Travel & Surf postpaid

• mcherry

Hallo,

bin neu im Chat. Ich habe die Infos zum Surfen bzw. day-pass im Ausland gelesen. Mein Vertrag smart 100 läuft seit Januar 2012, so dass die Option voreingestellt sein dürfte. Heißt das in der Praxis: ich erhalte z.B. wenn ich in Österreich bin, täglich eine SMS, mit der ich den sog. Day-Pass buchen kann (oder es auch lassen kann) :?:

• Chris G.

Hallo mcherry,

herzlich willkommen im congstar Support Forum.

Die DayPasses können individuell bestellt werden. Man ist nicht gezwungen, diesen zu buchen. Sobald man sich im Ausland befindet und beabsichtigt, zu surfen, wird ein Fenster eingeblendet über das die jeweils passende Flat bestellt werden kann ; wohlgemerkt nicht muss ...

Viele Grüße,

Chris G

• dongerado

Guten Abend,

dann hänge ich mich mal hier an:

Folgendes Szenario: Aufenthalt in Zone 2 oder Zone 3, Travel & Surf Option aktiv.
    Ist es richtig, dass ich in dem Fall entweder einen Day Pass buchen muss oder kein Internet Roaming nutzen kann?

Leider ist das bisher noch nicht explizit beantwortet worden (oder ich habe es nicht gefunden ;) ), auch hier nicht:
    [HOW TO] Surfen im Ausland

Vielen Dank! :)

• Mirko F.

Hallo dongerado,

Wenn du Travel & Surf aktiviert hast, hast du keine andere Möglichkeit, ins Internet zu gehen, als einen Day Pass zu buchen. Das ist unumgänglich, egal, in welcher Zone du dich befindest.

• dongerado

Danke für die Antwort.
    In Zone 1 hat man doch die Möglichkeit auf der Landing Page den Standard EU-Tarif auszuwählen, oder nicht?

• Mirko F.

Hallo dongerado,

Nein, nicht wenn die Grundoption Travel & Surf generell aktiv ist. Um dann den EU-Tarif nutzen zu können, müsstest du die Option im Chat, per Mail oder Hotline deaktivieren lassen. Du kannst übrigens auch bei deaktivierter Travel & Surf-Option in Zone 2 und Zone 3 surfen, das wird dann nur teurer.

• dongerado

Vielen Dank, dann weiß ich Bescheid.

Da ich wenn nur kleinste Datenmengen generiere, wäre das schon OK.

Falls Du das ganze nicht deaktivieren kannst, werde ich das ganze dann morgen im Chat veranlassen.

Bin echt begeistert, dass man so schnell eine Antwort erhält. Und mit der vorzeitigen Portierung hat auch alles geklappt... ;)

:thumbup: Top Kundenservice!

• thunder

Ich bin mir sicher, dass das nicht mehr aktuell ist, seit ein paar Monaten kann man in Europa zwischen Eurotarif oder Tagespass S und M wählen bei aktivem T&S, deswegen ist das auch standardmäßig aktiv seitdem.

• fossi2009

Hallo,

wie sieht das bei mir aus, ist Travel & Surf auch bei mir aktiv in meinem Postpaid Tarif ?

Gruß fossi