Beiträge von Erdi
-
-
Hallo zusammen,
ich wollte noch einmal kurz nach dem aktuellen Stand fragen. Die Störung besteht bei mir leider weiterhin. Laut eurer letzten Rückmeldung sollte die Netzmodernisierung voraussichtlich bis Samstag, den 22.08., abgeschlossen sein.
Bisher hat sich bei mir allerdings keine wirkliche Verbesserung ergeben. In meiner Wohnung habe ich weiterhin ausschließlich LTE. Gehe ich nach draußen, bekomme ich zwar teilweise wieder 5G, allerdings ist die Verbindung auch dort nicht stabil. Das Handy wechselt immer wieder zwischen 5G und LTE. Dieses Verhalten beobachte ich auch in meinem gesamten Wohnbereich.
Könnt ihr bitte einmal prüfen, wie der aktuelle Status der Störung ist und ob sich die Behebung möglicherweise verzögert?
Vielen Dank euch!
-
Hallo Tina,
dieser Post kann geschlossen werden.
Ich habe aktuell folgenden Post offen:ThemaSeit heute kein 5G mehr und deutlich schlechterer Empfang
Hallo zusammen,
ich habe seit heute plötzlich keinen 5G Empfang mehr. Stattdessen habe ich nur noch LTE und der Empfang ist insgesamt deutlich schlechter geworden.
Bis gestern hatte ich an meinem Standort problemlos 5G Empfang. Seit heute hat sich das ohne erkennbare Änderung auf LTE verschlechtert.
Mein Standort ist im Bereich der PLZ 25335.
Hat jemand aktuell ähnliche Probleme oder weiß, ob es hier eine Störung oder eine Änderung am Netz gibt?
Danke schon mal für eure Rückmeldungen.
Erdi11. August 2026 um 20:26
Dort warte ich noch ein paar Tage und werde dort weiter schreiben, falls keine Besserung eintritt. -
Hallo Congstar Team,
bei mir wurden gestern per email weitere Tests angefordert welche ich eingesendet habe. Langen die so, oder braucht ihr noch weitere Messungen? -
Hi Kenan,
vielen Dank. Klar - mache ich gerne.
Dem Team und dir auch ein schönes Wochenende. 🙂 -
Hey Kenan,
ich habe hier 3 Tests für euch.
Zwei von gestern und einen aktuellen von heute. Reicht das? -
Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten.
Ich habe einen Standortwechsel vorgenommen. Beim Edeka Supermarkt (Wedenkamp 9) ist genau das gleiche Problem. Sobald ich Richtung Holstenplatz (Bahnhof) komme, ha ich volle 5G Verbindung. Und das auf beiden Handys.
-
Kreuztausch habe ich gemacht und leider keinen Erfolg gehabt. Die Daten habe ich auch abgeglichen und konnte keine Unstimmigkeiten finden.
Das Phänomen tritt auf einmal bei beiden Handys mit Multi SIM auf. -
Hallo zusammen,
ich habe seit heute plötzlich keinen 5G Empfang mehr. Stattdessen habe ich nur noch LTE und der Empfang ist insgesamt deutlich schlechter geworden.
Bis gestern hatte ich an meinem Standort problemlos 5G Empfang. Seit heute hat sich das ohne erkennbare Änderung auf LTE verschlechtert.
Mein Standort ist im Bereich der PLZ 25335.
Hat jemand aktuell ähnliche Probleme oder weiß, ob es hier eine Störung oder eine Änderung am Netz gibt?
Danke schon mal für eure Rückmeldungen.
-
-
-
Hallo zusammen,
seit dem Update meines iPhone 17 Pro auf iOS 26.6 kann ich mich nicht mehr in der congstar-App anmelden.
Nach dem Login erscheint lediglich folgende Fehlermeldung:
„Es ist ein Fehler aufgetreten. Aufgrund eines technischen Fehlers ist eine Anmeldung aktuell nicht möglich. Bitte versuche es später nochmal.“
Ich habe die App bereits mehrfach neu gestartet und den Login erneut versucht – leider ohne Erfolg.
Daher meine Fragen:
- Gibt es aktuell eine bekannte Störung bei den congstar-Login-Servern?
- Oder hängt das Problem möglicherweise mit iOS 26.6 zusammen?
- Gibt es noch weitere iPhone-Nutzer, die seit dem Update das gleiche Problem haben?
Über eine kurze Rückmeldung vom congstar-Team oder von anderen Betroffenen würde ich mich freuen.
Vielen Dank!
-
iOS zu Android scheint nicht zu gehen
-
Um das Support Team hier zu entlasten, wäre das nicht eine Funktion die man in die App einbauen könnte?
Die Frage hierzu der mit O anfängt und mit O aufhört kann man die Einstellung selbst vornehmen. Ist jetzt nicht das Killer Feature, aber es würde euch halt entlasten. 🙂 -
Hallo Anja
Egal wie ich die Einstellung nun setze (mit oder ohne Bewegung reduzieren) ist der bearbeiten Button nun da und die Elemente lassen sich verschieben. 🙂
-
Habe die Einstellungen mal zurückgesetzt und wollte danach einen Speedtest starten. Auch hier bekomme ich leider eine negative Rückmeldung zurück.
Könnte vom Congstar Team bitte jemand einen prüfenden Blick drauf werfen und schauen, ob es vielleicht eine Netzstörung gibt. -
Das ist ein guter Tipp und probiere ich aus.
Anbei ein Screenshot der Einstellungen. Soweit ich weiß müssten die richtig sein -
irgendwas scheint im Argen zu sein
-
Nein, habe auf beiden Geräten die automatische 5G Einstellung aktiv. 🙂
Normalerweise merke ich, die Umstellung wenn ich von 5G auf LTE umstelle einen unterschied. Heute merke ich davon nichts.
-
Wenn ich mich 500m ins Zentrum bewege, dann habe ich keine Probleme.
Das Problem tritt nur bei mir zu Hause auf. Telefonie klappt ohne Probleme einwandfrei das sind nur die mobilen Datendienste die Probleme machen