Congstar/T-Mobile wird in der Netzsuche nicht gefunden?

• Phin

Hallo miteinander,

mein Samsung Galaxy Nexus findet in der manuellen Netzsuche zwar Eplus, O2 und Vodafone aber nicht T-Mobile.
    Stecke ich eine Eplus-SIM ins Telefon, wird mir auch T-Mobile angezeigt. Soll das so sein? Die manuelle Einstellung
    ist nicht nur aus Stromsparüberlegungen mein Favorit, auch bei grenznahen Aufenthalten ist es nervig, ständig zu überprüfen ob man sich telefonisch noch in Deutschland befindet.

• Just Me

Gibt es bei der manuellen Netzsuche mit der Congstarkarte zufälligerweise ein leeres Feld, welches man auswählen könnte? Bei meinem Handy wird z.B. Telekom.de auch nicht angezeigt sondern ein leeres Feld. Hängt wohl irgendwie mit der Simkarte zusammen und damit, dass bei machen Handys auch kein Betreibername angezeigt wird.

• Phin

Interessant, ich hab das leere Feld nicht als auswählbar wahrgenommen, wohl mangels Checkbox:

Aber das scheint ja dennoch irgend ein Bug zu sein(eventuell mit dem SIM-Toolkit?), denn das Telefon stellt
    den Netznamen ja richtig dar:

Danke jedenfalls für den Hinweis. :)

• Just Me

Woran es liegt weiß ich auch nicht recht. Ich schätze auch, dass irgendetwas mit den Simkarten nicht stimmt. Wie du bei mir siehst wird weder Betreibernamen oben links noch das Netz angezeigt.

• Phin

Jau, gut dann hat es mit dem Telefon und dessen Betriebssystem wohl eher nichts zu tun. :)
    Vielleicht meldet sich dazu der Support ja noch mal um uns zu erleuchten? :)

• Woran es liegt weiß ich auch nicht recht. Ich schätze auch, dass irgendetwas mit den Simkarten nicht stimmt. Wie du bei mir siehst wird weder Betreibernamen oben links noch das Netz angezeigt.

Ist bei meinem GalaxyNexus auch so :pinch:

......................................................................................
    Te-Punkt

iPhone5
    iPAD4 + 4G (Modell A1460)
    LENOVO T520 incl. 3G-Modem

Netz:
    CONGSTAR PostPaid
    CONGSTAR Internet Stick

• Riefi

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig, habe ebenfalls ein Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.0.4 und meine Postpaid SIM gestern erhalten über 24 Std. her, seitdem habe ich das Handy gefühlte 20 mal neu gestartet jedoch erfolgt keine Einwahl ins Funknetz, bei manueller Auswahl des Funknetzes erscheinen O2, Vodafone und E-Plus darüber befindet sich wie von den anderen Personen geschildert ein leeres Feld welches bei Auswahl eine Fehlermeldung hervorruft welche besagt "Es kann zur zeit keine Verbindung zu diesem Netzwerk hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut." Ich habe die SIM auch schon in ein anderes Handy eingelegt um einen defekt des Handy auszuschließen. Was kann ich nun noch tun, mein Vertrag bei Congstar läuft doch nun eigentlich schon seit 13.06.2012, aber nix funktioniert, nicht schön das.MfG Heiko

• Riefi

Rufnummernmitnahme ja, ausstehend nein, bei meincongstar steht meine SIM als aktiv drin aber es geht nicht,

• Mia P.

Hallo Riefi,

willkommen im congstar Forum!

Ich habe in unserem System nachgeschaut, deine Rufnummer wird zum 16.06.2012 portiert, somit ist auch erst deine Karte zu diesem Zeitpunkt nutzbar! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

@Just Me
    Da hattest du den richtigen Riecher! Vielen danke für deine Hilfe!!! :thumbup:

Viele liebe Grüße,

Mia :)

• Riefi

Danke für die Hilfe, sollte mir entgangen sein das es erst ab 16.06.2012 los geht, na ja, trotzdem noch mal danke für eure Hilfe.

• Mia P.

Hallo Riefi,

ist ja nicht schlimm. Dieses Datum hast du in der Bestätigungs Email für die Rufnummernmitnahme bekommen.
    Tut mir leid, wenn es zwischendurch Verwirrungen gab und andere Daten genannt wurden.
    Ich hoffe das am 16.6. alles klappt und du zufrieden bist!

Viele liebe Grüße,

Mia :)

• Seryo

Hey ich habe seid dem 8.1.13 die Congstar surf flat 500 gebucht und es sind auch schon e-mail angekommen wo bestätigt wurde das diese option anfängt zu laufen. Bei mir ist jetzt das problem ich das netzt nicht finden kann T-mobile müsste es sein aber es gibt nur : RTLmobil e plus vodafon o2 usw. aber kein T-mobile oder ein leeres feld. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg Seryo

• Yankee

Du kannst RTLmobile als Zugangspunkt verwenden,da Congstar Vertragspartner war,nur der Tarif selber wurde eingestellt.