1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

steve64 Forenpapst

  • 700 Punkte
  • Mitglied seit 26. März 2024
  • Letzte Aktivität: 24. Juli 2025 um 10:58
Beiträge
122
Erhaltene Reaktionen
91
Punkte
711
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
1.438
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

steve64 hat das Thema Rechnungszugang für neue Verträge gestartet.

Liebe congstar [URL:https://forum.congstar.de/community/user/1501-congstar/], Es besteht Interesse an einem zusätzlichen Mobilfunkvertrag in der Familie. Aufgrund der neuen AGB stehen aber ganz praktische Fragen im Raum bezüglich Rechnungen und EVNs. […] Wir wünschen aufgrund der fehlenden Vertraulichkeit keinen Versand per eMail und mangels freier Verfügbarkeit können wir die App nicht nutzen. Wie würden wir dann die Rechnungen und EVNs erhalten? Gibt es auch für Neukunden weiterhin den…
24. Juli 2025 um 01:50

steve64 hat die Trophäe 700 Punkte erhalten.

24. Juli 2025 um 01:30

steve64 hat eine Antwort im Thema Umstieg Webzugang -> App -> diesen Sommer? verfasst.

[…] Das widerspricht sich aber ein wenig. Für den Versand per eMail muss man freiwillig(!) zustimmen, dass man auf einen Schutz der Daten in der Rechnung und ggf. dem EVN verzichtet. Wenn eMail aber der einzige frei zugängliche Weg ist, die Rechnung zu erhalten, ist die Zustimmung nicht mehr freiwillig (und somit auch unwirksam) und sie wird letztlich erzwungen.
24. Juli 2025 um 01:29

steve64 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Zyrous im Thema
  • [GELÖST]
Datenverbrauch (SMS, Daten) im Desktop-Browser nachsehen reagiert.

12. Juli 2025 um 01:35

steve64 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Datenverbrauch (SMS, Daten) im Desktop-Browser nachsehen verfasst.

[…] Keins von beidem ist in den letzten 4 Wochen passiert. Das finde ich sehr enttäuschend. Auch wenn ihr als Support selbst nichts dazu sagen könnt/wollt, wäre es eine echte Unterstützung für die Kunden, wenn ihr die Anfragen hier tatsächlich an die Fachabteilung weitergebt - die das ja wohl hoffentlich darf/kann - und dann die Auskunft (keine Rechtsberatung!) hier wiedergebt. […] Das scheint hier im Forum ein SEHR weit verbreitetes Problem zu sein. Aber natürlich sollte das jeder hier…
12. Juli 2025 um 01:29

steve64 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Datenverbrauch (SMS, Daten) im Desktop-Browser nachsehen verfasst.

Soso, jetzt ist die Aussage, ob die neuen AGB auch für Bestandskunden angewendet werden sollen, oder wie die Rechnungen künftig zu den Kunden kommen sollen schon eine "Rechtsberatung". Ich glaube so langsam, dass es echt nichts gibt, was zu abstrus ist, um hier vorgebracht zu werden, wenn es nur einem gewissen Narrativ entspricht. […] Und warum hat mir dann Harob entsprechend geantwortet? Meinst du also, er hat das nur frei erfunden, ohne zu wissen, wie Congstar das sieht? Und hatte gar…
12. Juli 2025 um 01:15

steve64 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Datenverbrauch (SMS, Daten) im Desktop-Browser nachsehen verfasst.

Ich sehe schon, bei Congstar gibt es eine sehr spezielle Definition von "nur", die ich mir besser zu Eigen machen sollte. Demnach wäre es ja legitim zu sagen, dass Congstar mit den neuen AGB nur noch Kunden mit Google oder Apple Account akzeptiert. Das werde ich dann gerne Dritten so weiter kommunizieren. Die verstehen das dann schon im Congstar-Kontext. Aber das mit den AGBs finde ich interessant. Bei der letzten Vertragsänderung habe ich keine AGBs zugesandt bekommen, sodass ich…
3. Juli 2025 um 21:04

steve64 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Datenverbrauch (SMS, Daten) im Desktop-Browser nachsehen verfasst.

[…] […] Also ich habe damals in der Schule gelernt, dass ein "nur" bedeutet, dass etwas exklusiv ist. Wenn Datapass.de erhalten bleibt und der restliche Support auch, dann ist der Satz "nur noch in der App" schlicht falsch und im besten Fall irreführend. Der Satz sagt klar und für jeden verständlich aus, dass man diese Funktionen nur und ausschließlich in der App bekommt. Daher meine Nachfrage, weil ich das unplausibel und den Satz damit für falsch halte. Ich habe da also gar nichts aus dem…
30. Juni 2025 um 23:39

steve64 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Datenverbrauch (SMS, Daten) im Desktop-Browser nachsehen verfasst.

[…] Heißt das jetzt, dass datapass.de (Verbrauchsanzeige, Guthabenanzeige/Aufladung, Datenpässe) abgeschaltet wird und das Forum bzw. der Support (SIM-Karten/eSIM, Optionen, Datenspeicherung) eingeschränkt werden? Wird es außerhalb der App auch keine spezifischen Angebote (Tarifinfos) mehr geben und wird man keine Angebote für Tarifwechsel mehr bekommen? Ist man ist damit auch als treuer Kunde mit Neukunden lediglich gleichgestellt? Die Verbindungsdaten werden weiterhin zusammen mit der…
29. Juni 2025 um 23:19

Profil-Besucher 5

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen