dennyk Stammposter
- Mitglied seit 18. November 2024
- Letzte Aktivität:
22. Juni 2026 um 12:04
- Beiträge
- 28
- Erhaltene Reaktionen
- 4
- Punkte
- 154
- Trophäen
- 1
- Profil-Aufrufe
- 1.684
dennyk hat eine Antwort im Thema - [IN KLÄRUNG]
Fehler bei automatischer (Komfort-) Aufladung mit anschließenden Problem verfasst.
Danke :) :thumbup:
dennyk hat eine Antwort im Thema - [IN KLÄRUNG]
Fehler bei automatischer (Komfort-) Aufladung mit anschließenden Problem verfasst.
[…]
Dann weiß der Congstar Support hier ja vielleicht auch was davon!?
Aber wenn dem so wäre, dann würde die von mir gewählte Auswahl auf congstaraufladen aber eigentlich gar keinen Sinn mehr ergeben.
Da sie ja aber noch anboten wird, sollte es natürlich idealerweise auch funktionieren.
Alphacomm Solution B.V. hat mir geschrieben das sie das Problem an die technische Abteilung weitergegeben haben und ich eine Rückmeldung erhalte.
dennyk hat eine Antwort im Thema - [IN KLÄRUNG]
Fehler bei automatischer (Komfort-) Aufladung mit anschließenden Problem verfasst.
[…]
Wie haben sie es denn das ganze Jahr davor erfahren, wo es reibungslos geklappt hat? ;-)
Natürlich wird es eine Schnittstelle von Congstar zu Alphacomm Solution B.V. geben, wenn diese extra solch eine Option anbieten ;-)
Du bist kein Prepaid Kunde, oder?
PS: Congstar Postpaid kommt nur dann für mich wieder in Frage, wenn ich ähnliche Leistung im Postpaid Bereich geliefert bekomme. 45GB Prepaid für 12€ / 28 Tage vs. 16GB für 14€ mtl. (oder 32GB für 19€ mtl.) erwecken nicht den…
dennyk hat eine Antwort im Thema - [IN KLÄRUNG]
Fehler bei automatischer (Komfort-) Aufladung mit anschließenden Problem verfasst.
[…]
Nein, das ist falsch. Die gewählte Auflade-Option soll erst dann 15€ aufladen, wenn die Zahlung des Tarifes ansteht und das Guthaben unter den Tarifkosten liegt. Die Formulierung ist doch auch eigentlich ganz deutlich:
"Aufladen wenn deine Tarifzahlung ansteht und dein Guthabenstand nicht ausreicht."
Das nun bereits ab einem Guthaben von unter 5€ zusätzlich aufgeladen wird ist neu oder ein Fehler. Bei der Einrichtung bekommt man das jedenfalls nicht angezeigt.
PS: Ich möchte kein…
dennyk hat eine Antwort im Thema - [IN KLÄRUNG]
Fehler bei automatischer (Komfort-) Aufladung mit anschließenden Problem verfasst.
Nachdem "Alphacomm Solutions B.V." mir ja geschrieben hat, ich hätte bei der automatischen Aufladung die Option "Guthabenstand unter 5€ sinkt" gewählt habe ich jetzt die automatische Auflasung neu angelegt und genau dieses hier gewählt:
Danach bekommt man in der Übersicht der letzten Aufträge dieses hier angezeigt:
Untere Guthaben-Grenze 5€ habe ich gar nicht ausgewählt, das macht er einfach automatisch dazu.
Wenn man sich seine aktuellen automatischen Aufladungen anschaut, zeigt…
dennyk hat eine Antwort im Thema - [IN KLÄRUNG]
Fehler bei automatischer (Komfort-) Aufladung mit anschließenden Problem verfasst.
Die Rückmeldung von "Alphacomm Solutions B.V." besagt das ich eine automatische Aufladung mit zwei Optionen habe:
- Automatisch aufladen, wenn dein Guthabenstand unter 5 sinkt.
- Aufladen, wenn deine Tarifzahlung ansteht und dein Guthabenstand nicht ausreicht.
Nur komisch das davon bei der automatischen Aufladung bei mir nichts angezeigt wird.
Also werde ich wohl die automatische Aufladung noch einmal neu anlegen und hoffen das es dann wieder richtig klappt.
Zusätzlich hatte ich direkt mal…
dennyk hat eine Antwort im Thema - [IN KLÄRUNG]
Fehler bei automatischer (Komfort-) Aufladung mit anschließenden Problem verfasst.
[…]
So funktioniert das aber nicht, bzw. sollte es nicht.
Wenn mit 14,93€ genug Guthaben für den Tarif vorhanden ist, dann sollte gar nichts gebucht werden.
Deshalb heißt es genau für diese Option "Sobald die Zahlung Ihres Tarifes/Option fällig ist & Ihr Guthaben nicht ausreicht."
Nach Tarifbuchung wären ja immer noch ein Guthaben von 2,93€ gewesen, er hätte nicht aufladen sollen.
@Patrick Ich werde mit "Alphacomm Solutions B.V." Kontakt aufnehmen. Per Telefon scheint das nicht so…
dennyk hat eine Antwort im Thema - [IN KLÄRUNG]
Fehler bei automatischer (Komfort-) Aufladung mit anschließenden Problem verfasst.
Gestern Abend sind die 27 Tage und x Minuten abgelaufen und in der Nacht gegen 0:30 Uhr wurde das neue Paket gebucht.
Obwohl ich aber 14,93€ Guthaben hatte, was für die 12€ Tarifkosten ausgereicht hätte, wurden trotzdem über die Komfort-Aufladung (congstaraufladen.de) noch mal 15€ aufgeladen. Ich habe somit aktuell 17,93€ an Guthaben.
Für die automatische Aufladung ist eingestellt, das nur dann aufgeladen werden soll, wenn das Guthaben für den Tarif nicht reicht. Eigentlich hätte er diesen…
dennyk hat eine Antwort im Thema - [IN KLÄRUNG]
Fehler bei automatischer (Komfort-) Aufladung mit anschließenden Problem verfasst.
Hallo,
nachdem nun weitere 9-10 Tage vergangen sind wollte ich erneut nachfragen, ob es Neuigkeiten gibt.
Das Congstar jetzt schon knapp 3 Wochen benötigt um herauszufinden, wie die genaue Abrechnung der Prepaid Pakete funktioniert wundert mich ehrlich gesagt etwas.
Gruß
Denny
dennyk hat eine Antwort im Thema - [IN KLÄRUNG]
Fehler bei automatischer (Komfort-) Aufladung mit anschließenden Problem verfasst.
Nachdem nun knapp 1 Woche vorbei ist, wollte ich nochmal nachfragen, ob es etwas Neues gibt.
dennyk hat eine Antwort im Thema - [IN KLÄRUNG]
Fehler bei automatischer (Komfort-) Aufladung mit anschließenden Problem verfasst.
[…]
Ich habe den Screenshot am 7.5. um 23:36 Uhr gemacht, ein paar Minuten nachdem das Paket gebucht wurde.
Nun gespannt was der Support noch antwortet. Das bei einer Buchung von knapp 35min vor Miiternacht damit schon direkt ein ganzer Tag abgezogen wird, wäre ja extrem mies. In den AGBs gibt es anscheinend auch keine genaue Angabe wie die 28 Tage „berechnet“ werden.
dennyk hat eine Antwort im Thema - [IN KLÄRUNG]
Fehler bei automatischer (Komfort-) Aufladung mit anschließenden Problem verfasst.
@Torc
Meiner Meinung nach rechnest du falsch. Vom 1.2. bis 1.3. sind es genau 28 Tage. Der 7.5. + 28 Tage ist der 4.6. und nicht der 3.6.
https://www.timeanddate.de/datum/daten?d1=07&m1=05&y1=2026&type=add&ay=&am=&aw=&ad=28&rec=
Nachdem der Tarif gebucht wurde hat die App auch 27 Tage und 0 Stunden angezeigt und nicht 28 Tage.
Direkt nach der Buchung müsste er aber 28 Tage und 0 Stunden anzeigen.
Erst am 4.6. gegen 23:36 sind die 28 Tage a 24h rum.
Aktuell zeigt die App noch 19…
dennyk hat eine Antwort im Thema - [IN KLÄRUNG]
Fehler bei automatischer (Komfort-) Aufladung mit anschließenden Problem verfasst.
Wäre wirklich toll, wenn mir hier noch jemand die um einen Tag verkürzte Tariflaufzeit erklären könnte.
dennyk hat eine Antwort im Thema - [IN KLÄRUNG]
Fehler bei automatischer (Komfort-) Aufladung mit anschließenden Problem verfasst.
Hallo @Kenan
danke für die Gutschrift der entstandenden Gebühren!
Wie bereits geschrieben habe ich seit 1,5 Jahren hinterlegt das immer 15€ aufgeladen werden, wenn das Guthaben für das neue Paket nicht mehr ausreichen. Die Aufladung vor Paketbuchung wurde ja auch korrekt getriggert, nur war diese aus irgendeinem Grund nicht erfolgreich. Das die App dann aber Stundenlang weiterhin anzeigt das man eine Telefon/SMS Flat hat, im Hintergrund dann aber trotzdem für jede Minute 9ct abgezogen…
dennyk hat eine Antwort im Thema - [IN KLÄRUNG]
Fehler bei automatischer (Komfort-) Aufladung mit anschließenden Problem verfasst.
[…]
Hallo Linda,
ich habe über congstaraufladen.de am 6.4.2025 die automatische Aufladung bei "niedrigen Guthabenstand" eingerichtet gehabt.
"Tarif: Sobald die Zahlung Ihres Tarifes/Option fällig ist & Ihr Guthaben nicht ausreicht."
Also immer wenn das Guthaben für die Buchung des Tarifes nicht mehr ausreicht.
Da man ja auch mindestens 15€ aufladen muss, weniger kann man nicht einstellen, mein Tarif aber 12€ kostet, verbleiben bei mir eigentlich immer 3€ als Differenz, welche sich dann nach…
dennyk hat das Thema - [IN KLÄRUNG]
Fehler bei automatischer (Komfort-) Aufladung mit anschließenden Problem gestartet.
Hallo,
seit dem ich vor ca. 1,5 Jahren auf Congstar Prepaid gewechselt bin nutze ich die automatische Komfort-Aufladung über die hinterlegte Kreditkarte, was bisher immer super funktioniert hat. Am 7.5. bekam ich in der Nacht gegen 0:30 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff "Automatische Aufladung ist fehlgeschlagen". In der App wurde wurde mir aber morgen angezeigt, das ich noch eine Telefonie/SMS Flat habe und beim Datenvolumen wurde als verbleibende Zeit noch die Anzahl Stunden bis Mitternach…