HerrNilszson hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Manuelle Glasfaser-Buchung (Neubau) – Glasfaser-ID liegt bereits vor verfasst.
[…]
Perfekt heute ist es endlich verfügbar!
HerrNilszson hat den Beitrag von Christian im Thema - [GELÖST]
Manuelle Glasfaser-Buchung (Neubau) – Glasfaser-ID liegt bereits vor als hilfreichste Antwort markiert.
HerrNilszson hat mit
auf den Beitrag von Christian im Thema - [GELÖST]
Manuelle Glasfaser-Buchung (Neubau) – Glasfaser-ID liegt bereits vor reagiert.
HerrNilszson hat das Thema - [GELÖST]
Manuelle Glasfaser-Buchung (Neubau) – Glasfaser-ID liegt bereits vor gestartet.
Hallo liebes Congstar-Support-Team,
ich benötige bitte eure Hilfe bei einer manuellen Vertragseinbuchung für einen Glasfaseranschluss, da die automatische Online-Verfügbarkeitsprüfung mich aufgrund eines Neubaus/Erstbezugs aktuell noch blockiert.
Die Leitung wurde von der Telekom bereits offiziell eingemessen, freigeschaltet und im System aktiviert. Die offizielle Glasfaser-ID (Home-ID) wurde vom Techniker bereits an meine Wohnungstür angebracht. Bei der Telekom direkt ist der Anschluss auch…
HerrNilszson hat das Thema - [GELÖST]
Manuelle Glasfaserfreischaltung für Neubau gestartet.
Hallo congstar-Support-Team,
ich würde gerne einen Glasfaser-Tarif bei euch buchen, hänge aber in der typischen Systemschleife zwischen der Telekom und euch fest.
Es handelt sich um eine Neubauwohnung. Die Telekom hat die Adresse frisch im System auf „verfügbar“ gesetzt (Ausbau läuft offiziell bis August 2026). Allerdings ist in der Wohnung selbst noch keine Glasfaser-Dose (Gf-TA) montiert. Laut Telekom wird diese erst nach einer konkreten Tarif-Bestellung durch den Techniker gesetzt.
Da die…