Beiträge von HerrNilszson

Hallo congstar-Support-Team,

ich würde gerne einen Glasfaser-Tarif bei euch buchen, hänge aber in der typischen Systemschleife zwischen der Telekom und euch fest.

Es handelt sich um eine Neubauwohnung. Die Telekom hat die Adresse frisch im System auf „verfügbar“ gesetzt (Ausbau läuft offiziell bis August 2026). Allerdings ist in der Wohnung selbst noch keine Glasfaser-Dose (Gf-TA) montiert. Laut Telekom wird diese erst nach einer konkreten Tarif-Bestellung durch den Techniker gesetzt.

Da die Dose physisch noch fehlt (und ich entsprechend keine Home-ID habe), blockiert die normale Online-Verfügbarkeitsprüfung auf eurer Website die Bestellung komplett.

Könntet ihr meine Adresse bitte manuell über eure Fachabteilung prüfen und für die Buchung freischalten lassen, damit der Technikerauftrag für die Dose angestoßen werden kann? Meine offizielle Schlüsselübergabe ist am 05.06., es wäre also super, wenn wir das Prozedere schon einleiten könnten.

Meine Daten (Name, Geburtsdatum, neue Adresse) habe ich bereits in meinem Foren-Profil für euch hinterlegt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hier nochmal konkreter Stand. 01.06.2026