Beiträge von Erdi

    monsterbash1979


    Danke, genau so habe ich es gemeint. 👍


    Bei 5G mit 100 MBits würde ich gerne die Option bestellen. So lange aber nur 50 MBits angeboten werden, lohnt sich die Umstellung auf 5G nicht.


    Meine Erfahrung mit der 5 G Option war, der Akku wird schneller leergezogen. Vielleicht stehe nicht ganz alleine damit dar, dass wenn die Geschwindigkeit erhöht, die Option den Aufpreis auf wert wäre.


    Was ich an dieser Stelle auch mal gerne loswerden möchte ist, dass ich es echt toll finde einfach mal Brainstorming machen zu können. ❤️

    Ich finde es total interessant, dass es noch kein 5G in den Postpaid Tarifen bei Congstar gibt.


    Es gibt diesen einen Anbieter mit dem Waschbären aus dem VF Netz und den anderen Anbieter der beide D Netze anbietet Mobil Klar (bewusst verdreht) Tarife zum Kampfpreis inkl. 5G anbietet.


    Ich verstehe echt nicht, warum 5G nicht für alle freigegeben wird. Mit LTE bin ich persönlich zufrieden und finde es für mich selbst nicht „überlebenswichtig“.


    Die Nachfragen dazu sind dazu mehr als genug vorhanden. Ich verstehe leider nicht, warum man nicht auf den fahrenden Zug aufspringt um die Tarife attraktiver zu machen und somit vielleicht potentielle Neukunden zu gewinnen.


    Da die Telekom nun 5G für alle Kunden in Alttarifen freigegeben hat, bleibt zu hoffen dass die Leistung oder Option hier in die bestehenden Tarife inkludiert wird.

    Ich kann den tollen Service hier nur bestätigen.


    Bei meiner Bestellung vor 2 Jahren war ich mir sicher, dass ich einen Flex Tarif bestellt habe. Einen Tag später als ich mir die Bestellbestätigung genauer angesehen habe, fiel mir mein eigener Fehler auf.


    Ich kontaktierte den Support und eine super freundliche Mitarbeiterin half mir mit der Umstellung und setzte sich mit der Technik in Verbindung um die Umstellung vorzunehmen.


    Ich war mit dem negativen Service meines vorherigen Anbieters geschädigt und war super zufrieden, dass man meinen Wunsch in den Wechsel eines Flextarifes weiterhelfen konnte.


    Auch bei der Aktivierung der eSim gabs einige Probleme meinerseits und man hat mir 2x kostenlos das Profil neu zur Verfügung gestellt.


    Ich bin super super zufrieden. 😎

    Viele Grüße ans Congstar Team.

    Hallo liebes Congstar Team,


    ich habe heute eine SMS erhalten, dass mir für 4 Wochen die 5G Option kostenlos zur Verfügung steht.


    Keine Ahnung, womit ich das verdient habe, aber ich wollte hier einfach mal Danke sagen. 👍😊

    Guten Morgen Congstar Team,


    ich habe heute Morgen auf einen Tarifwechsel auf den Allnet M Flex Tarif über die App angestossen und in meinem Emails leider zu spät gesehen, dass es auch einen Mydeals Rabattcode gab. Diesen habe ich in meinem Profil unter Beruf nachgetragen.


    Ist es möglich hiervon zu profitieren? Falls ja, würde ich mich super freuen.

    Falls nicht, ist es für mich auch ok. Ich dachte, ich frag einfach mal nach.


    Liebe Grüße an euch. :)

    Conny


    Also der Empfang ist unverändert.

    Was sich aber verändert hat, ist die Downloadrate. Die ist von 50 MBits auf 2-6 MBits gesunken. Die Datenrate ist bestimmt seid 3-4 Monaten gesunken. Vorher war die immer stabil über 40 MBits.


    Die Störung mit der Telefonie habe ich immer nur zu einer bestimmten Nummer wenn ich den Teilnehmer anrufe.


    Ruft jedoch mich der Teilnehmer an, ist keine Störung vorhanden.


    Darf man den Namen des Anbieters hier posten, oder gibts dafür einen auf die Finger?

    Hallo

    Hallo Congstar Team,


    ich habe genau das gleiche Problem. Rufe jemanden an, klingt dass Telefonat beim angerufenen blechern und so als ob jemand auf auf einer CD kratzen würde.


    Ruft die gleiche Person mich an, tritt das Problem nicht auf. Das Phänomen bei Anrufen mit und ohne WLAN Call auf.


    Mögt ihr einmal nachschauen bitte.

    Conny


    Vor über einem Jahr wechselte ich zu congstar. In der Zwischenzeit habe ich ein paar mal mit dem Support per Telefon und Chat Kontakt gehabt.


    Von euren Support bin ich ehrlich gesagt begeistert und mehr als zufrieden. 😊👍


    Ich wollte einfach mal danke für eine tolle Arbeit sagen und auch dass auch im Falle der 5G Kündigung LTE 50 inklusive ist.


    Da können sich die großen Anbieter echt eine dicke fette Scheibe abschneiden.


    Viele Grüße ans gesamte Team. 😊



    Die Frage hatte ich auch schon gestellt.

    Wenn ich das bisher richtig gesehen habe, hat sich bisher noch niemand offizielles zu diesem Thema von Congstar geäußert.


    Alles was ich dazu gelesen habe war „Füße stillhalten“.


    Für mich als Außenstehenden sieht es ganz danach aus, als ob die Frage intern noch in Klärung ist.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Falle eines Nichtgefallens der 5G Option kundenunfreundlich gehandelt wird und der Kunde 5 Euro bezahlen muss damit er wieder LTE 50 erhält (wenn die Leistung vorher inkludiert war). Das macht ja nun irgendwie gar keinen Sinn.


    Bitte Congstar, gebt uns eine klare Antwort. 😊

    Moin Congstar Team,


    wie verhält sich der Fall, wenn man eine die LTE 50 Option mit einem Monatspreis für 0€ erhalten hat und die kostenpflichtige 5G Option bestellt und diese wieder abbestellt.


    Erhält man dann die kostenlose LTE 50 zurück, oder wird diese einem dann kostenpflichtig angeboten?

    Nur mal aus reiner Interesse gefragt, da das Thema 5G schon mehrmals aufgetaucht ist.


    Klarmobil ist auch ein Discounter und bietet 5G an. Warum nicht auch congstar?


    Nein, ich will nicht wechseln. Bin congstar glücklich und will auch hierbleiben. Ich wollte es nur mal loswerden und fragen. 😊