Datennutzung im Ausland / Travel&Surf Option

• QPit

Hallo,

im April möchte ich mein Smartphone auch im EU Ausland (Zone1) benutzen.
    Ich habe momentan auf den neuen 9 Cent Tarif (ebenso Suf Flat 500) umgestellt, bin bei Congstar allerdings schon seit 03/2009.

Habe ich dann schon den Travel&Surf Option ?
    Wenn nicht wie kann ich das umstellen ? In" Mein Congsta"r habe ich nichts diesbezüglich gefunden.
    Desweiteren ist mir nicht ganz klar wie ich an so einen Day Pass rankomme.
    Ebenso wie flexibel ich auch Vorort den Day Pass buchen kann.

Wobei ich einen Vertrag " monatlich kündbar" habe = kein Laufzeitvertag und damit T & S nicht möglich ?
    Was für Möglichkeiten bzw Daten Optionen stehen mir dann zu ?

Wenn ich die Travel und Surf Option nicht ausübe zahle ich den Verbindungspreis pro 50 KB Brutto € 0,17, oder ?

Danke und Gurß

• Ferdi N.

Hallo Qpit,

Die Option kann über den Chat eingestellt werden, den Link dazu findest du oben auf der Seite.
    Das wird eingestellt und im Ausland startest du einfach den Browser und landest auch der Buchungsseite
    Preise

Travel und Surf ist bei jedem Tarif möglich, ohne die Option fallen die Gebühren aus den AGB an für die jeweilige Länderzone

• Mirko F.

Hallo karobr,

Klicke bitte einfach auf die Sprechblase oben rechts, die mit Live Support Chat beschriftet ist.

• Bierkistenschlepper

Was ist denn, wenn ich nicht den Browser nutze, sondern z.B. nur meine Wetter-App synct oder ich im Auto Google Maps nutze.

• Ferdi N.

Hallo Bierkistenschlepper,

diese Daten zählen gleichwertig. Es wird alles an Daten berechnet, was über die mobile Datenleitung geht, es muss nicht zwingend per www übertragen werden.
    Google Maps zieht sehr viele Daten, daher bitte darauf ganz besonders achten.

• Bierkistenschlepper

Ich muss das also immer erst manuell im Browser aktivieren? Bissel unpraktisch, wenn man im Auto über die Grenze fährt.

Google Maps beherrscht seit längerem Preloading und mir ist das noch nie aufgefallen, dass das extrem viele Daten zieht.

• Ferdi N.

Hallo,

das man das manuell machen muss ist ein wenig aufwendiger, richtig. Allerdings ist dies auch der wichtigste Schutz gegen hohe Roamingpreise.
    Du kannst ja mal mit deinem Handy schauen, wieviele Daten das sind, wenn du in ein Gebiet kommst, welches noch nicht den Datenbestand vorliegen hat und es nachgeladen werden muss das Kartenmaterial.

Einfach den Zähler im Handy resetten und dann mal schauen.

• HennyD

Verstehe ich also richtig? ;) -> Ohne die Aktivierung des Travel&Surf habe ich null Datenverkehr wenn ich Roaming am Smartphone/iPhone deaktiviere?
    Ich gehe in den Browser, wähle aus und das wird bei Postpaid mir in der Rechnung notiert in dem Monat.

Gibt es auch Pakete für bspw. 7 Tage 50MB oder so ähnlich? Gibt es immer mehr bei anderen Mobilfunk Discountern siehe Blau, Aldi, Simyo, Fonic usw.!

• Frank H.

Hallo HennyD,

Wenn du Romaing in deinem Handy deaktivierst, können natürlich auch keine Roaminggebühren anfallen.
    Hier findest du die Preislisten, in denen auch die verschiedenen buchbaren Surfpakete vermerkt sind.

Hallo

kürzlich wurde mein Tarif auf congstar 9 Cent Tarif flex bzw. congstar Surf Flat 500 umgestellt.

1.Kann ich jetzt bei einem Auslandsaufenthalt die Option Travel&Surf (Day Passes) automatisch nutzen?

2.Oder muss diese Option bei mir als Bestandskunde immer noch vorher extra freigestaltet werden?

Falls Ja! Bitte freischalten?

Chat war leider beschäftigt!

MfG
    downhiller

• Janus C.

Hallo downhiller37,

die Option war noch nicht aktiv bei dir. Sie ist nun aber eingerichtet und du kannst sie nun nutzen sobald du dich im Ausland ins Netz einwählst.

Viele Grüße
    Janus

• Chris G.

Hallo SaEv,

herzlich willkommen im congstar Support Forum.

Das Feature steht für Dich bereit. Angezeigt werden die Bestellmöglichkeiten, wenn Du Dich im Ausland befindest.

Viele Grüße,

Chris G

• HennyD

Könntet ihr das bei mir auch freischalten? Nachteile gibt's ja dadurch eh nicht... Außer, dass ich optional Datenpakte buchen kann... oder? ;)

• Iris M.

Hallo HennyD,

über deine hinterlegte Emailadresse habe ich mir mal deine Daten
    aufgerufen.
    Du bist bereits freigeschaltet für die Travel&Surf Option.

Grüße
    Iris M.

• Ulmos

Könnt ihr prüfen ob ich auch für.....
    Travel&Surf
    DayPass
    freigeschaltet bin?
    Was ist da eigentlich der Unterschied?

MfG

• Jakob J.

Hallo Ulmos,

die Travel & Surf Option muss als Option bei deinem Tarif hinterlegt sein, damit du im Ausland einen Day Pass buchen kannst.

Kannst du einmal in deinem Forum-Profil die gleiche e-Mailadresse hinterlegen, die auch bei congstar hinterlegt ist? Sonst können wir leider deine Daten nicht aufrufen.

Beste Grüße
    Jakob