Beiträge von schrecksenking

Nein, der S funktioniert einwandfrei.

Flosse08 ja, habe ich

Steffi, ich brauche jetzt mal einen Vorschlag zur Lösung des Problems. Ich habe seit 3 Tagen kein Internet.

Ihr könnt mir gerne die verbliebenen GB vom Homespot auf den S-Tarif übertragen bis zum Ende des Monats, dann kann ich das Handy wenigstens als Hotspot nutzen. Bis dahin sollte doch irgendwas gemacht werden können.

Grüße

Y

Hallo Steffi,

das Gerät ist immer aus, wenn es nicht in Benutzung ist, also ja, tagsüber ist es immer vom Stromnetz getrennt.

Eine Email habe ich nicht bekommen und ich kann dir leider auch die Endung des Updates nicht sagen. Ich habe am Montag in der Alcatel-App das Update gesehen und ausgeführt und seitdem tut sich eben nichts mehr. Ich habe jetzt gerade meinen Laptop per LAN-Kabel mit der Box verbunden und versucht nochmals die 192-Seite anzuwählen. Meldung: es besteht keine Verbindung zum Internet.

Und ja mit „dem Knopf“ meine ich das Loch in der Box, welches man nur mit einem spitzen Gegenstand bedienen kann und über den „Reset“ steht.

Ich weiß, dass ihr das alles Fragen müsst, aber gefühlt habe ich jetzt alle Fragen mehrfach beantwortet.

Gruß

Y

Hallo Patrick,

ich gehe davon aus, dass das Gerät mit dem Update einfach geschrottet wurde. Was ja der erfolglose Reset-Versuch gestern deutlich gezeigt hat. Ich kann gerne heute Abend erneut versuchen die 192. Seite anzuwählen, obwohl ich das ja bereits am Montag versucht habe. Wenn das nicht funktioniert hätte ich gerne zeitnah einen adäquaten Lösungsansatz bzw. ein neues Gerät ggfs mit neuer SIM.

LG

Y

Hello again,

wie schon befürchtet, bin ich dezent überfordert. Hab das Kabel über Buchse 1 mit dem Laptop verbunden (Mac Book) und bin jetzt unter Netzwerk. Dort zeigt er mir USB 10/100/1000 LAN an. Wenn ich dann auf Details klicke, folgen Unterpunkte wie TCP/IP, DNS, WINS. Wenn ich diese durchklicke kann ich aber nirgends APN oder die anderen unter Schritt 4 genannten Einstellungen finden. Direkt unter USB 10/100/1000 LAN steht IPv4 konfiguriert DHCP

IP-Adresse

Teilnetzmaske

Router

DNS-Server

Such-Domains

Genau wegen sowas hab ich den Homespot ja, einfache Installation, kein Kabelgedöns…

Weiß jemand Rat?

Hallo Conny,

ok, dann werde ich mich da heute Abend mal durcharbeiten. Danke schon mal. Da ich nur „normaler“ Anwender bin direkt mal eine Frage zu Schritt 4 APN prüfen: dafür muss ich den Homespot via Netzwerkkabel mit Laptop verbinden?

Liebe Grüße

Y

Hallo Zusammen,

ich habe heute mal endlich die längst überfällige Aktualisierung der Firmware vom HH40 durchgeführt. Hat soweit funktioniert und nach dem Herunterladen stand in der App, dass der Homespot neu startet. Hat er auch gemacht nur ist das WLAN nicht mehr aktiviert. Hab das Ding schon mehrfach an und wieder aus geschaltet, Stecker gezogen nix passiert. Die Alcatel App sagt mir, dass kein Gerät gefunden wird und die 192…..-Seite erreiche ich auch nicht. Wo ist mein Fehler?

Danke schon mal

Gruß

Y