Habe die Einstellungen mal zurückgesetzt und wollte danach einen Speedtest starten. Auch hier bekomme ich leider eine negative Rückmeldung zurück.
Könnte vom Congstar Team bitte jemand einen prüfenden Blick drauf werfen und schauen, ob es vielleicht eine Netzstörung gibt.
Beiträge von Erdi
-
-
Das ist ein guter Tipp und probiere ich aus.
Anbei ein Screenshot der Einstellungen. Soweit ich weiß müssten die richtig sein -
irgendwas scheint im Argen zu sein
-
Nein, habe auf beiden Geräten die automatische 5G Einstellung aktiv. 🙂
Normalerweise merke ich, die Umstellung wenn ich von 5G auf LTE umstelle einen unterschied. Heute merke ich davon nichts.
-
Wenn ich mich 500m ins Zentrum bewege, dann habe ich keine Probleme.
Das Problem tritt nur bei mir zu Hause auf. Telefonie klappt ohne Probleme einwandfrei das sind nur die mobilen Datendienste die Probleme machen -
Hallo liebes congstar Team,
in der vergangenen Nacht wurde mein Tarifwechsel erfolgreich durchgeführt. Seit heute Morgen habe ich allerdings ein Problem mit den mobilen Daten.
Unter meiner Heimatadresse lassen sich über das Mobilfunknetz keine Webseiten mehr aufrufen. Das gleiche Verhalten tritt sowohl auf meinem Hauptgerät, einem iPhone 17 Pro, als auch auf meiner Multi SIM im iPhone 14 Pro auf.
Da beide Geräte betroffen sind und das Problem direkt nach dem Tarifwechsel aufgetreten ist, vermute ich einen Zusammenhang mit der Umstellung.
Könnt ihr euch das bitte einmal anschauen und prüfen, ob auf eurer Seite etwas auffällig ist?
Vielen Dank im Voraus!
-
Hallo zusammen,
seit heute kann ich mich in der congstar App auf meinem iPhone leider nicht mehr anmelden.
Nach dem Login werde ich auf die SSO Seite weitergeleitet und erhalte folgende Fehlermeldung:
„Es ist ein Fehler aufgetreten. Aufgrund eines technischen Fehlers ist eine Anmeldung aktuell nicht möglich. Bitte versuche es später nochmal.“
Ich habe es bereits mehrfach versucht, der Fehler tritt jedoch weiterhin auf.
System:
- iOS
- congstar App Version 6.15.0
- Fehler erscheint auf der SSO Anmeldeseite (siehe Screenshot)
Hat noch jemand das gleiche Problem oder gibt es bereits eine Lösung?
Vielen Dank!
-
-
Hallo Congstar Team ,
ich habe vor über zwei Wochen meinen Neffen erfolgreich für Congstar geworben. Sein neuer Vertrag ist mittlerweile seit genau 14 Tagen aktiv. Die Buchung lief ganz normal über meinen Freundschaftscode, und seine Mobilfunknummer endet auf …145.
Im System sehe ich zwar, dass sich beim Status etwas getan hat, aber der finale Rabatt ist bei mir leider noch nicht hinterlegt bzw. ersichtlich. Per E-Mail habe ich lediglich eine Bestätigung bekommen, dass alles eingegangen ist.
Könnte das Support-Team hier bitte einmal kurz reinschauen und prüfen, ob der Rabatt für die "Freunde werben"-Aktion bei mir korrekt hinterlegt ist oder ob da noch ein letzter Schritt fehlt?
Kundendaten im Profil sind hinterlegt.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
-
Hallo Congstar Team ,
ich hätte noch eine kurze Frage zu einem geplanten Tarifwechsel.
Mir ist aufgefallen, dass die Freundschaftsrabatte weiterhin berücksichtigt werden, der Black Friday Rabatt allerdings nicht. Mir ist bewusst, dass der Black Friday Rabatt laut den Bedingungen bei einem Tarifwechsel entfällt.
Da ich aber weiß, dass beispielsweise der Corporate Benefits Rabatt bei einem Tarifwechsel kulanterweise übernommen werden kann, wollte ich ganz freundlich nachfragen, ob es eventuell auch möglich wäre, den Black Friday Rabatt in meinem Fall aus Kulanz weiterzuführen.
Falls das nicht möglich sein sollte, ist das natürlich völlig in Ordnung. Ich dachte nur, Fragen kostet nichts.
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Erdi -
Korrekt. Ich habe mittlerweile die App gelöscht neu installiert. Kein Erfolg.
Ich habe Bewegung reduzieren, mehrfach eingeschaltet und ausgeschaltet, kein Erfolg.
Auch in der App von oben nach unten gezogen um zu aktualisieren hat alles nicht geholfen. Wie gesagt, es ohne dass ich irgendwas geändert habe, ist diese Funktion auf einmal wieder verschwunden.
Es ist für mich nicht Überlebenswichtig. Ich denke das wird sich irgendwann von selbst klären. 🙂 -
Das ist sehr interessant. Am Wochenende hatte ich auf einmal den BB gehabt. Nun ist er verschwunden und nicht mehr da.
Dabei hat das Bewegung reduzieren nicht geholfen. -
Ich nutze die Congstar App (Multisim) auf zwei iPhones. Weder auf dem iPhone 14 Pro noch auf dem 17 Pro kann ich die Ansicht einstellen. Löschen und neue Installation haben nicht geholfen. 🤔
-
Hallo,
ich habe meinen Bruder bereits im Jahr 2025 erfolgreich über das Freundeskreis Programm geworben. Nun möchte er einen zweiten Mobilfunkvertrag für seinen Sohn abschließen.
Kann ich meinen Bruder für diesen zweiten Vertrag erneut über meinen Freundeskreis Code werben und erhalten wir beide die entsprechenden Vorteile, oder ist eine erneute Werbung derselben Person ausgeschlossen?
Vielen Dank für die Auskunft.
-
Ich war etwas verwirrt von der Beschreibung. Vielen Dank euch allen fürs aufklären. 👍
-
Hallo liebes congstar Team,
ich habe eine Frage zu einer aktuellen Bestellung des Tarifs congstar Allnet Flat M Flex.
Wenn ich den Tarif ohne Freundschaftscode auswähle, werden mir während der Bestellung 20 € Anschlussgebühr angezeigt.
Sobald ich jedoch einen Freundschaftscode bzw. Freundschaftsrabatt eintrage, erhöht sich die Anschlussgebühr plötzlich auf 35 €.
Daher meine Frage:
Ist diese Erhöhung der Anschlussgebühr durch den Freundschaftscode so vorgesehen oder handelt es sich hierbei um einen Fehler im Bestellprozess?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe 🙂 -
Danke Ben, die Einstellungen sind korrekt und nun läuft es auch wieder.
-
Hi Kenan, es ist nur das Internet betroffen. Telefonie geht einwandfrei.
-
Hallo Congstar Team,
ich habe heute das Problem, dass das Internet nicht lädt bzw. Seiten sich nicht aufrufen lassen. Das passiert erst nach einer sehr langen Wartezeit. Das Problem besteht indoor und auch Outdoor.
Wenn ich einen Standortwechsel mache, dann wird alles wie gewohnt geladen. Standortwechsel wäre von der Heimat Adresse zum Holstenplatz. Mögt ihr mal schauen bitte ob es eine Störung oder Wartungsarbeiten gibt. -
Hallo Congstar Team,
seit ca. 1530 Uhr habe ich das Problem dass das mobile Internet keine Webseiten aufrufen will. Ich muss irre oft einen Refresh machen, damit irgendwann mal eine Webseite im Browser angezeigt wird.
Cache usw habe ich alles geleert. Auch mein Nachbar hat komischerweise mit seiner DSL Leitung zur selben Zeit DSL Probleme.
Mögt ihr mal schauen bitte, ob unter meiner Heimat Anschrift ein Problem vorliegt.