TSKNF
Forenkenner

  • Mitglied seit 14. Juni 2024
  • Letzte Aktivität:
  • TSKNF

    Hat die Trophäe 60 Punkte erhalten.
    Trophäe
  • TSKNF

    Beitrag
    MCP62 Die letzten zwei Tage hier im Forum haben mich auch dazu gebracht, meine externe Bewertung zu überarbeiten, bzw. von weiterer negativer Kritik abzusehen. Meine Wut ist verflogen. Der Support hier ist gut, schnell und zielführend. Für komische…
  • TSKNF

    Reaktion (Beitrag)
    Hallöchen TSKNF ,

    da für deinen Tarif eine Kündigung vorgemerkt ist, solltest du dich für den Kartentyptausch auf einem unserer geschlossenen Servicekanäle melden (also Chat, Hotline oder Direktnachricht auf Social Media). Im Rahmen der Bestellung…
  • TSKNF

    Beitrag
    Congstar war meine erste wirkliche Berührung mit dem Telekom Netz. Das ihr mich jetzt noch aufgeklärt habt, das es im ganzen Konzern etwas schräg zugeht… ja vielen Dank dafür :D
  • TSKNF

    Hat eine Antwort im Thema Wie beantrage ich eine eSIM? verfasst.
    Beitrag
    Tatiana Vielen Dank. Werde mich dann zu gegebener Zeit noch einmal melden um das so zu machen, wie vorgeschlagen.

    schlingo Ich bezahle doch für den Vertrag oder nicht? Noch so ziemlich genau 12 Monate. Also kann ich den doch nutzen? Hier in…
  • TSKNF

    Reaktion (Beitrag)
    Das TKG (Telekommunikationsgesetz) verpflichtet Provider nicht grundsätzlich dazu, eine nachträgliche Rufnummernportierung anzubieten.
    Anhand des Bildes im Anhang mal bei wem möglich und bei wem nicht.

    Stand Februar 2024
  • TSKNF

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Jonathan im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Rufnummernportierung (Opt-In) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hallo TSKNF ,

    ich habe die Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst diese ab sofort innerhalb der nächsten 30 Tage zur Portierung durch deinen aufnehmenden Provider beauftragen. Eine Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst…
  • TSKNF

    Hat eine Antwort im Thema Wie beantrage ich eine eSIM? verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    leider finde ich es nicht. Ich habe nur die Möglichkeit die SIM-Karte zu sperren oder eine MultiSIm zu bestellen:
    dktmodv9.jpgk6oyk2ge.jpg
    Mehr steht mir leider nicht zur Verfügung.

    mfg
  • TSKNF

    Hat eine Antwort im Thema Geschenkt ist noch zu teuer... verfasst.
    Beitrag
    Natürlich hätte ich den Vertrag einfach widerrufen. Ich hätte einfach denselben Vertrag neu abgeschlossen. Einfach nur, damit der Händler nicht auf dem bereits ausgepacktem Gerät sitzen bleibt. Wenn ich das Gerät hätte zurückschicken müssen,…
  • TSKNF

    Hat eine Antwort im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.
    Beitrag
    Danke
  • TSKNF

    Hat eine Antwort im Thema Wie beantrage ich eine eSIM? verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    Ich finde leider in dem meincongstar Bereich nicht die Möglichkeit, ein neues eSim Profil anzufragen. Das soll auch nicht sofort gemacht werden. Ich wollte nur anfragen, wie den der aktuell offiziell vorgesehene Weg ausschaut, um dies zu…
  • TSKNF

    Hat eine Antwort im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ich möchte gerne vorzeitig meine Congstar Nummer portieren. Eine Freischaltung zum 01.07.24 ist ausreichend.

    Danke
  • TSKNF

    Hat eine Antwort im Thema Geschenkt ist noch zu teuer... verfasst.
    Beitrag
    Ich wiederhole mich. Es geht nicht um die Portierung. Es geht darum, dass ich eurem Service Mitarbeiter gesagt habe, dass ich den Vertrag widerrufen möchte und auf einmal konnte meine Nummer Portiert werden. Ich weiß gar nicht was der Typ sich dabei…
  • TSKNF

    Hat eine Antwort im Thema Geschenkt ist noch zu teuer... verfasst.
    Beitrag
    Moin.

    Die ganze Sache ist mittlerweile gut ein Jahr her aber trotzdem musste ich das hier und auf anderen Seiten einfach Posten. Ich habe auch kein Problem damit, das Congstar so stur bei der Rufnummer Portierung ist. Das ist aber eine interne…
  • TSKNF

    Hat das Thema Geschenkt ist noch zu teuer... gestartet.
    Thema
    Mir wurde das Handy geklaut. Ich brauchte schnell ein neues Gerät und auch eine neue SIM-Karte. Da ich nicht vertraglich gebunden war alles kein Problem, nur wirklich sehr sehr ärgerlich.

    Also die Anbieter verglichen und die Wahl fiel auf einen günstigen