Ferdi N.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo schmidt
die Funktion ist bei die schon aktiv gewesen. Einfach dein Gerät auf GSM stellen und dann den Browser starten, dort kannst du auf der Seite die von selber kommt dein Paket buchen
Hallo schmidt
die Funktion ist bei die schon aktiv gewesen. Einfach dein Gerät auf GSM stellen und dann den Browser starten, dort kannst du auf der Seite die von selber kommt dein Paket buchen
Hallo!
Ist die Travel&Surf Option bei den neuen Veträgen (Surf Flat 500) schon automatisch aktiv? Wenn nicht, würde ich die gern für meine beiden Rufnummern die ich am letzten Samstag bestellt habe, aktivieren lassen.
Auf die eine Sim mit Handy warte ich zwar noch, aber sollte ja bald kommen, dann hab ich schonmal vorgebeugt.
Hi djmicromax!
Erstmal herzlich Willkommen im congstar-Forum!
Ich habe mir mal anhand deiner hinterlegten e-Mail-Adresse deine Daten aufgerufen.
Die Funktion ist nicht automatisch aktiv. Daher würde ich dich bitten, Travel&Surf nochmals bei der Karte, zu der du das Handy bestellt hast, nochmals aktivieren zu lassen.
Bei der anderen Karte habe ich die Funktion aktiviert.
Hallo,
leider funktioniert das so nicht
Ich bin in den Niederlanden und habe das Roaming an geschaltet. Wenn ich jetzt auf eine Seite surfe, dann lande ich auch dort.
Nur leider zu hohen Gebühren
Nix mit DayPass
Tom Eric
Hallo wasmitschmidt,
ich habe mir mal deine Daten aufgerufen. Travel & Surf ist aktiv, ebenso wie das Datenroaming. Kannst du ohne Buchung eines DayPasses wie gewohnt surfen?
Beste Grüße,
Anna.
Ja ich kann ohne Buchung eines DayPass surfen, nur dann wird es ja teuer...
Darum möchte ich ja den DayPass buchen.
Nur leider funktioniert das nicht, bzw. kommt weder eine Webseite die mich zum Buchen auffordert noch eine SMS o.ä.
Nur die SMS das ich im Ausland bin und jetzt jedes MB 83 Ct., das macht dann 41,50 € anstelle von 6,90 €
Gutes Geschäft für Congstar, schlechtes für mich..
Tom
Hallo wasmitschmidt,
die SMS, dass du dich im Ausland befindest und welche Tarife dort gelten, erhältst du unabhängig davon, was du voher an Optionen gebucht hast.
Hast du dein Guthaben überprüft, nachdem du gesurft hast? Denn in deinen Daten steht, dass der Day Pass aktiv ist.
Muss man den DayPass jeden Tag neu buchen, also bekommt man jeden eine SMS mit der Option den DayPass erneut buchen zu wollen?
Oder behält man den DayPass solange man sich im Ausland befindet und die Gebühren werden automatisch täglich abgebucht?
martino
Hallo martino,
der DayPass wird jeden Tag neu gebucht. Immer wenn man den Browser startet kommt eine Landing-Page, auf der man sich zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden kann. (in EU-Ländern und der Schweiz)
DayPass 1a 2,90€ für 10 MB
DayPass 1b 6,90€ für 50 MB
Ok, der DayPass wird mir also täglich neu angeboten, d.h., ich kann auch mal einen Tag auslassen und das Datenroaming wird dann automatisch deaktiviert, so dass mir dann keine weiteren Kosten entstehen (Minutenabrechnung etc.) und ich sicher vor erhöhten Roaminggebühren bin?
martino
Hallo nochmal,
genau so ist es.
So lange du einen Tag lang nicht ins Internet gehst, musst du für den Tag auch nicht zahlen.
Ich danke Dir
Hallo,
könnt ihr diese bei mir auch freischalten (ich habe heute einen Tarifwechsel angestoßen, und hätte dies noch gerne mit aufgenommen).
VG
Jens
Hallo JensP!
Travel und Surf ist bei dir aktiv.
Grüße,
An die Mods,
sollten die Roaming Optionen nicht zwingend im KC erkennbar sein, ich denke, man soll seinen Account im KC weitestgehend selbst verwalten können?
Zudem kann ev. ein Mod dem Kunden versehentlich eine falsche Auskunft geben, die bei der späteren Rechnungsstellung zu Problemen führen könnte. Als Kunde möchte ich halt schwarz auf weiß sehen können, welche Roaming Option (als ein Beispiel) aktuell aktiv ist!
Dafür wird in einem anderen Thread, nicht nur von mir, bemängelt, dass "Altlasten" wie bspw. stornierte Verträge solange im KC sichtbar bleiben, bis alle Verträge sowie der komplette Account gekündigt wird.
Zu diesem Thema gibt es innerhalb der Mods intern aber widersprüchliche Angaben, also eine Bestätigung für mich, dass alle aktiven Optionen im KC sichtbar sein sollten.
Ist schon komisch, in meinem KC meine Stornierungen dauerhaft sehen zu können, eine aktuelle Roaming Option dafür grundsätzlich nicht aufgeführt ist.
martino
Hallo martino!
An eienr Lösung für die Frage mit welcher Option man gerade im Ausland online gehen würde, wird bereits gearbeitet.
Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen.
Grüße,
Alles anzeigenHi djmicromax!
Erstmal herzlich Willkommen im congstar-Forum!
Ich habe mir mal anhand deiner hinterlegten e-Mail-Adresse deine Daten aufgerufen.
Die Funktion ist nicht automatisch aktiv. Daher würde ich dich bitten, Travel&Surf nochmals bei der Karte, zu der du das Handy bestellt hast, nochmals aktivieren zu lassen.
Bei der anderen Karte habe ich die Funktion aktiviert.
Hallo!
Meine 2. Sim wurde nun auch geschaltet und ich würde euch gern darum bitten, hier auch die Travel&Surf Option freizuschalten. Vielen Dank!
Hallo djmicromax,
ich habe eben bei Deiner 2. Karte ebenfalls Travel & Surf aktiviert. Somit ist Travel & Surf nun bei beiden Karten verfügbar.
Viel Spaß beim surfen !
Fabian N.
Danke dir!
Hallo an alle
Ich fahre kommenden Freitag für 2 Wochen nach Frankreich.
Ich bitte daher darum die T&S Option für mich zu aktivieren, falls noch nicht aktiv.
Besten Dank!