teaspider hat eine Antwort im Thema Glasfaser: Wechsel des Endgerätes schlägt fehl verfasst.
Hallo,
Danke für die schnelle Rückmeldung. Das Problem konnte gestern gelöst werden. Wie vermutet wurde mir telefonisch bestätigt, dass es sich um einen Systemfehler bei congstar handelt. Leider musste ich die FritzBox 5530 Fiber noch einmal kurz anschließen und stehe jetzt vor dem selben Problem erneut (also dass das Telekom Glasfasermodem 2 mit 12-stelliger Modem-ID nicht aktiviert werden kann).
Deshalb meine Bitte, das noch einmal an die Experten in der Glasfaser Abteilung weiterzugeben.…
teaspider hat das Thema Glasfaser: Wechsel des Endgerätes schlägt fehl gestartet.
Hallo,
seit Donnerstag, den 28.05. ist mein Glasfaser Tarif aktiv. Seit diesem Tag kämpfe ich mit einem - meines Erachtens nach - Systemfehler bei der Freischaltung von Endgeräten anhand der Modem-ID.
Am Tag der Aktivierung hatte ich ein selbst gekauftes Telekom Glasfasermodem 2 angeschlossen, um dahinter eine eigene FritzBox als Router zu betreiben. Hat nach Eingabe der 12-stelligen Modem-ID in der congstar App funktioniert.
Später wollte ich die von congstar erhaltene FritzBox 5530 Fiber…