1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

Erdi Großmeister des Forums

  • 500 Punkte
  • 47
  • Mitglied seit 29. März 2020
  • Letzte Aktivität: 18. September 2025 um 18:20
Beiträge
81
Erhaltene Reaktionen
76
Punkte
516
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
1.368
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Erdi hat eine Antwort im Thema 1 Minute Netzaussetzer nach Warntag-Cellbroadcast verfasst.

Hier ist ein interessanter Artikel [URL:https://www.teltarif.de/stoerung-1und1-down-ausfall-warntag/news/99673.html] drüber
11. September 2025 um 14:19

Erdi hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Kein Netz mehr und WLAN Call nicht verfügbar verfasst.

Ich vermute, ich war auch von diesem Phänomen betroffen. Weil jetzt geht alles wieder.
11. September 2025 um 11:48

Erdi hat die Trophäe 500 Punkte erhalten.

11. September 2025 um 11:15

Erdi hat das Thema
  • [GELÖST]
Kein Netz mehr und WLAN Call nicht verfügbar gestartet.

Hallo Congstar Team, ich habe mit meiner eSim zu Hause keinen Empfang mehr und WLAN Call steht auch nicht zur Verfügung. Gibt’s eine netzstörung oder hat sich was an meinem eSIM Profil verabschiedet?
11. September 2025 um 11:10

Erdi hat eine Antwort im Thema SMS Kontrolle verhindert Zugang zu E-Sim Daten (Handy zurückgesetzt) verfasst.

Ich bin damals vom roten Anbieter weg zu congstar. Das einzige was ich bei congstar vermisse, ist Handhabung der eSim wie der rote das macht. Profil wird online über das Kundenkonto erstellt und wenig später kann man es sich direkt aufs Phone laden. Bitte Congstar, baut das für alle eSim Nutzer nach.
31. August 2025 um 20:43

Erdi hat eine Antwort im Thema Plötzlich schlechter Empfang und extrem langsamer Upload verfasst.

Hi Oliver, hab’s schon gelesen. Dennoch vielen Dank für eure Mühe und Hilfe. 🙂
21. August 2025 um 18:24

Erdi hat mit Danke auf den Beitrag von Oliver im Thema Plötzlich schlechter Empfang und extrem langsamer Upload reagiert.

21. August 2025 um 18:23

Erdi hat eine Antwort im Thema Plötzlich schlechter Empfang und extrem langsamer Upload verfasst.

Hallo @Stephanie , vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe soeben alle Infos per Email geschickt.
19. August 2025 um 16:35

Erdi hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Stephanie im Thema Plötzlich schlechter Empfang und extrem langsamer Upload reagiert.

19. August 2025 um 16:35

Erdi hat eine Antwort im Thema Plötzlich schlechter Empfang und extrem langsamer Upload verfasst.

Hallo @Christian , leider nicht nicht wirklich. Ich habe als Anlage mal einen frischen Test gemacht und angehängt. Kannst du bitte mal schauen wie weit die Arbeiten sind? 🙂
18. August 2025 um 19:47

Erdi hat mit Danke auf den Beitrag von Linda im Thema Plötzlich schlechter Empfang und extrem langsamer Upload reagiert.

30. Juli 2025 um 14:24

Erdi hat eine Antwort im Thema Plötzlich schlechter Empfang und extrem langsamer Upload verfasst.

Hallo Congstar Team, es hat sich leider nichts getan. Könntet ihr vielleicht noch einmal schauen, wie der aktuelle Status ist? Anbei auch ein Testergebnis von heute Morgen. Vielen Dank im Voraus 😊
30. Juli 2025 um 12:56

Erdi hat mit Danke auf den Beitrag von Tina im Thema Plötzlich schlechter Empfang und extrem langsamer Upload reagiert.

23. Juli 2025 um 14:23

Erdi hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von C4sti3l im Thema
  • [GELÖST]
eSIM - Wie gehe ich vor? reagiert.

23. Juli 2025 um 11:02

Erdi hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
eSIM - Wie gehe ich vor? verfasst.

Ich würde den Apple Leuten den Sachverhalt schildern und sie kurz um Geduld bitten, wenn du ein Austauschgerät bekommst. Sobald du das Austauschgerät hast, kannst du das eSIM Profil von iPhone zu iPhone übertragen. Sobald das Austauschgerät eingerichtet ist, kannst du dein eigentliches Handy auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Das sollte klappen.
23. Juli 2025 um 08:37

Erdi hat mit Danke auf den Beitrag von Jonathan im Thema Plötzlich schlechter Empfang und extrem langsamer Upload reagiert.

21. Juli 2025 um 11:29

Erdi hat eine Antwort im Thema Plötzlich schlechter Empfang und extrem langsamer Upload verfasst.

Hier die Messungen vom So. 20.07. Ich habe auch noch eine frische Messung von heute mit angehängt.
21. Juli 2025 um 10:28

Erdi hat eine Antwort im Thema Plötzlich schlechter Empfang und extrem langsamer Upload verfasst.

Hallo @Jonathan ich habe übers Wochenende ein paar Messungen gemacht. Anbei die Messungen vom Sa. 19.7.
21. Juli 2025 um 10:24

Profil-Besucher 1

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen