App von Congstar

  • Aroma

    Congstar wird eure Wünsche sowieso nicht erfüllen was diese App angeht, also macht euch bloß keine Hoffnungen. Das wird doch schon seit mind 1.5 Jahren gefordert.

  • Aaron

    Hallo Bustaking,



    ich kann Dir dafür die App eines anderen Anbieters empfehlen: Prelado funktioniert mir fast allen Prepaid-Anbietern - auch mit Congstar!
    Einmal antippen und das Guthaben wird angezeigt. Du kannst das Guthaben auch gleich über die App aufladen. Dafür stehen verschiedene sichere Zahlungswege wie z.B. Sofortüberweisung oder Kreditkartenzahlung zur Verfügung. Das Guthaben braucht also nicht mehr im Laden gekauft zu werden. Die App gibts in den üblichen Stores z.B. Google Play Store kostenlos.



    Hoffe ich konnte Dir helfen.
    Aaron

  • Daniel X.

    Hallo Aaron und herzlich Willkommen bei uns im congstar Forum :thumbup:


    Vielen Dank für deinen Hinweis.
    Bei der App handelt es sich nicht um eine offizielle congstar-App. Von daher können wir die Funktionalität nicht garantieren.
    Wenn es funktioniert, wunderbar!


    Gruss
    Daniel X.

  • grundy

    allerdings brauchst du ein smart phone oder tablett pc um die app zu installieren, ansonsten ist die aufladung auch online unter prelado.de machbar - funktioniert auf jeden fall beides :)

  • icednokia

    Wenn Simyo so etwas anbieten kann, warum schafft es denn Congstar nicht so eine App herauszubringen ?(


    Ich denke Congstar möchte gezielt die junge Kundschaft für sich gewinnen, dann sollte man auch mit der Zeit gehen und eine passende App herausbringen. :thumbup:


    Denkt mal ein wenig darüber nach :sleeping:

  • LordExcalibur

    Ich finde es schrecklich wenn jedes Unternehmen meint eine App rauszubringen. Damit müllt man ein Smartphone doch nur zu. Was kann eine App mehr als eine mobile Webseite? Meiner Meinung nach nichts, zumindest nicht in diesem Fall.

  • icednokia

    Zum Beispiel einen schnelleren und komfortableren Zugriff auf seinem Account oder Optionsbuchungen;)


    Also eine App hat schon seine Vorteile :thumbup: .

  • turtle666

    Hallo, auch wenn ich Postpaid-Kunde bin, greife ich diesen Thread hier mal auf.


    Congstar sieht sich sicher als junges, innovatives Unternehmen.
    Was liegt denn da näher, als endlich mal eine kleine App rauszuwerfen, die mir verbrauchte Minuten und Datenvolumen anzeigt? Das kann doch nicht so schwer sein. Fast jeder andere Anbieter auf dem Markt bietet diese Apps an.
    Eine Alternative wäre natürlich auch, sowas mobil auf der mycongstar-Website einsehen zu können. Aber auch da kann man sich das ja nicht anzeigen lasse.


    Hier würde ich von offizieller Sache gerne mal wissen, wie der Sachstand ist.
    Man hatte mir auch damals die Auskunft gegeben, dass man zumindest auf der Website verbrauchte Minuten einsehen kann.
    Bin ich zu doof oder geht das doch nicht? ?(

  • Fede M.

    Das wäre auf jeden Fall ein großer Schritt in Richtung Kundenfreundlichkeit, und man könnte sich lästige Rückfragen vom Leib halten.


    Dass es technisch möglich ist, zumindest das verbrauchte Datenvolumen einzusehen, wissen wir ja bereits.
    Eine App zu konstruieren, die die entsprechenden Daten vom Server abruft, dürfte schon für einen Anfänger machbar sein.


    Für iOS hätte ich ja schon längst damit begonnen, bräuchte ich dafür nicht einen Developer Account, den ich mir nicht dafür anschaffen möchte, zumal ich wahrscheinlich eh keine Infos von Congstar bekommen würde, wo und wie sie abzurufen wären.


    Eigentlich traurig, dass sonst beinahe alle Anbieter die Möglichkeit haben...

    Du könntest probieren dich mit der Congstar-Rufnummer bei dem T-Mobile Kundenservice anzumelden. Da sollte der Kontostand dann online dargestellt sein. Nicht gerade die schönste Lösung aber besser als immer die SIM-Karte in ein Handy zu legen.

    Haste mal nen Link für mich?
    TNX

  • turtle666

    und was sagt Congstar dazu? Ich verstehe auch übrigens nicht, warum dieser Thread auf "gelöst" steht.....

  • David T.

    Hallo allerseits!


    Leider ist das was Mirko im Juli sagte immernoch gültig.


    Der Vorschlag steht weiter im Raum (und ich habe den Thread auch entsprechend als Vorschlag markiert),
    aber wir haben leider auch noch keine Neuigkeiten in die Richtung bekommen.


    Grüße,

  • turtle666

    Also diese angegebene Seite von Bames Jond von der Telekom scheint für Congstar nicht zu klappen. Über die Kundencenter App der Telekom schlägt der Login jedesmal fehl, und ünber die mobile Ansicht kann man sich zwar einloggen, man findet da dann aber keine Infos die einen irgendwie weiterbringen.


    Ich habe aber was anderes gefunden, was viele Congstar-Kunden erfreuen dürfte:
    Gebt innerhalb der mobilen Datennetzwerks (Kein WLAN) im Browser: pass.telekom.de ein und erfreut euch, was passiert:
    Euch wird genau Eurer verbrauchtes Datenvolumen auf einer Congstar-Seite angezeigt.


    Sehr schade, dass diese Info hier noch von keinem Congstar-Mitarbeiter kam! ?(