Burgenlaender

Vielschreiber
  • Mitglied seit 4. Dezember 2021
  • Letzte Aktivität
  • Burgenlaender

    Beitrag
    (Zitat von Flosse08)

    Ja das weiss ich, habe da auch mal rein geschaut.

    da ich heute Mittag den Datentraffic ja live erleben konnte, habe ich geistesgegenwärtig die FB das mitschneiden lassen.

    in den 10 Minuten ist auffällig, das die FB sehr viele…
  • Burgenlaender

    Beitrag
    So gestern alles Ok insgesamt 800 MB Datenvolumen verbraucht vom 10.01. an.

    heute gegen 11:30 Uhr den Rechner gestartet und gewundert warum mein Email programm wieder spinnt.

    Datenverkehr 11:55 Uhr:


    angeblich heute bis 11: 55 Uhr wieder 5,6 GB…
  • Burgenlaender

    Hat die Trophäe 200 Punkte erhalten.
    Trophäe
  • Burgenlaender

    Beitrag
    ja das ist schon ok.
    Es ist und das musst du zugeben schon etwas seltsam das plötzlich 100 GB an einem Tag als Upload gelaufen sein sollen.
    bei der normalerweise zur Verfügung stehenden Uploadgeschwindigkeit von 10-15 M bit/s ( bei Tests auch deutlich…
  • Burgenlaender

    Beitrag
    Ich weiss nicht was los ist

    Das Datenvolumen 10 GB Datenpass ist wohl nicht verbraucht, zumindest hat CongstarDatapass dazu nichts gesagt und auf dem Handy habe ich gestern 23 30 Uhr volle Hütte 47/21 Mbit
    Ich habe keine Cloud oder sonstigen Schnulli.…
  • Burgenlaender

    Beitrag
    So seit 23 Uhr habe ich wieder keinen Speed:



    meine Fritzbox zeigt Datenvolumen 214 Mb seit 7 Stunden, da habe ich den Zähler zurück gesetzt.



    es kann doch nicht sein das hier in 6 Stunden angeblich 10 GB an Daten anfallen.
    weil bei 0,36mbit sind…
  • Burgenlaender

    Beitrag
    Der SL ist ein Datenlogger der PV Anlage
    Datevolumen / Monat 1 MB
    Die Video Halle ist eine Überachungsanlage, die ist aber seit 5 jahren hier und da hat sich nichts dran geändert.
    die Überträgt nur daten ( 300kbits/s wenn ich online auf die…
  • Burgenlaender

    Beitrag
    Hallo!

    Nun habe heute in die Fritzbox geschaut:



    What happend?

    gestern 450 GB??
    Da müsste meine uralte lahme 6840 LTE Cat 3 Fritzbox mit Standortbegrenzter Sim Karte 23 Stunden lang mit 45 Mbit/s downloads UPLOADS durchgeführt haben????
    Der Upload…
  • Hallo!

    Es geht nun munter weiter liebe BEA und Conny und wie sie hier alle heissen vom Congstar team.

    Seit gestern funktioniert meine Routersim nicht mehr.
    Heute wurde mir mitgeteilt das mein Datenvolumen auf meiner Handysim verbraucht ist?
    Damit…
  • Burgenlaender

    Hat eine Antwort im Thema Router-SIM verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von fahrradkette)

    Tja ist eben auch eine Geschäftspraxis der telekom
    Datenrate versprechen und danach nix halten.
    Hauptsache der Kunde hat einen 24 Monatigen Vertrag abgeschlossen!
  • Burgenlaender

    Hat eine Antwort im Thema Router-SIM verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Zyrous)

    hätte hätte Fahrradkette!
    Die berühmte letzte Meile!

    Ich habe per Mail bei der telekom angefragt welche Datenrate sie an meinem Anschluß garantieren.
    Antwort: sie erhalten "bis zu 100/40"
    Frage: Ich habe nicht gefragt was "bis zu "…
  • Burgenlaender

    Hat eine Antwort im Thema Router-SIM verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Zyrous)

    wenn ich damit aber meine Datentrate ( technisch) nicht mehr erfüllen kann, muss ich das entweder:
    1. klar und deutlich ansagen ( bei vertragsabschluß) oder
    2. eine alternative anbieten, oder
    3. den Vertrag nicht abschließen.

    Der…
  • Burgenlaender

    Hat eine Antwort im Thema Router-SIM verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Zyrous)

    Du hast es nicht verstanden!

    Die Router SIM hat in meinem Handy doch die gleichen schlechten Werte!
    Ist dann mit einlegen der Router SIM plötzlich das Handy kaputt?

    nein die Karte unterstützt dies nicht!
    (Zitat von Zyrous)

    Wenn das…
  • Burgenlaender

    Hat eine Antwort im Thema Router-SIM verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schlingo)

    Warm sollte ich das tun?
    Anhand solcher Äusserungen erkennt jeder das Sie offensichtlich den Unterschied zwischen

    Betrug = Strafrecht= Staatanwalt= StgB
    und
    Rechtsverdreher= Rechtsanwalt

    nicht kennen.

    Für einen Betrug kann ich…
  • Burgenlaender

    Hat eine Antwort im Thema Router-SIM verfasst.
    Beitrag
    Das ist die Email von Bea an mich: XXXX
    (Zitat von Flosse08)

    Die Frage kannst Du dir doch nun selbst beantworten!
  • Burgenlaender

    Hat eine Antwort im Thema Router-SIM verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bea L.)

    langsam kommt man mit der Wahrheit raus.

    aber vorher wird man hier von allen als blöd hingestellt.
    und wird mit angeblichen Störungen belogen!

    Es gibt keine Störung und der Router ist auch nicht schuld!

    Der Mast ist einfach bis zum…
  • Burgenlaender

    Hat eine Antwort im Thema Router-SIM verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von joerg2)

    Dem ist auch so, ich habe vor der Congstar x 2 normale Handyverträge gehabt, einer davon steckte in der Fritzbox.
    Datenspeed alles ok.

    Mit den beiden Handyverträgen hatte ich immer das Problem, das das Datenvolumen ( für den Router…
  • Burgenlaender

    Hat eine Antwort im Thema Router-SIM verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jonathan)

    Hier kannste der Telekom schicken!



    Ist bestimmt wieder der Router schuld!



    danach eine Messung via Smartphone!



    Da haben bestimmt alle anderen gerade das Internet ausgeschaltet!
    Das ist zwar auch nicht TOP aber bei solchen…
  • Burgenlaender

    Hat eine Antwort im Thema Router-SIM verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bea L.)

    Nun das ist wohl zu allgemein gehalten.
    Hier geht es um:

    " Standort / Zellengebundenen Mobilfunk"

    Das es im Mobilfunk schwankungen gibt und die max Datenrate fast nie erreicht wird ist ok.
    aber auch hier gilt:
    wenn die vertragliche…
  • Burgenlaender

    Hat eine Antwort im Thema Router-SIM verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bea L.)

    könnte, könnte, könnte,
    hätte hätte Fahrradkette:

    Nö hat sich nichts geändert:





    (Zitat von Bea L.)

    von "garantieren" hat auch niemand gesprochen.
    wer aber mit 50 Mbit/s an einer Standortgebundenen LTE Sim Karte wirbt und einen…