schrecksenking
Forensurfer

  • 45
  • Mitglied seit 9. Januar 2023
  • Letzte Aktivität:
  • schrecksenking

    Hat eine Antwort im Thema WLAN nach Aktualisierung deaktiviert verfasst.
    Beitrag
    Nein, der S funktioniert einwandfrei.

    Flosse08 ja, habe ich

    Steffi, ich brauche jetzt mal einen Vorschlag zur Lösung des Problems. Ich habe seit 3 Tagen kein Internet.
    Ihr könnt mir gerne die verbliebenen GB vom Homespot auf den S-Tarif übertragen bis…
  • schrecksenking

    Hat die Trophäe 40 Punkte erhalten.
    Trophäe
  • schrecksenking

    Hat eine Antwort im Thema WLAN nach Aktualisierung deaktiviert verfasst.
    Beitrag
    Hallo Steffi,

    das Gerät ist immer aus, wenn es nicht in Benutzung ist, also ja, tagsüber ist es immer vom Stromnetz getrennt.
    Eine Email habe ich nicht bekommen und ich kann dir leider auch die Endung des Updates nicht sagen. Ich habe am Montag in der…
  • schrecksenking

    Hat eine Antwort im Thema WLAN nach Aktualisierung deaktiviert verfasst.
    Beitrag
    Hallo Patrick,

    ich gehe davon aus, dass das Gerät mit dem Update einfach geschrottet wurde. Was ja der erfolglose Reset-Versuch gestern deutlich gezeigt hat. Ich kann gerne heute Abend erneut versuchen die 192. Seite anzuwählen, obwohl ich das ja…
  • schrecksenking

    Hat eine Antwort im Thema WLAN nach Aktualisierung deaktiviert verfasst.
    Beitrag
    Hallo Patrick, nein kann ich nicht. Die SIM-Karte passt nicht in mein Handy. Und ja, der Router steht da, wo er immer steht, nur eben funktionsunfähig. Ich hätte gerne langsam einen Lösungsansatz für das Problem.
    Grüße
    Y
  • schrecksenking

    Hat eine Antwort im Thema WLAN nach Aktualisierung deaktiviert verfasst.
    Beitrag
    Hi Mario,

    nein, selbst resetten funktioniert nicht. Hab jetzt mindestens 20 Sekunden „den Knopf“ gedrückt gehalten. Es leuchten fröhlich in blau 3 von 5 Lichtern (WLAN und LAN nicht). Das ist gerade ziemlich frustrierend
  • schrecksenking

    Hat eine Antwort im Thema WLAN nach Aktualisierung deaktiviert verfasst.
    Beitrag
    Hello again,
    wie schon befürchtet, bin ich dezent überfordert. Hab das Kabel über Buchse 1 mit dem Laptop verbunden (Mac Book) und bin jetzt unter Netzwerk. Dort zeigt er mir USB 10/100/1000 LAN an. Wenn ich dann auf Details klicke, folgen Unterpunkte…
  • schrecksenking

    Reaktion (Beitrag)
    Genau schrecksenking ,

    denn um die APN aufrufen zu können, musst du auf die Nutzeroberfläche vom Router :) . Meld dich gerne hier oder im Chat, wenn du bei der Anleitung mal nicht weiterkommst.

    Grüße Conny
  • schrecksenking

    Hat eine Antwort im Thema WLAN nach Aktualisierung deaktiviert verfasst.
    Beitrag
    Hallo Conny,

    ok, dann werde ich mich da heute Abend mal durcharbeiten. Danke schon mal. Da ich nur „normaler“ Anwender bin direkt mal eine Frage zu Schritt 4 APN prüfen: dafür muss ich den Homespot via Netzwerkkabel mit Laptop verbinden?
    Liebe Grüße
    Y
  • schrecksenking

    Hat das Thema WLAN nach Aktualisierung deaktiviert gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,
    ich habe heute mal endlich die längst überfällige Aktualisierung der Firmware vom HH40 durchgeführt. Hat soweit funktioniert und nach dem Herunterladen stand in der App, dass der Homespot neu startet. Hat er auch gemacht nur ist das…