nafets Kommt öfter vorbei

  • 30 Punkte
  • Mitglied seit 22. Oktober 2025
  • Letzte Aktivität: 23. Oktober 2025 um 02:22
Beiträge
4
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
32
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
29
Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.

nafets hat eine Antwort im Thema Auftrag zur automatischen Aufladung "erfolgreich ausgeführt", obwohl Authentifizierung abgebrochen - was nun? verfasst.

Nein, denn ich hatte ja "Sobald die Zahlung Ihres Tarifes/Option fällig ist & Ihr Guthaben nicht ausreicht" gewählt. Die nächste Zahlung ist am 17.11. fällig, und es ist auch noch noch genügend Guthaben für eine Abbuchung vorhanden, d.h. die nächste Aufladung bräuchte erst in knapp 7 Wochen erfolgen. @Linda Cache leeren (bzw. Browserdaten löschen oder ein "harter" Reload" der Seite) hat übrigens nichts geändert.
23. Oktober 2025 um 01:53

nafets hat eine Antwort im Thema
  • [VORSCHLAG]
Beliebigen Betrag für automatische Aufladung festlegen verfasst.

Laut FAQ von Alphacomm beträgt der "Mindestbestellwert" 15 Euro. Ist also vermutlich kein technischer, sondern ein geschäftspolitischer Grund, dass Aufladungen von weniger als 15 Euro nicht angeboten werden. Ebenso kundenunfreundlich finde ich, dass als Aufladerythmus nur "monatlich" gewählt werden kann, während die Tarife 4-wochentlich laufen - das passt doch gar nicht zusammen...
22. Oktober 2025 um 18:17

nafets hat das Thema Auftrag zur automatischen Aufladung "erfolgreich ausgeführt", obwohl Authentifizierung abgebrochen - was nun? gestartet.

Moin, ich wollte eine automatische Aufladung bei Alphacomm einrichten und habe dafür als Zahlungsmethode "SEPA-Lastschrift" ausgewählt. Nachdem ich aber dann nach den Zugangsdaten meines Online-Banking-Accounts gefragt wurde, habe ich den Vorgang durch Klick auf "Abbrechen" abgebrochen, denn wozu braucht ein Anbieter zum Abbuchen per SEPA-Lastschrift Zugriff auf meinen Online-Banking-Account? Das ist erstens technisch gar nicht erforderlich, und außerdem handelt es sich um sensible Daten, die…
22. Oktober 2025 um 18:03

nafets hat das Thema
  • [VORSCHLAG]
Beliebigen Betrag für automatische Aufladung festlegen gestartet.

Moin, ist es möglich, per automatischer Aufladung mit Auswahlmöglichkeit "Tarif" einen anderen Betrag als die vorgegebenen auszuwählen? Mein Tarif kostet 10 € alle 4 Wochen, also würde ich auch immer gerne genau diese 10 € aufladen. Zur Auswahl stehen aber nur Beträge ab 15 €. Am sinnvollsten wäre es doch, wenn man den Betrag frei angegeben könnte. Noch besser wäre es, wenn man sich gar nicht um die Höhe des Betrags kümmern müsste und der aufzuladende Betrag automatisch anhand der Tarifdaten…
22. Oktober 2025 um 14:54