Gerade ist mir was Interessantes untergekommen.
Die Abschaltung des Kundencenters ist ja für Sommer 2025 geplant. Zu diesem Zeitpunkt passiert aber auch etwas anderes wichtiges:
"Wer sich als Unternehmen jetzt noch nicht mit dem Thema digitaler Barrierefreiheit beschäftigt hat, sollte das schleunigst tun", appelliert Christina Marx von der Aktion Mensch. Anlass dafür sei nicht nur die das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG). Es fußt auf der EU-Richtlinie zur digitalen Barrierefreiheit namens "European Accessibility Act" (EAA), die mit Inkrafttreten am 28. Juni 2025 die Mitgliedsstaaten in die Pflicht nimmt, den Onlinehandel barrierefrei zu gestalten. Auch seien Internetnutzende mit Behinderung eine große Zielgruppe, die es zu erschließen gelte.
Na Congstar, wäre das nicht eine super PR-Aktion, an diesem Datum das neue barrierefreie KundenCenter vorzustellen?
Oder wollt ihr lieber als die Firma in den Medien stehen, die just zu diesem Datum die Barrieren erhöht haben?