Beiträge von dennyk

Ich habe das restliche Datenvolumen zugebucht, es wird dir in ca. 30 Minuten auch angezeigt

Ich mich leider noch einmal melden.

Nachdem vor ca. 2h schon die +17GB angezeigt werden habe ich gerade eine SMS mit folgenden Inhalt erhalten.

Deine Tarifoption ist gebucht. Dein Guthabenstand ist jedoch zu niedrig. Bitte lade auf. Solange fallen Kosten gemäß Basistarif an. Wenn Du bereits eine automatische Aufladung eingerichtet hast, kann sich diese Nachricht mit der bereits ausgeführten Aufladung überschneiden.

Das komische ist jedoch, das ich heute Morgen direkt 30€ aufgeladen hatte und abzüglich der 12€ für den Tarif nun auch noch 18€ Guthaben angezeigt bekommen.

Warum ich um 17:27 Uhr solch eine SMS bekomme erschließt sich mir somit irgendwie nicht. Einfach ignorieren?

EDIT: Eben kam noch eine weitere SMS.

„Vielen Dank für deine Aufladung. Der Preis 12 EUR deiner gebuchten Tarifoption wurde berechnet. Diese ist in Kürze nutzbar.“

Sind das SMS, welche eigentlich schon heute Morgen hätten kommen sollen?

Guten Morgen,

mein Tarifwechsel ist nun durch, Guthaben habe ich aufgeladen und die ersten 12€ wurden nun abgezogen.

In der Nacht kam auch eine Mail das die Congstar Rechnung des alten Postpaid Tarifs für Oktober fertig ist. In der Congstar App und über den Link der Mail kann ich die Rechnung aber nicht finden und Downloaden. Wie komme ich da jetzt noch ran?

Und zu guter letzt: in der Congstar App und auf pass.telekom.de werden mir lediglich 8GB Datenvolumen angezeigt. Die zusätzlichen 17GB Bonus werden noch nicht angezeigt. Muss ich hier 24h warten, bis die Anzeige stimmt?

Ich möchte ja nicht ungeduldig sein, aber kann mir jemand sagen wie lange es nach der erfolgreich abgeschlossenen Ident-Prüfung dauert bis der Tarif umgestellt wird? In einer Mail stand das ich ab 20.11.2024 dann genügend Guthaben haben muss. Allerdings kann ich das Guthaben erst aufladen, wenn die Umstellung durch ist.

Laut Mail habe ich um 9:17 Uhr die Ident-Prüfung erfolgreich abgeschlossen gehabt. Das ist jetzt etwas über 6h her und seitdem steht in der congstar App das der Wechsel in Bearbeitung bzw. "in Bestellung" ist.

es wird alles nach und nach abgearbeitet. Du bekommst dann eine Mail bzw. auch hier bescheid, sobald der Vorgang läuft.

Das es nach und nach passiert ist schon klar, aber ich hatte gedacht wenn ich schon an der Reihe bin/war und schon 1-2x angeschrieben wurde, das es dann auch direkt weitergeht.

Hätte ich noch keine Antwort bekommen, hätte ich gewusst das ich noch nicht an der Reihe bin ;)

Hallo dennyk

ich kann den Wechsel gerne für dich veranlassen, allerdings ist weder der Freundeskreis noch CB mit Prepaid kombinierbar. Möchtest du den Wechsel trotzdem? Info zur Legitimation, wie oben angefragt, bräuchte ich ebenfalls noch.

Gruß
    Anja

Hallo Anja,

ich möchte den Prepaid Allnet L 25GB mit 5G 50Mbit für 12€/4 Wochen trotzdem.

Meinen Legi-PIN habe ich im Profil hinterlegt.

Hiermit bestätige ich das ich die AGB gelesen habe und die Hinweise zum Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen habe.