Beiträge von TSKNF

    MCP62 Die letzten zwei Tage hier im Forum haben mich auch dazu gebracht, meine externe Bewertung zu überarbeiten, bzw. von weiterer negativer Kritik abzusehen. Meine Wut ist verflogen. Der Support hier ist gut, schnell und zielführend. Für komische unternehmerische Entscheidungen könnt ihr nichts. Bin ansonsten ganz angetan vom Support hier. Vielleicht sieht man sich doch ein zweites Mal. Falls die Telekom sich dazu entschließt auch mal Geld in Norderstedt zu investieren.


    Immer wenn ich hier Werbung für MagentaZuhause Hybrid 5G sehe, würde ich am liebsten mit einem Eimer Farbe da aufschlagen und drunter schreiben: 6 Mbit DSL+ 8 Mbit 5G Für nur 43€ im Monat :D

    Tatiana Vielen Dank. Werde mich dann zu gegebener Zeit noch einmal melden um das so zu machen, wie vorgeschlagen.


    schlingo Ich bezahle doch für den Vertrag oder nicht? Noch so ziemlich genau 12 Monate. Also kann ich den doch nutzen? Hier in Norderstedt ist das Netz nicht gut aber wenn ich mal auf reisen bin, kann ich damit vielleicht ein Vodafone Funkloch umschiffen. Ich plane eigentlich nur den Umzug auf ein neues Handy... In das Handy kann ich zwei SIM und/oder zwei eSim-Karten packen. Also nur zwei Maximal aber wie ich das mache ist dem Handy egal. Also die Qual der Wahl.

    Natürlich hätte ich den Vertrag einfach widerrufen. Ich hätte einfach denselben Vertrag neu abgeschlossen. Einfach nur, damit der Händler nicht auf dem bereits ausgepacktem Gerät sitzen bleibt. Wenn ich das Gerät hätte zurückschicken müssen, hätte ich auch das gemacht. Man kriegt an jeder Ecke ein Pixel 7 mit günstigem Vertrag hinterhergeworfen.


    Ich bin hier auch nicht aufgeschlagen um alles und jeden zu beleidigen. Mich macht es aber langsam echt wütend, das mit dem Finger immer auf mich oder den Händler gezeigt wird. Dadurch, dass nie die Rede von einem neuen Vertrag war und der neue auch einen Monatlichen Grundbetrag von 22€ hatte, bin ich einfach fest davon ausgegangen, dass er den einfach neu geschrieben hat. Ja, jetzt bin ich schlauer…


    Ich werde jetzt auch nicht mehr auf das Thema hier reagieren… Das ist für mich abgeschlossen. Ich habe alles gesagt. Und für die Congstar Nummer die ich nie wollte bekomme ich von Vodafone wenigstens noch eine Gutschrift von 200€. Einen schönen Tag noch…

    Moin,


    Ich finde leider in dem meincongstar Bereich nicht die Möglichkeit, ein neues eSim Profil anzufragen. Das soll auch nicht sofort gemacht werden. Ich wollte nur anfragen, wie den der aktuell offiziell vorgesehene Weg ausschaut, um dies zu bewerkstelligen. Dieses Vorhaben ist für in so drei Wochen geplant.


    mfg

    Ich wiederhole mich. Es geht nicht um die Portierung. Es geht darum, dass ich eurem Service Mitarbeiter gesagt habe, dass ich den Vertrag widerrufen möchte und auf einmal konnte meine Nummer Portiert werden. Ich weiß gar nicht was der Typ sich dabei gedacht hat.


    Und genau das war am Ende nicht möglich. Aber mit der Aussage hat er mir mein Widerrufsrecht einfach genommen. Hätte jetzt nicht gedacht, dass ich alle Telefonate aufnehmen muss, um am Ende nicht ohne Beweise dazustehen. Ihr erzählt mir was von Beratungsprotokollen…


    Ich frage mich, wie bescheuert euren Kunden sein müssen, wenn es euch als vollkommen „normal“ erscheint, dass jemand für das bloße parken einer Handynummer, für den Zeitraum von 24 Monaten, 528€ auf den Tisch legt. Ist das ein der Leistung angemessener Betrag für euch?


    Und um das endgültig noch einmal klarzustellen. Ich erwarte keine Wiedergutmachung oder irgendeine Art der Kompensation. Um die Schadensbegrenzung habe ich mich persönlich vor 12 Monaten gekümmert. Von Congstar kam absolut kein entgegenkommen. Deshalb erwarte ich das auch heute nicht von euch. Aber das geht am Ende halt nicht geräuschlos über die Bühne. Dafür habt ihr mich zu viele nerven gekostet. Das ist alles…

    Moin.


    Die ganze Sache ist mittlerweile gut ein Jahr her aber trotzdem musste ich das hier und auf anderen Seiten einfach Posten. Ich habe auch kein Problem damit, das Congstar so stur bei der Rufnummer Portierung ist. Das ist aber eine interne Entscheidung (warum auch immer diese getroffen wurde) für die es keine technische Erklärung gibt. ALLE anderen Anbieter machen es ja anders. Also alles kein Problem.


    Das Problem welches ich habe, ist das ich den Vertrag stornieren wollte und ich an dieser Stelle einfach nur belogen wurde. Von einem zweitem Vertrag war nie die Rede. Auch schon gar nicht zum selben Preis, wie der erste Vertrag, zu welchem ich noch ein „kostenloses“ Handy bekommen habe.


    Durch die falschen versprechen wurde ich um mein Widerrufsrecht gebracht. Außerdem wurden mir dadurch massive Mehrkosten aufgebrummt, die einfach nicht hätten sein müssen. Mit 192€ konnte ich die Mehrkosten dann noch begrenzen, im Gegensatz zu den 528€, die mir der Congstar Support hinterrücks aufhalsen wollte. Werden die eigentlich für abgeschlossene Verträge vergütet?


    Jetzt kann ich sagen ich war dumm. Ich hätte auch eine komplette Stornierung bestehen sollen. Hätte mir von euch mal die Audioaufnahme vorspielen lassen sollen, auf der ich sage „einen zweiten Vertrag? Ja gerne immer her damit“


    Wie gesagt, dass ich um mein Widerrufsrecht gebracht wurde und euch klar gewesen sein MUSS das ihr am Ende keinen glücklichen Kunden haben werdet. Das ärgert mich. Und darum teile ich das hier. Da ich für die Verträge in meinem Kompletten Umfeld zuständig bin, ist das ein Fehler von euch gewesen… Das ist alles was ich dazu zu sagen habe.

    Mir wurde das Handy geklaut. Ich brauchte schnell ein neues Gerät und auch eine neue SIM-Karte. Da ich nicht vertraglich gebunden war alles kein Problem, nur wirklich sehr sehr ärgerlich.


    Also die Anbieter verglichen und die Wahl fiel auf einen günstigen Tarif von Congstar. Meine alte Nummer wollte ich unbedingt behalten. Da ich aber kein Handy und auch keine Sim mehr hatte, hatte ich weder Zugriff auf die Daten, die für eine Portierung nötig waren noch konnte ich die Nummer für eine Zeitnahe Portierung freigeben. Mache ich dann später dachte ich mir… Da gingen die Probleme los…


    Es ist unmöglich bei Congstar nachträglich eine Nummer zu Portieren. Entnervt habe ich mich drei Mal mit dem Support rumgeschlagen. Habe ihnen gesagt wie wichtig mir das ist. Das ich die blöde Congstar Nummer gar nicht haben möchte. Ich möchte meine Nummer, die ich seit Jahren benutze, weiterhin haben. Beim dritten Mal habe ich ihnen dann gesagt, dass, wenn sie bei diesem Thema nicht auf mich zukommen, ich den Vertrag einfach stornieren werde.


    Da wurden sie aktiv und auf einmal war das alles kein Problem. Ich habe zwei drei Tage später eine neue Sim erhalten mit meiner alten Nummer. Ein paar Tage später, ich war schon etwas verwundert, habe ich festgestellt, dass die erste SIM-Karte noch immer funktionierte. Also wieder beim Support angerufen und dort wurde mir dann erzählt, dass der Support Mitarbeiter einfach einen zweiten Vertrag angelegt hat.


    Das ist natürlich die Lösung für mein Problem, die ich mir als Kunde gewünscht habe. Einen zweiten, total überteuerten, Vertrag abzuschließen. Bei wirklich jedem anderem Anbieter wäre das Ganze mit einem Fingerschnipsen erledigt gewesen aber hier drücken sie dir einfach mit falschen Versprechungen (von einem zweitem Vertrag war nie die Rede) einen zweiten Vertrag aufs Auge. Das wären Mehrkosten in höhe von 528€ gewesen für absolut nichts.


    Den ersten Vertrag konnte ich jetzt nicht mehr stornieren (den haben sie mit ihren falschen Versprechen über die Widerrufsfrist gerettet) aber zum Glück konnte ich den zweiten noch stornieren. Aber trotzdem bedeutet auch dass Mehrkosten von knapp 200€ für die nächsten 24 Monate. Da ich ja irgendwo meine Nummer "Parken" muss. Und plötzlich ist der günstige Vertrag gar nicht mehr so günstig.


    Des weitern ist das Netz hier in Norderstedt absolut unterirdisch. Während man bei O2 oder Vodafone selbst dann 50Mbit erreicht, wenn der Funkmast quasi total überlastet ist und ansonsten auch mal gut und gerne 150Mbit oder mehr erreicht, hat man im Congstar Netz über LTE stabile 6Mbit und über 5G bombastische 8Mbit. Zum Glück hat meine geparkte Nummer genug Volumen und erreicht auch eine Geschwindigkeit, die nicht so "wertlos" ist, wie die SIM-Karte von Constar. Bei denen könnte ich sicher auch alle zwei Tage die Nummer Portieren ohne diesen ganzen Affenzirkus mitmachen zu müssen.


    Ich habe meine Lektion gelernt und werde Congstar in Zukunft meiden wie der Teufel das Weihwasser. Aber ich finde, das man seine Erfahrungen teilen sollte und kann so vielleicht anderen den ganzen Mist hier ersparen.