Beiträge von Erdi

    Vielleicht kommt ja so ein toller und schöner Black Friday Deal so wie die letzten 2 Jahre. 😊


    In den letzten Wochen hat sich sehr viel auf der Tarifwelt getan. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Congstar hier ein Auge drauf hat.

    Ich nutze auch eine eSim und RCS war automatisch aktiv. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der eSim liegt. Bin aber auf die Lösung von Linda gespannt. 😊


    Ich hätte aber eine andere Frage.

    Wenn man die eSim löscht, muss man sich anschließend beim Support melden um ein neues Profil zu erhalten. Ist das noch aktuell, oder kann man das vorhandene Profil aus der App herunterladen?

    Ja, Updates sind alle installiert.

    Es ist nur sehr seltsam, dass es alle iPhones im Haushalt betrifft.


    Danke trotzdem für die Hilfe, vielleicht schaut der Support hier nochmal vorbei :)


    Nur um ganz sicher zu sein, hast du wirklich iOS 18 drauf, oder 17.7?


    Die Version 17.7 kam gestern ebenfalls und beide Updates wurden zeitgleich angeboten.

    Mal sehen, ob Congstar sich noch fängt, oder nicht, sonst gibt es auch gute andere Anbieter. Was in einer App 10 Minuten dauert, ist in einem normalen Browser üblicher Weise in 1 Minute erledigt.


    Ich habe zwar auch keinen Bock auf die App, dennoch würde mich interessieren, was genau 10 Minuten in der App dauert?

    @monsterbash1979


    Danke, genau so habe ich es gemeint. 👍


    Bei 5G mit 100 MBits würde ich gerne die Option bestellen. So lange aber nur 50 MBits angeboten werden, lohnt sich die Umstellung auf 5G nicht.


    Meine Erfahrung mit der 5 G Option war, der Akku wird schneller leergezogen. Vielleicht stehe nicht ganz alleine damit dar, dass wenn die Geschwindigkeit erhöht, die Option den Aufpreis auf wert wäre.


    Was ich an dieser Stelle auch mal gerne loswerden möchte ist, dass ich es echt toll finde einfach mal Brainstorming machen zu können. ❤️

    Ich finde es total interessant, dass es noch kein 5G in den Postpaid Tarifen bei Congstar gibt.


    Es gibt diesen einen Anbieter mit dem Waschbären aus dem VF Netz und den anderen Anbieter der beide D Netze anbietet Mobil Klar (bewusst verdreht) Tarife zum Kampfpreis inkl. 5G anbietet.


    Ich verstehe echt nicht, warum 5G nicht für alle freigegeben wird. Mit LTE bin ich persönlich zufrieden und finde es für mich selbst nicht „überlebenswichtig“.


    Die Nachfragen dazu sind dazu mehr als genug vorhanden. Ich verstehe leider nicht, warum man nicht auf den fahrenden Zug aufspringt um die Tarife attraktiver zu machen und somit vielleicht potentielle Neukunden zu gewinnen.


    Da die Telekom nun 5G für alle Kunden in Alttarifen freigegeben hat, bleibt zu hoffen dass die Leistung oder Option hier in die bestehenden Tarife inkludiert wird.

    Ich kann den tollen Service hier nur bestätigen.


    Bei meiner Bestellung vor 2 Jahren war ich mir sicher, dass ich einen Flex Tarif bestellt habe. Einen Tag später als ich mir die Bestellbestätigung genauer angesehen habe, fiel mir mein eigener Fehler auf.


    Ich kontaktierte den Support und eine super freundliche Mitarbeiterin half mir mit der Umstellung und setzte sich mit der Technik in Verbindung um die Umstellung vorzunehmen.


    Ich war mit dem negativen Service meines vorherigen Anbieters geschädigt und war super zufrieden, dass man meinen Wunsch in den Wechsel eines Flextarifes weiterhelfen konnte.


    Auch bei der Aktivierung der eSim gabs einige Probleme meinerseits und man hat mir 2x kostenlos das Profil neu zur Verfügung gestellt.


    Ich bin super super zufrieden. 😎

    Viele Grüße ans Congstar Team.

    Hallo liebes Congstar Team,


    ich habe heute eine SMS erhalten, dass mir für 4 Wochen die 5G Option kostenlos zur Verfügung steht.


    Keine Ahnung, womit ich das verdient habe, aber ich wollte hier einfach mal Danke sagen. 👍😊

    Guten Morgen Congstar Team,


    ich habe heute Morgen auf einen Tarifwechsel auf den Allnet M Flex Tarif über die App angestossen und in meinem Emails leider zu spät gesehen, dass es auch einen Mydeals Rabattcode gab. Diesen habe ich in meinem Profil unter Beruf nachgetragen.


    Ist es möglich hiervon zu profitieren? Falls ja, würde ich mich super freuen.

    Falls nicht, ist es für mich auch ok. Ich dachte, ich frag einfach mal nach.


    Liebe Grüße an euch. :)

    Conny


    Also der Empfang ist unverändert.

    Was sich aber verändert hat, ist die Downloadrate. Die ist von 50 MBits auf 2-6 MBits gesunken. Die Datenrate ist bestimmt seid 3-4 Monaten gesunken. Vorher war die immer stabil über 40 MBits.


    Die Störung mit der Telefonie habe ich immer nur zu einer bestimmten Nummer wenn ich den Teilnehmer anrufe.


    Ruft jedoch mich der Teilnehmer an, ist keine Störung vorhanden.


    Darf man den Namen des Anbieters hier posten, oder gibts dafür einen auf die Finger?

    Hallo