN Call nicht verfügbar verfasst.

Ich vermute, ich war auch von diesem Phänomen betroffen. Weil jetzt geht alles wieder.
11. September 2025 um 11:48

Erdi hat das Thema
  • [GELÖST]
Kein Netz mehr und WLAN Call nicht verfügbar gestartet.

Hallo Congstar Team, ich habe mit meiner eSim zu Hause keinen Empfang mehr und WLAN Call steht auch nicht zur Verfügung. Gibt’s eine netzstörung oder hat sich was an meinem eSIM Profil verabschiedet?
11. September 2025 um 11:10

Profil-Besucher 1

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen