SMS an "Wer wird Millionär?"

  • made14

    Da hier die Aussage getroffen wurde das kein Vertrag mit RTL besteht, wundert es mich doch das bei der Abrechnung über Mobilfunk zur Bewerbung bei "Wer wird Millionär" Congstar in der Liste der Provider bei RTL aufgeführt ist.
    Ich selbst hatte die Bewerbung in der letzten Woche einmal durchgeführt.
    Danach habe ich auch an dem SMS-Gewinnspiel teilgenommen. Da habe ich dann einmal die weiter oben aufgeführte Antwortmail von RTL bekommen.
    Seitdem habe habe ich noch ein paar mal an dem SMS-Gewinnspiel teilgenommen, es kam aber keine Antwortmail von RTL mehr.
    Vermutlich liegt hier ein Fehler im System von Congstar vor. Sonst könnte ich mir nicht erklären das es ´mal funktioniert und ´mal nicht.

  • Tim F.

    Hallo made14,


    ich weiß nicht, wie das Gewinnspiel funktioniert und ob in jedem Fall eine Antwort kommen muss. Wenn es über die Nummer schon funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass es auch weiterhin funktioniert.


    Viele Grüße,

  • made14

    Hallo made14,


    ich weiß nicht, wie das Gewinnspiel funktioniert und ob in jedem Fall eine Antwort kommen muss. Wenn es über die Nummer schon funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass es auch weiterhin funktioniert.


    Viele Grüße,


    Hallo Mr. Wilson,


    ich weiß sehr gut wie dieses Spiel funktioniert.


    Und ja, es kommt in jedem Fall eine Antwort-SMS in der die ricjtige Antwort sowie ein paar statistische Angaben enthalten sind.


    Un nein, es funktioniert definitiv nicht.


    Das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin lässt sich hier ja gut nachlesen.


    Grüße,


    made14

  • duck74

    Also auf meiner Rechnung sind keine SMS kosten aufgeführt, also wurde auch nichts geschickt...
    Wäre vielleicht wirklich gut, wenn jemand mal nachforschen könnte, an was das denn liegt, immerhin steht irgendwo, dass es gehen müsste...

  • made14

    Am Freitag habe ich wieder einmal versucht an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Mit dem bereits bekannten Ergebnis.
    Ich stimme duck74 zu, es wäre schön dieses Problem abschliessend zu klären. Zumal anzunehmen ist das bei anderen SMS-Spielen ebenfalls die Teilnahme nicht möglich ist. Es fällt eben nur dann auf wenn man weiss das eine Antwort-SMS nach der Teilnahme verschickt wird.

  • made14

    Auch gestern das gleiche Ergebnis. In meiner Mobilfunkrechnung sind die SMS zu o.a. Gewinnspiel ebenfalls nicht berechnet.
    Es wäre schön wenn auch andere Nutzer die das gleiche Problem haben sich hier ´mal melden. Sonst bewegt sich nichts.

  • made14

    Hier ein Auszug aus den Congstar FAQ:



    Welche SMS-Premium Mehrwertdienste kann ich nutzen?
    Ab sofort können Sie mit Ihrer Prepaidkarte einige ausgewählte SMS-Premium Mehrwertdienste nutzen.


    Die überwiegende Mehrzahl der Dienste ermöglicht die Teilnahme an sogenannten Voting-Events im TV-Umfeld (Bsp. "Wer wird Millionär" - SMS-Kurzwahl 44644 - oder "Wetten, dass...?" - SMS-Kurzwahl 40000 -).


    Die Liste der nutzbaren SMS-Kurzwahlen finden Sie in der angehangenen Datei.




    Gibt´s da Unterschiede zwischen Prepaid und Postpaid? Das wäre ja eine mögliche Erklärung warum es bei manchen Nutzern nicht funktioniert.

  • Stefan M.

    Hallo made14,


    kannst Du mir den Link zu dem zitierten FAQ-Artikel bitte einmal geben? Ich finde ihn gerade nicht und benötige ihn, um Deine Frage beantworten zu können :)

  • Bergsteiger

    @ Congstar-Support


    SMS können immer noch nicht an die genannten Kurzwahlnummern geschickt werden.


    Bitte um Rückmeldung. Danke!

  • Ferdi N.

    Wir werden dies einmal in Erfahrung bringen und uns dann hier einmal melden, bitte ein wenig Geduld bis dahin :)

  • Timmo

    Leider gab es noch keine Antwort vom Support Team. Das ist schade. Auch per Mail kommen nur standard Antworten.....

  • Timmo

    Natürlich gerne.


    Antwort:
    "Gerne bearbeiten wir für Sie Ihr Anliegen. Wir haben Ihre Rufnummer: 01XX7XXXXX1 überprüft und konnten keine Sperren bzw. Fehler feststellen. Wir bedauern, Ihnen nicht anderweitig helfen zu können."


    Man kann keinen Fehler feststellen, er existiert aber. Habe das Handy schon getauscht, das zeigte keine Änderung. Ich vermute das es vielleicht an meiner zu Congstar portierten Nummer liegt.


    ?(


    Gruß


    Timmo

  • Timmo

    Leider kam seitens Congstar noch keine Meldung......Gleich werde ich erneut testen ob die SMS versendet werden.

  • Timmo

    Hallo thunder,


    das Ergebnis ist negativ. Ich habe drei Sms geschrieben und keine Antwort erhalten.


    Auch in meinen Nutzdaten tauchen die Sms nicht auf. Es ist sehr merkwürdig, da auch keine Fehlermeldung kommt beim Senden.


    Also gehe ich weiterhin davon aus, dass es nicht funktioniert, schade!

  • duck74

    was soll das eigentlich? wo liegt das Problem?


    also ich habe am Montag mal wieder eine SMS an 44644 geschickt, und siehe da, es hat geklappt


    aber, nur einmal, jetzt wieder nix, grade nochmal, keine Antowrt, was soll das bitte? warum funktioniert es einmal in 3 Monaten und dann wieder überhaupt nicht?


    ich überlege schon sehr stark wieder hier wegzugehen, so zufällige Gegebenheit kann ich gar nicht haben, was soll sowas bitte? und es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es funktionieren soll, warum tut es das nicht, langsam ist die ganze Veranstaltung echt extrem peinlich...