Beiträge von Burgenlaender

    Ja das nütz nun auch nichts mehr weil die Nummer jetzt tot ist und Ich dies der BnetzA anzeigen werde.

    weil bei einer Kündigung eben keine Unterbrechung der Erreichbarkeit auftreten soll. das sollen die Provider klären.


    Desweiteren ist Fraglich ob Congstar berechtigt ist das gebuchte Paket mit 6 Tagen Restlaufzeit fristlos zu kündigen.


    Fakt ist ,ich werde meine Lastschtriften von Congstar ersteinmal nun zurück buchen.

    Dann werden wir weiter sehen.


    Ich frage mich warum die Tatjana sich nicht mehr äussert?

    Ihr gegenüber habe ich die Kündigung der 3 Verträge angedroht, offensichtlich hat Sie dies nicht für ernst betrachtet.


    Leider massive Fehleinschätzung!

    Rufnummer mit Endung ..838 wird zu heute gekündigt, da du in deinem Kündigungsschreiben von heute Nachmittag eine sofortige Kündigung verlangt hattest.

    Das ist schlicht falsch!



    Zum nächstmöglichen Termin.


    Die andere Kündigung wird doch auch nicht per sofort gemacht? da steht das gleiche drin.

    soll ich es hier eistellen oder prüfst Du erstmal gewissenhaft was ich wie gekündigt habe?

    Der Vertrag ohne gebuchtes Datentarif paket und mit 0,00 Euro Guthaben wurde gekündigt und die Rufnummer per sofort portiert.

    Vertragsende angeblich am 13.03. Rufnummer zum Vertragsende portiert zum 13.03.


    neuer Anbieter hat Rufnummer Portiert aber erst zum 14.03.

    Ich habe die Karte da steht auch meine portierte Rufnummer drauf, aber eben erst zum 13.03.


    Naja Congstar will offensichtlich stress!

    ja genau das habe ich gemacht per sofort!

    Neuer Anbieter sagt ab 14.03.2023


    Bei mir ist sofort auch sofort!


    Und selbst wenn die Karte hatte keinen Aktiven Dienst laufen wieso gibt es dann überhaupt eine " Vertragslaufzeit"?

    Und warum endet die dann in 10 Tagen nach Kündigung und nicht 12 oder 20 Tage?


    Bei der 2. Rufnummer die eine aktive Laufzeit bis zum 13.03. hat wir seltsamer weise sofort gekündigt.

    Kündigung am 08.03. zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

    Kündigung zum08.03.23 also heute?


    Laufzeit der bezahlten Option bis zum 13.03?

    Congstar was ist denn in eurem Laden Los?


    Kündigung Prepaid ohne aktive Vertragsoption zum nächstmöglichen Termin am 03.03 2023

    Kündigungsbestätigung zum 13.03.2023

    Rufnummernportierung per Sofort erst am 13.03.2023


    Was ist Los?

    Ihr wisst was Sofort / Umgehend heisst?


    weiterer Prepaidvertrag

    Kündigung Prepaid mit aktiver Laufzeit bis zum 13.03. 23 am 08.03.2023

    Kündigungsbestätigung zum 08.03.2023

    Was ist los?


    Die Kündigungen erfolgten jeweils zum nächstmöglichen Termin!

    Der tote Prepaid Vertrag wird mit 10 Tagen Frist gekündigt und der laufende Prepaid am gleichen Tag?


    Ich glaub es geht los.

    Congstar verträgt es anscheinend nicht wenn der Kunde wegen Beleidigungen im Forum seine Verträge kündigt.

    Wieso wird meine Rufnummernportierung nicht wie verlangt sofort umgesetzt?


    Ich habe die sofortige Portierung verlangt und keine zum "Vertragsende", 14 03.2024

    Morgen ist die Nummer Portiert oder Ihr habt Post von der Bundesnetzagentur.


    warum ist beim 2. Prepaidvertrag der Vertrag zum 08.03. angeblich beendet?

    Die bezahlte und gebuchte Laufzeit läuft doch noch 6 Tage?

    sollte die Nummer von euch abgeschaltet werden gibts nochmal Post von der Bundesnetzagentur.

    Und anschließend vom Rechtsanwalt!

    Bitte Telefonanrufe auf mein Handy unterlassen.


    Ich habe Ihnen die Konsequenzen angedroht, Sie haben nicht reagiert.


    Ich bitte darum auf allen 3 Rufnummern in meinen Verträgen die "Opt In" zu Rufnummernmitnahme zu setzen.


    Rufnummern werden dann vom neuen Anbieter umgehend portiert!

    Vielen Dank!

    Die SIM Karte wurde doch überhaupt nicht versendet und der vertrag nie Aktiviert.

    Wie soll denn Congstar dann eine leistung erbracht haben.


    5 oder 6 mal wurde versucht die Rufnummer zu portieren.

    keine Korrespondenz?


    Soll ich die ganzen Emails mit der vergeblichen Rufnummernportierung hier Hochladen?


    Bitte keinen Unsinn erzählen!


    habe gerade Nachgesehen:

    Congstar selbst hat den vertrag storniert und zwar bereits am 19.02.23



    wenig später


    Welchen Vertrag willst Du denn zum 13.03. kündigen wenn der ganze Vertrag von Congstar STORNIERT wurde?


    Hier ist nichts zu KÜNDIGEN, weil nie ein VERTRAG zu stande gekommen ist!


    Ihr scheint noch nicht mal zu wissen welche Emails Ihr dem Kunden schickt!

    Und dazu kommt, dass hier ein providereigenes Forum ist. Eigentlich geht es nur um Congstar.

    Ich empfinde es immer als sehr unschön und auch ungehörig, in einem anbieterspezifischem Forum negative Beispiele eines anderen Anbieters zu veröffentlichen. Selbst wenn sie wahr wären!

    naja Die Rufnummer sollte Zu Congstar portiert werden.


    Warum sollte ich mich sonst hier im Congstar Forum äussern

    Congstar hat ja nun keinen Vertrag, aber wnn Congstar das so hinnimmt, das andere Anbieter den Vertrag vereiteln......

    Geiz ist geil??


    wenn dein Anbieter morgen den doppelten Preis verlangt bezahlst Du diesen natürlich.


    PS: Congstar ist noch billiger, heisst also hier ist der Kundenservice noch schlechter!


    Dann brauche ich hier anscheinend nicht weiter machen.


    Danke für den Hinweis Ingo werde daher meine Karten hier kündigen.

    Im meinen Geschäftsbedingungen steht leider etwas anderes:

    7. Anbieterwechsel / Rufnummernmitnahme

    7.1 Die Übertragung einer Rufnummer des Kunden von einem anderen

    Anbieter zu Telefónica Germany ist möglich, nachdem der

    andere Anbieter die Rufnummer zur Mitnahme freigegeben hat.

    Telefónica Germany weist darauf hin, dass ein bestehender Vertrag

    des Kunden mit dem anderen Anbieter von der Übertragung

    der Rufnummer unberührt bleibt.

    7.2 Der Kunde wird auf seinen gesetzlichen Anspruch hingewiesen,

    jederzeit auch vor Ablauf der mit Telefónica Germany vereinbarten

    Vertragslaufzeit mit seiner, im von Telefónica Germany genutzten

    Netz eingerichteten Mobilfunkrufnummer zu einem anderen

    Anbieter zu wechseln, wobei eine maximale Versorgungsunterbrechung

    von einem Kalendertag entstehen darf. Will der

    Kunde diesen Anspruch wahrnehmen, muss er Telefónica Germany

    über seinen Wunsch zur Rufnummernübertragung informieren

    und den anderen Anbieter mit der Übernahme der Rufnummer

    beauftragen. Für die Übertragung der Rufnummer erhebt

    Telefónica Germany ein Entgelt gemäß Preisliste, das vom

    Guthabenkonto des Kunden abgebucht wird. Die Rufnummernmitnahme

    ist daher nur möglich, wenn das Guthabenkonto zum

    Zeitpunkt der Durchführung des Wechsels ein ausreichendes

    Guthaben aufweist.


    Beides habe ich getan.

    Nur leider erfolglos!

    PS Telefonica hat bereits 2 Verträge verloren, Mahnungen, Inkassodruck von Infoscore und Paigo, Mahnbescheid, Klage!

    Nach dem mein Rechtsanwalt eine Stellungnahme an das Gericht geschrieben hat hat Telefonica beide Klagen zurück genommen.

    War ein teurer Spass für Telfonica, es ging um 1,19 Euro / Monat.

    Ja Prepaid.

    Aufgeladen? keine Ahnung vor 3 Monaten oder so?

    Was ist denn nun an der Vertragsnummer so dramatisch? die steht auf jeder Rechnung und die lesen zig Leute Buchhaltung Steuerberatung Finanzamt, wer auch immer?


    Ich habe auch mehere Nummern welche soll ich nun im Profil eintragen? und wer dsolldie immer ändern wenn es um eine andere Nummer geht?


    Angezeigt wird dort 0,- Euro Guthaben, das steht dort schon lange, die Karte hat trotzdem Funktioniert

    Nur weitere Infos sieht man halt nicht, warum es nun nicht geht.

    Wenn es am mangelnden Guthaben liegt so könnte man ja einfach einen Hinweis hinschreiben:

    Dein Tarif ist am xx.xx.xxxx abgelaufen und kann aufgrund mangeldem Guthaben nicht verlängert werden.


    Die Karte steckt in einem Router und sorgt für Alarm und Überwachungfunktion, ne SMS oder so kann da keiner lesen!

    Hallo Ich hab keine "Legi pin"


    betroffene Rufnummer ist mitlerweile bei Congstar storniert worden, das ganze geht seit 6 oder 7 Monaten!


    Nun ich habe dem Anbieter 2 Emails geschickt mit meinen Daten der Handynummer und dem Wunsch der Rufnummernmitnahme.


    Darauf kommt folgende Antwort:


    Im Übrigen kommt die Karte ursprünglich von K- Klassic Mobil und wurde irgendwann mal von Fonic übernommen.


    Wenn es dem Anbieter um eine Identifikation geht, so kann er die weder par Chat noch am Telefon mit Sicherheit durchführen.

    Also juristisch Unfug.

    Problem bei allen Varianten ich habe keinen Nachweis über evtl dort vereinbarte Dinge, es wird dem Kunden dann schnell ein vertrag untergeschoben, die Tricks kennn wir doch alle.

    warum kann man die einfache "Opt In" nicht per Mail bestätigen?