steve64 Forenpapst
- Mitglied seit 26. März 2024
- Letzte Aktivität:
24. Juli 2025 um 10:58
- Beiträge
- 122
- Erhaltene Reaktionen
- 91
- Punkte
- 711
- Trophäen
- 1
- Profil-Aufrufe
- 1.438
steve64 hat das Thema Rechnungszugang für neue Verträge gestartet.
Liebe congstar [URL:https://forum.congstar.de/community/user/1501-congstar/],
Es besteht Interesse an einem zusätzlichen Mobilfunkvertrag in der Familie. Aufgrund der neuen AGB stehen aber ganz praktische Fragen im Raum bezüglich Rechnungen und EVNs.
[…]
Wir wünschen aufgrund der fehlenden Vertraulichkeit keinen Versand per eMail und mangels freier Verfügbarkeit können wir die App nicht nutzen.
Wie würden wir dann die Rechnungen und EVNs erhalten?
Gibt es auch für Neukunden weiterhin den…
steve64 hat eine Antwort im Thema Umstieg Webzugang -> App -> diesen Sommer? verfasst.
[…]
Das widerspricht sich aber ein wenig. Für den Versand per eMail muss man freiwillig(!) zustimmen, dass man auf einen Schutz der Daten in der Rechnung und ggf. dem EVN verzichtet. Wenn eMail aber der einzige frei zugängliche Weg ist, die Rechnung zu erhalten, ist die Zustimmung nicht mehr freiwillig (und somit auch unwirksam) und sie wird letztlich erzwungen.
steve64 hat mit
auf den Beitrag von Zyrous im Thema - [GELÖST]
Datenverbrauch (SMS, Daten) im Desktop-Browser nachsehen reagiert.
steve64 hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Datenverbrauch (SMS, Daten) im Desktop-Browser nachsehen verfasst.
[…]
Keins von beidem ist in den letzten 4 Wochen passiert. Das finde ich sehr enttäuschend.
Auch wenn ihr als Support selbst nichts dazu sagen könnt/wollt, wäre es eine echte Unterstützung für die Kunden, wenn ihr die Anfragen hier tatsächlich an die Fachabteilung weitergebt - die das ja wohl hoffentlich darf/kann - und dann die Auskunft (keine Rechtsberatung!) hier wiedergebt.
[…]
Das scheint hier im Forum ein SEHR weit verbreitetes Problem zu sein.
Aber natürlich sollte das jeder hier…
steve64 hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Datenverbrauch (SMS, Daten) im Desktop-Browser nachsehen verfasst.
Soso, jetzt ist die Aussage, ob die neuen AGB auch für Bestandskunden angewendet werden sollen, oder wie die Rechnungen künftig zu den Kunden kommen sollen schon eine "Rechtsberatung".
Ich glaube so langsam, dass es echt nichts gibt, was zu abstrus ist, um hier vorgebracht zu werden, wenn es nur einem gewissen Narrativ entspricht.
[…]
Und warum hat mir dann Harob entsprechend geantwortet?
Meinst du also, er hat das nur frei erfunden, ohne zu wissen, wie Congstar das sieht? Und hatte gar…
steve64 hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Datenverbrauch (SMS, Daten) im Desktop-Browser nachsehen verfasst.
Ich sehe schon, bei Congstar gibt es eine sehr spezielle Definition von "nur", die ich mir besser zu Eigen machen sollte.
Demnach wäre es ja legitim zu sagen, dass Congstar mit den neuen AGB nur noch Kunden mit Google oder Apple Account akzeptiert.
Das werde ich dann gerne Dritten so weiter kommunizieren. Die verstehen das dann schon im Congstar-Kontext.
Aber das mit den AGBs finde ich interessant. Bei der letzten Vertragsänderung habe ich keine AGBs zugesandt bekommen, sodass ich…
steve64 hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Datenverbrauch (SMS, Daten) im Desktop-Browser nachsehen verfasst.
[…]
[…]
Also ich habe damals in der Schule gelernt, dass ein "nur" bedeutet, dass etwas exklusiv ist.
Wenn Datapass.de erhalten bleibt und der restliche Support auch, dann ist der Satz "nur noch in der App" schlicht falsch und im besten Fall irreführend. Der Satz sagt klar und für jeden verständlich aus, dass man diese Funktionen nur und ausschließlich in der App bekommt. Daher meine Nachfrage, weil ich das unplausibel und den Satz damit für falsch halte.
Ich habe da also gar nichts aus dem…
steve64 hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Datenverbrauch (SMS, Daten) im Desktop-Browser nachsehen verfasst.
[…]
Heißt das jetzt, dass datapass.de (Verbrauchsanzeige, Guthabenanzeige/Aufladung, Datenpässe) abgeschaltet wird und das Forum bzw. der Support (SIM-Karten/eSIM, Optionen, Datenspeicherung) eingeschränkt werden?
Wird es außerhalb der App auch keine spezifischen Angebote (Tarifinfos) mehr geben und wird man keine Angebote für Tarifwechsel mehr bekommen? Ist man ist damit auch als treuer Kunde mit Neukunden lediglich gleichgestellt?
Die Verbindungsdaten werden weiterhin zusammen mit der…