• Guido.Frey

    Sehr geehrte Forums-Moderatoren,


    vor einige Zeit habe ich in diesem Thread die Frage gestellt, wie ich an die durch die Konfiguration-SMS für Congstar verschwundenen Visual-Voice-Mail Nachrichten gelange. Leider habe ich dazu bisher keine Antwort erhalten.


    Kann ich noch mit Hilfe in der Sache rechnen und wenn ja bis wann?


    Auch wäre es für mich sehr interessant, ob überhaupt noch Planungen für die Einführung von Visual Voice Mail bei Congstar existieren und bis wann eine solche Einführung geplant ist, da ich derzeit über einen Provider-Wechsel angesichts des nicht vorhandenen Features nachdenke.


    Mit freundlichem Gruß,



    Guido Frey

  • Stefan M.

    Hallo Guido,


    Visual Voicemail ist derzeit, wie du weißt, nach wie vor nicht Bestandteil des congstar-Portfolios, und uns liegen auch keine Informationen vor, die auf eine baldige Einführung hindeuten würden. Nichtsdestotrotz kann man dies für die Zukunft natürlich nicht ausschließen.


    Zugriff auf deine alten Nachrichten könntest du erhalten, indem du die alte SIM-Karte nochmal einlegst, mit der du das Menü hattest. Teste dies doch einfach einmal :)

  • torres

    Es scheint sich was zu tun, zumindest laut "Andy's" Kommentar auf der Facebook-Seite:



    Hoffen wir mal, dass dem so ist. :thumbup:


    Hallo Guido,


    Visual Voicemail ist derzeit, wie du weißt, nach wie vor nicht Bestandteil des congstar-Portfolios, und uns liegen auch keine Informationen vor, die auf eine baldige Einführung hindeuten würden. Nichtsdestotrotz kann man dies für die Zukunft natürlich nicht ausschließen.


    Zugriff auf deine alten Nachrichten könntest du erhalten, indem du die alte SIM-Karte nochmal einlegst, mit der du das Menü hattest. Teste dies doch einfach einmal :)


    Was soll das denn wieder heißen? Das steht dann doch im Widerspruch zum Kommentar bei Facebook, der vor Monaten gemacht wurde.
    "Wir arbeiten bereits daran" und jetzt "und uns liegen auch keine Informationen vor, die auf eine baldige Einführung hindeuten würden".
    Ich hab mich jetzt echt monatelang zurückgehalten und wollte schauen wie sich das Thema entwickelt. Der Kommentar bei Facebook ist fast ein halbes Jahr alt! Braucht ihr etwa ein ganzes Jahr um für dieses Thema eine Entscheidung zu treffen? Also könnt ihr bitte endlich mal mit diesem Rumgeeiere aufhören und Fakten nennen wie "Wir arbeiten daran in ein paar Wochen haben wir eine Entscheidung" oder aber "Es wird keine VV kommen". Wer genug hat von diesem elendigen Hingehalte der setzt sich mal bitte +1!
    Einfach nur lächerlich!!

  • Das Congstar als Telekomtochter Voicemail für iPhone nicht anbietet ist bereits nicht nachvollziehbar. Aber wie soll ich Ihre Antwort einordnen:


    "...uns liegen auch keine Informationen vor, die auf eine baldige Einführung hindeuten würden. Nichtsdestotrotz kann man dies für die Zukunft natürlich nicht ausschließen." Das ist ja Klartext eines x-beliebigen Politikers. Von einem Wirtschaftsunternehmen erwarte ich da schon konkretere Aussagen.


    Wenn Sie keinen besseren Wissensstand haben: an wen kann man sich dann bei congstar wenden?


    Vielen Dank und freundliche Grüße


    Andreas Krämer

  • Gerrit N.

    Hallo KraemerA und willkommen im congstar Support Forum! :)


    Du kannst jederzeit eine solche Anfrage an kundenservice@congstar.de schreiben.


    Allerdings werden Informationen über neue Produkte über die Homepage und / oder das Forum bekannt gegeben und nicht vorab an einzelne Personen, sodass du von den Kollegen eine ähnliche Antwort erhalten wirst.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Nachdem mein Vertrag nun aktiviert wurde, habe ich auch mal die vorhandene Mailbox eingerichtet. Visual Voicemail fehlt schon ganz schön.
    Außerdem ist die vorhandene Mailbox irgendwie die Ultra-Mega-Ultra-Light-Variante dier D1-Mailbox. Da muss man ja sogar die Rufumleitungen per GSM-Code selbst setzen - das ist in fast 15 Jahren Mobilfunk wirklich mein erster Anbieter, wo ich das so machen musste.


    Aber ansonsten ist klar...congstar ist halt ein Discounter...und im Zweifel wird es halt weiter keine VV geben, auch wenn es schön wäre, wenn sie mal kommen würde 8)

  • dr.white

    Liebes congstar Team,


    mit (Vor)freude bin ich von einem Vodafone Discounter erfolgreich zu congstar gewechselt.
    Sogar die vorzeitige Rufnummernmitnahme hat geklappt. 8)


    Da denkt man außer besseren Empfangsbalken und einer top EDGE Abdeckung ändert sich nichts - doch dann die böse Überraschung:
    Keine VVM mehr verfügbar!


    Dachte erst es wäre ein Bug, doch wenn ich mir den Thread hier so anschaue scheint es wirklich ernst zu sein.
    Ich traue es mich kaum auszusprechen aber congstar bietet keine VVM an ?!?


    Meine nächsten Schritte wären gewesen über das congstar Starseller Programm Freunde und Familie zu congstar umzuziehen, aber die lachen mich aus wenn es keine VVM gibt.


    Hier ist nicht Nachbesserung nötig, hier ist DRINGEND Nachbesserung nötig!


    Ohne Übertreibung, aber aufgrund dieser Tatsache, dass es keine VVM gibt, kann ich die 8-10 Folgekunden, die ich mitbringen würde, leider nicht zu congstar migrieren, da jeder von denen den Komfort einer VVM schätzt.


    Ich hoffe für congstar, dass sich in dieser Hinsicht schnellstmöglich etwas ändert, denn ich werde sicherlich nicht der Einzige sein der dieses tolle Feature vermisst.


    In diesem Sinne +1 for VVM !!! :thumbup:



    P.S. Ich glaube ein Shit-Storm auf Facebook würde das Thema VVM ein wenig voran treiben :thumbup:

  • Swirly2302

    Shit Storm hin oder her ... Bei FB werden hierzu ja gar keine Statements mehr gepostet... :( Viel schlimmer,...jetzt vertreibt ihr das iPhone 5 und VoiceMail geht immernoch nicht??? Warum wird nicht mal was konkretes geschrieben seitens Congstar?! Du willst es, du kriegst es?

  • oneill983

    Habe vor ca. 1 Woche den Auftrag zur Vertragsübernahme von Telekom zu Congstar abgeschlossen. Leider musste ich jetzt feststellen dass Visual Voicemail bei euch nicht verfügbar ist. Werde aus diesem Grund meinen Vertragsabschluss rückgängig machen. Wirklich schade. Eure Tarife sind gut, aber so gut dass ich auf solch eine elementare Funktion verzichten würde, nicht.


    Ihr seid eine Tochterfirma der Telekom. Wie schwer kann es sein?! Ist doch keine Hexerei!!!

  • m_v

    Ich will ja kein Pessimist sein, aber hier hat sich die letzten zwei Jahre nichts getan und es wird sich auch die kommenden zwei Jahre nichts tun.


    Wer die VVM unbedingt will, der soll innerhalb des Konzerns doch zur Telekom wechseln und das Fünffache für dieses "Premiumfeature" berappen! :cursing:

  • florian18041994

    Ich bin auch für die Einführung der Visual Voicemail. Das manuelle Anrufen der Mailbox stört schon ziemlich, wenn man sich an die VVM gewöhnt hat.

  • crazydid

    Da sich bei dem Thema seit über 1 Jahr nix bei Congstar tut, habe ich nun gekündigt & bin zu Vodafone gewechselt. In der Kündigungsbestätigung steht der 30.06.13 geschrieben. Dann bin ich offiziell hier weg. Das Telekom Netz ist klasse, aber die Kleinigkeiten machens eben aus. U.a. die Visual Voicemail & keine Kostenkontrolle wieviel Minuten man schon im Monat telefoniert hat. Wenn man schon iPhone 5 Besitzer ist, kann man auch entsprechende Apps & Funktionen erwarten.


    Zahle nun genausoviel bei Vodafone für deutlich mehr Leistung inkl. 21,6 Mbit/s. Internetspeed. Habs hier aufgegeben. Vlt. sieht man sich in ein paar Jahren mit besseren Konditionen wieder