1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

StephanB Kommt öfter vorbei

  • 30 Punkte
  • Mitglied seit 29. September 2025
  • Letzte Aktivität: 14. Oktober 2025 um 09:42
Beiträge
4
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
33
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
114
Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

StephanB hat die Trophäe 30 Punkte erhalten.

7. Oktober 2025 um 11:35

StephanB hat eine Antwort im Thema Vertragswechsel-Bestellung abgelehnt – mögliche Gründe? verfasst.

Hallo Steffi, danke für deinen Hinweis. „Packstation“ als Wohn-/Rechnungsadresse → das könnte bei Hardware-Bestellungen einen Risk-Block triggern. Gerne lade ich meinen Ausweis über das Formular hoch, damit der Kundenservice dies nochmal prüft. Ich hoffe, dass meine Bestellung über eine Adress-Korrektur ausgelöst werden kann. Leider ist es mir nicht möglich, meine Adresse selbstständig zu korrigieren: ein Alert-PopUp mit dem Hinweis, dass eine Änderung ist zur Zeit nicht möglich wäre,…
7. Oktober 2025 um 11:32

StephanB hat das Thema Vertragswechsel-Bestellung abgelehnt – mögliche Gründe? gestartet.

Hallo zusammen, als langjähriger congstar-Kunde habe ich gestern versucht, meinen Tarif zu wechseln und dabei ein iPhone 16 mitzubestellen, da mein aktuelles Gerät am Ende seiner Lebensdauer ist. Heute kam jedoch die Nachricht, dass meine Bestellung abgelehnt wurde – ohne konkrete Begründung. Zur Einordnung: Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei congstar (Mobil + DSL), mit voller Bonität. Alle Rechnungen wurden immer zuverlässig bezahlt. Lediglich im April 2024 gab es einmalig eine…
7. Oktober 2025 um 00:15

StephanB hat eine Antwort im Thema Widersprüchliche Angaben zu Drosselgrenzen in allen Allnet Flat GB+ Tarifen verfasst.

Das bedeutet im Klartext: Wenn ich heute einen M-Tarif mit „120 GB“ buche, habe ich laut dieser Tabelle nur 15 GB Highspeed rechtlich garantiert. Alles andere (also die Differenz von 15 GB bis 120 GB) ist kein „echtes Standardvolumen“, sondern wird über Aktionen und Marketing-Zusatz gerechnet. Das heißt: Ich zahle den Preis für einen 120-GB-Tarif, werde aber nach 15 GB auf 32 kbit/s gedrosselt? By the way: Das ist langsamer als die alten ISDN-Verbindungen (~64 kbit/s) und deutlich unter den…
29. September 2025 um 12:31

StephanB hat das Thema Widersprüchliche Angaben zu Drosselgrenzen in allen Allnet Flat GB+ Tarifen gestartet.

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass es in den Allnet Flat GB+ Tarifen (XS bis XXL) unterschiedliche Angaben zur Drosselung gibt – je nachdem, wo man nachschaut, z. B. congstar Allnet Flat M mit GB+: Im Interface/Sternchentext stehen meist deutlich niedrigere Werte: Die Bandbreite wird ab einem Datenvolumen von 15 GB im jeweiligen Monat von max. 50 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload auf max. 32 Kbit/s im Download und Upload beschränkt. Im Produktinformationsblatt finden sich…
29. September 2025 um 11:35

Profil-Besucher 2

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen