Sanchez
Forenkenner

  • Mitglied seit 8. März 2024
  • Letzte Aktivität:
  • Sanchez

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von C4sti3l im Thema
    • [UMGESETZT]
    GB+ Anzeige iOS Version congstar App reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es wäre schön wenn die congstar App für iOS auch wie die Android Version die Anzeige bekommen könnte wann die nächste GB+ Aufwertung erfolgt.
  • Sanchez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Sanchez,
    ich bin Gespannt was dabei raus kommt, bei mir ist die Netztechnik seid 2 Wochen dran herauszufinden was bei mir aktuell los ist.
    Bei mir ist seid Wochen Empfangs und Cell ID Hopping angesagt.
    Zzgl. springt WLAN Call alle paar minuten an und…
  • Sanchez

    Reaktion (Beitrag)
    Sanchez 5G SA konnte ich nur an der entfernteren Station ausmachen, welche aber da einen kleinen Bereich an der Autobahn versorgt.
    Hast du den Beitrag von Patrick über deinem letzten Beitrag gesehen?
  • Sanchez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Sanchez,
    ja in der Community der Telekom wird man nur noch angemacht, das ist auch der Grund wieso ich mich nach Jahrelanger Aktivität aus dieser zurückgezogen habe, verstehe dich da vollkommen.
    Hier wird dir das nicht passieren.
    Darf ich mal nach…
  • Sanchez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Sanchez,
    du erwähntest ganz oben mal das du dich in der Telekom-hilft Community dazu gemeldet hättest.
    Hat sich dort bis heute kein Moderator bei dir gemeldet?
    Und wenn ja was meinen diese dazu?
    Wenn sich dort nichts tut kann ich das ganze für dich…
  • Sanchez

    Reaktion (Beitrag)
    Sanchez gerne.
    Ich habe dir in der Telekom-hilft Community eine PN geschrieben mit der bitte um deine komplette Adresse welche ich für die Kollegen benötige.

    Die Adresse bitte dort per PN mitteilen.

    Wir machen es jetzt richtig und schauen direkt an deiner…
  • Sanchez

    Hat die Trophäe 60 Punkte erhalten.
    Trophäe
  • Sanchez

    Reaktion (Beitrag)
    Sanchez so ich hab mir das ganze mal angeschaut was dort geschrieben wurde, ja das sind die üblichen Verdächtigen die letztendlich mit dafür gesorgt haben das ich die Community dort nach vielen langen Jahren und Aufopferung meiner Freizeit verlassen…
  • Sanchez

    Hat eine Antwort im Thema Störung in 40629 (drei Geräte) verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank fürs kümmern!

    Ja, das mit Congstar als Ansprechpartner war mir vor meinem Post klar - aber da wurde ja seitens der Hotline nichts unternommen, deshalb dann mein Post im Tkom hilft Forum und nun hier..

    Aktuell weiß ich leider nicht, wann es mal
  • Sanchez

    Hat eine Antwort im Thema Störung in 40629 (drei Geräte) verfasst.
    Beitrag
    Hallo @C4sti3l,

    den Thread inkl. den super hilfreichen "Antworten" findest du hier:
    https://telekomhilft.telekom.d…/m-p/6629894#commentslist

    Irgendwann hat sich ja dann (zum Glück) ein Moderator zu Wort gemeldet, daraufhin hatte ich per PN Kontakt mit…
  • Sanchez

    Hat eine Antwort im Thema Störung in 40629 (drei Geräte) verfasst.
    Beitrag
    Bisher hat sich leider nichts getan, der Empfang ist unverändert schlecht / gar nicht vorhanden.
    Wirklich schade, werde wohl den Anbieter wechseln müssen & mich auch vom Thema 5G Hybrid verabschieden.
    Die Anbringung des Masts + Kabel für den 5G Empfänger…
  • Sanchez

    Reaktion (Beitrag)
    Zu den Gründen haben wir keine Infos, sorry.
    Evtl. liegst du mit deiner Vermutung, dass sich seit einem Sturm etwas verabschiedet hat, ja richtig und dies wird in der nächsten Zeit wieder erweitert.
  • Sanchez

    Hat eine Antwort im Thema Störung in 40629 (drei Geräte) verfasst.
    Beitrag
    […]

    Alles klar, Danke für die Info.

    Was ich mich nur frage:
    • Wieso lief es von 05 / 2023 bis vor xx Wochen die ganze Zeit perfekt? Ich hatte ja überall Empfang.
    • Und wieso wurde 5G (Verfügbarkeitskarte) komplett entfernt? Bis vor kurzem stand dort wie gesagt
  • Sanchez

    Hat eine Antwort im Thema Störung in 40629 (drei Geräte) verfasst.
    Beitrag
    […]

    Habe ich auch getestet, macht leider keinen Unterschied.
  • Sanchez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Sanchez ,

    ich habe gerade deine E-Mail bearbeitet. Tatsächlich gestaltet es sich laut Netzabdeckung bereits so, dass deine neue Adresse im absoluten Randbereich der 4G-Verfügbarkeit liegt und 5G dich sogar gegebenenfalls gar nicht erreicht. Also…
  • Sanchez

    Hat eine Antwort im Thema Störung in 40629 (drei Geräte) verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das würde mich wirklich stark wundern, da ich das gesamte letzte Jahr mehrfach (circa 30 Mal) aus dem Haus (verschiedene Zimmer) per 5G und LTE via Hotspot gearbeitet habe und nie Probleme hatte (voller Ausschlag und 50 Mbits). Ich habe wie gesagt…
  • Sanchez

    Reaktion (Beitrag)
    Sanchez Schick uns morgen einfach möglichst zeitnah das was du schaffst und wir stoßen die Analyse damit neu an :) . Wenn mehr Beispiele nachgefordert werden, sagen wir dir einfach Bescheid.

    Liebe Grüße Tatiana
  • Sanchez

    Hat eine Antwort im Thema Störung in 40629 (drei Geräte) verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dann muss ich morgen früh noch mal hin. Ich wohne halt 30 km entfernt und arbeite auch in Wuppertal. Deshalb gestaltet sich das etwas schwierig.
    Reicht dann der eine Test am Morgen? Durch den schlechten Empfang kann ich nicht vom Haus aus arbeiten,…
  • Sanchez

    Hat eine Antwort im Thema Störung in 40629 (drei Geräte) verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, dass habe ich auch schon vermutet (bzw. für 5G Hybrid hatte ich das vor einiger Zeit schon mal angefragt). Ggf. ist an der Station etwas defekt / durch einen Sturm verrutscht o.ä.
    Danke fürs nachschauen.
  • Sanchez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Sanchez,
    so ich hab jetzt mal geschaut also die für dich nahgelegene Basisstation wäre die an der Ehemaligen Bergischen Kaserne, Bergische Landstraße.

    Diese Versorgt deinen Bereich mit LTE800 auf 10MHz Bandbreite. (Aktiv sind hier Band 3,8 & 20 also…