Travel & Surf postpaid

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    bin neu im Chat. Ich habe die Infos zum Surfen bzw. day-pass im Ausland gelesen. Mein Vertrag smart 100 läuft seit Januar 2012, so dass die Option voreingestellt sein dürfte. Heißt das in der Praxis: ich erhalte z.B. wenn ich in Österreich bin, täglich eine SMS, mit der ich den sog. Day-Pass buchen kann (oder es auch lassen kann) :?:

  • Hallo mcherry,

    herzlich willkommen im congstar Support Forum.

    Die DayPasses können individuell bestellt werden. Man ist nicht gezwungen, diesen zu buchen. Sobald man sich im Ausland befindet und beabsichtigt, zu surfen, wird ein Fenster eingeblendet über das die jeweils passende Flat bestellt werden kann ; wohlgemerkt nicht muss ...

    Viele Grüße,

    Chris G

  • Guten Abend,

    dann hänge ich mich mal hier an:

    Folgendes Szenario: Aufenthalt in Zone 2 oder Zone 3, Travel & Surf Option aktiv.
    Ist es richtig, dass ich in dem Fall entweder einen Day Pass buchen muss oder kein Internet Roaming nutzen kann?

    Leider ist das bisher noch nicht explizit beantwortet worden (oder ich habe es nicht gefunden ;) ), auch hier nicht:
    [HOW TO] Surfen im Ausland


    Vielen Dank! :)

  • Hallo dongerado,

    Wenn du Travel & Surf aktiviert hast, hast du keine andere Möglichkeit, ins Internet zu gehen, als einen Day Pass zu buchen. Das ist unumgänglich, egal, in welcher Zone du dich befindest.

  • Danke für die Antwort.
    In Zone 1 hat man doch die Möglichkeit auf der Landing Page den Standard EU-Tarif auszuwählen, oder nicht?

  • Hallo dongerado,

    Nein, nicht wenn die Grundoption Travel & Surf generell aktiv ist. Um dann den EU-Tarif nutzen zu können, müsstest du die Option im Chat, per Mail oder Hotline deaktivieren lassen. Du kannst übrigens auch bei deaktivierter Travel & Surf-Option in Zone 2 und Zone 3 surfen, das wird dann nur teurer.

  • Vielen Dank, dann weiß ich Bescheid.

    Da ich wenn nur kleinste Datenmengen generiere, wäre das schon OK.

    Falls Du das ganze nicht deaktivieren kannst, werde ich das ganze dann morgen im Chat veranlassen.

    Bin echt begeistert, dass man so schnell eine Antwort erhält. Und mit der vorzeitigen Portierung hat auch alles geklappt...  ;)

    :thumbup: Top Kundenservice!

  • Ich bin mir sicher, dass das nicht mehr aktuell ist, seit ein paar Monaten kann man in Europa zwischen Eurotarif oder Tagespass S und M wählen bei aktivem T&S, deswegen ist das auch standardmäßig aktiv seitdem.