1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

nafets Schaut sehr häufig hier rein

  • 80 Punkte
  • Mitglied seit 22. Oktober 2025
  • Letzte Aktivität: 17. November 2025 um 13:07
Beiträge
12
Erhaltene Reaktionen
7
Punkte
82
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
1.583
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

nafets hat die Trophäe 80 Punkte erhalten.

17. November 2025 um 13:10

nafets hat eine Antwort im Thema Auftrag zur automatischen Aufladung "erfolgreich ausgeführt", obwohl Authentifizierung abgebrochen - was nun? verfasst.

Heute um 0:00 Uhr wurden 10 € aufgeladen und 15 € per PayPal abgebucht und meinem Account gutgeschrieben. Scheint also zu funktionieren.👍🏻
17. November 2025 um 13:07

nafets hat eine Antwort im Thema Auftrag zur automatischen Aufladung "erfolgreich ausgeführt", obwohl Authentifizierung abgebrochen - was nun? verfasst.

Alphacomm hat zurückgemeldet, dass der Auftrag in ihrem System als gelöscht ausgewiesen wird. In meinem Account ist das allerdings nicht erkennbar - dort wird der Auftrag weiterhin mit "Status: Fertig" aufgelistet. Ich hatte daraufhin einen neuen Auftrag mit Zahlungsart "PayPal" erstellt, der ebenfalls mit "Status: Fertig" aufgelistet wird (also ganz identisch wie der angeblich "gelöschte"). So ganz traue ich dem Braten noch nicht, aber das werde ich erst feststellen, wenn es zur ersten…
15. November 2025 um 14:57

nafets hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Keine PIN-Eingabe nach Handy-Neustart notwendig? verfasst.

In der App steht schon die initiale PIN drin (nicht 0000), und genau diese PIN musste ich auch beim Aktivieren der SIM-Kartensperre eingeben. Ich habe sie bisher noch nicht geändert.
25. Oktober 2025 um 22:45

nafets hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Zeitintervall bis Mailbox angeht lässt sich nicht ändern verfasst.

Moin, kann man das eigentlich auch selbst einstellen, z.B. über GSM-Codes? Hat sich erledigt.😉
25. Oktober 2025 um 22:42

nafets hat eine Antwort im Thema Auftrag zur automatischen Aufladung "erfolgreich ausgeführt", obwohl Authentifizierung abgebrochen - was nun? verfasst.

Danke; ich habe da jetzt mal hingeschrieben...
25. Oktober 2025 um 22:35

nafets hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Keine PIN-Eingabe nach Handy-Neustart notwendig? verfasst.

OK, danke Euch für die Antworten. Hab's jetzt mal durchexerziert mit 2 Geräten: SIM-Kartensperre auf Gerät 1 aktiviert -> PIN muss auf beiden Geräten eingegeben werden. Also alles klar dann.
25. Oktober 2025 um 22:18

nafets hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Keine PIN-Eingabe nach Handy-Neustart notwendig? verfasst.

Gilt die Aktivierung der SIM in den Einstellungen dann nur für dieses Gerät, und kann man die Karte dann einfach in ein anderes Gerät einlegen und ohne PIN-Eingabe nutzen?
25. Oktober 2025 um 20:06

nafets hat das Thema
  • [GELÖST]
Keine PIN-Eingabe nach Handy-Neustart notwendig? gestartet.

Hi, warum muss ich eigentlich nach Einsetzen der Congstar-SIM in mein Android-Handy keine PIN eingeben, um diese nutzen zu können? Das hieße doch, dass jeder, der die SIM aus meinem Gerät entnimmt und in sein eigenes Gerät steckt, diese ebenfalls ohne Eingabe der PIN nutzen kann, oder? Bei meiner alten SIM von einem anderen Anbieter musste diese immer erst durch Eingabe der SIM-PIN entsperrt werden.
25. Oktober 2025 um 03:43

nafets hat eine Antwort im Thema Auftrag zur automatischen Aufladung "erfolgreich ausgeführt", obwohl Authentifizierung abgebrochen - was nun? verfasst.

Nein, denn ich hatte ja "Sobald die Zahlung Ihres Tarifes/Option fällig ist & Ihr Guthaben nicht ausreicht" gewählt. Die nächste Zahlung ist am 17.11. fällig, und es ist auch noch noch genügend Guthaben für eine Abbuchung vorhanden, d.h. die nächste Aufladung bräuchte erst in knapp 7 Wochen erfolgen. @Linda Cache leeren (bzw. Browserdaten löschen oder ein "harter" Reload" der Seite) hat übrigens nichts geändert.
23. Oktober 2025 um 01:53

nafets hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Beliebigen Betrag für automatische Aufladung festlegen verfasst.

Laut FAQ von Alphacomm beträgt der "Mindestbestellwert" 15 Euro. Ist also vermutlich kein technischer, sondern ein geschäftspolitischer Grund, dass Aufladungen von weniger als 15 Euro nicht angeboten werden. Ebenso kundenunfreundlich finde ich, dass als Aufladerythmus nur "monatlich" gewählt werden kann, während die Tarife 4-wochentlich laufen - das passt doch gar nicht zusammen...
22. Oktober 2025 um 18:17

nafets hat das Thema Auftrag zur automatischen Aufladung "erfolgreich ausgeführt", obwohl Authentifizierung abgebrochen - was nun? gestartet.

Moin, ich wollte eine automatische Aufladung bei Alphacomm einrichten und habe dafür als Zahlungsmethode "SEPA-Lastschrift" ausgewählt. Nachdem ich aber dann nach den Zugangsdaten meines Online-Banking-Accounts gefragt wurde, habe ich den Vorgang durch Klick auf "Abbrechen" abgebrochen, denn wozu braucht ein Anbieter zum Abbuchen per SEPA-Lastschrift Zugriff auf meinen Online-Banking-Account? Das ist erstens technisch gar nicht erforderlich, und außerdem handelt es sich um sensible Daten, die…
22. Oktober 2025 um 18:03

nafets hat das Thema
  • [GELÖST]
Beliebigen Betrag für automatische Aufladung festlegen gestartet.

Moin, ist es möglich, per automatischer Aufladung mit Auswahlmöglichkeit "Tarif" einen anderen Betrag als die vorgegebenen auszuwählen? Mein Tarif kostet 10 € alle 4 Wochen, also würde ich auch immer gerne genau diese 10 € aufladen. Zur Auswahl stehen aber nur Beträge ab 15 €. Am sinnvollsten wäre es doch, wenn man den Betrag frei angegeben könnte. Noch besser wäre es, wenn man sich gar nicht um die Höhe des Betrags kümmern müsste und der aufzuladende Betrag automatisch anhand der Tarifdaten…
22. Oktober 2025 um 14:54

Profil-Besucher 1

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen