Im meinen Geschäftsbedingungen steht leider etwas anderes:
7. Anbieterwechsel / Rufnummernmitnahme
7.1 Die Übertragung einer Rufnummer des Kunden von einem anderen
Anbieter zu Telefónica Germany ist möglich, nachdem der
andere Anbieter die Rufnummer zur Mitnahme freigegeben hat.
Telefónica Germany weist darauf hin, dass ein bestehender Vertrag
des Kunden mit dem anderen Anbieter von der Übertragung
der Rufnummer unberührt bleibt.
7.2 Der Kunde wird auf seinen gesetzlichen Anspruch hingewiesen,
jederzeit auch vor Ablauf der mit Telefónica Germany vereinbarten
Vertragslaufzeit mit seiner, im von Telefónica Germany genutzten
Netz eingerichteten Mobilfunkrufnummer zu einem anderen
Anbieter zu wechseln, wobei eine maximale Versorgungsunterbrechung
von einem Kalendertag entstehen darf. Will der
Kunde diesen Anspruch wahrnehmen, muss er Telefónica Germany
über seinen Wunsch zur Rufnummernübertragung informieren
und den anderen Anbieter mit der Übernahme der Rufnummer
beauftragen. Für die Übertragung der Rufnummer erhebt
Telefónica Germany ein Entgelt gemäß Preisliste, das vom
Guthabenkonto des Kunden abgebucht wird. Die Rufnummernmitnahme
ist daher nur möglich, wenn das Guthabenkonto zum
Zeitpunkt der Durchführung des Wechsels ein ausreichendes
Guthaben aufweist.
Beides habe ich getan.
Nur leider erfolglos!
PS Telefonica hat bereits 2 Verträge verloren, Mahnungen, Inkassodruck von Infoscore und Paigo, Mahnbescheid, Klage!
Nach dem mein Rechtsanwalt eine Stellungnahme an das Gericht geschrieben hat hat Telefonica beide Klagen zurück genommen.
War ein teurer Spass für Telfonica, es ging um 1,19 Euro / Monat.