Multisim bereitstellen

  • ralondo

    Dem kann ich mich nur anschliessen:


    Multi-Sim ist längst überfällig!


    Emanzipiert euch endlich mal ein bisschen von eurer Konzernmutter!

  • Pumuckelchen

    Eine MultiSIM, oder besser noch eine zweite SIM mit der Funktionalität wie bei der UltraSIM von Vodafone, wäre mehr als wünschenswert.


    Für mich als Nutzer eines Autotelefons ist es aktuell so, dass ich für das Auto eine separate SIM (somit auch eine separate Nummer) nutze.


    Hier wäre es wesentlich schlanker lösbar, mit der gleichen Rufnummer mehrere Geräte parallel betreiben zu können. Der eingehende Anruf erscheint dann auf allen Geräten, kann auch beliebig angenommen werden.


    Tut sich in dieser Hinsicht bei Congstar etwas?

  • Thomas D.

    Hallo Pumuckelchen,


    derzeit liegen uns keine Informationen vor ob eine Multi-SIM geplant ist.
    Ich gehe aber ehrlich gesagt auch nicht davon aus, da bei Privatkunden die Nachfrage viel zu gering ist um eine Einführung finanziell (techn. Gegebenheiten, usw.) zu rechtfertigen.



    Gruß


    Thomas D.

  • Schmitzi

    Da sich da nichts tut, werde ich mich auch anderweitig umsehen müssen. Leider ist Congstar da zu unflexibel und nicht up to date. Und anscheinend bekommt man nicht einmal ein offizielles Statement.

  • nikmaier

    Anscheinend geht es doch, habe gerade eine Offizielle Antwort per Mail bekommen:



    Sehr
    geehrter Herr ,


    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 26.Februar
    2014.


    Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.


    congstar bietet
    selbstverständlich auch die Multi- Simkarte an.


    Lediglich die Twincard
    ist bei uns nicht erhältlich.


    Wir freuen uns, Ihnen zu helfen.

  • Just Me

    lol. Schreib mal zurück und erkläre dem erstmal, was eine Multi-SIM ist. :D Multi-SIM ist keine Hybrid- oder Kombi-SIM, was anscheinend angenommen wurden, sondern eine Twin Card. Wobei glaube ich keiner der Netzbetreiber sie Twin Card nennt.

  • nixwiss


    hamme denn scho April??


    Der Verfasser hat wohl mords die Ahnung?!

  • Polizei1

    zwischenzeitlich bieten einige Discounter auch MultiSim an.
    siehe hier:


    congstar, wann seit ihr mit dabei?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leon S. ()

  • Auch wenn es vielleicht nicht hilft!?!


    Auch ich benötige dringend eine Multi-SIM bzw. Twincard ! ! !


    Ab übernächste Woche (Ende des Vertrags bei T-Mobile) ist mein fest eingebautes Autotelefon dann TOT.


    Es ist für mich unbegreiflich, dass eine Twincard bei T-Mobile seit weit mehr als 10 Jahren möglich ist, bei congstar aber nicht. Dabei wäre es doch sicherlich ohne Probleme möglich, dass congstar als Tochter der TELEKOM die technischen Einrichtungen für Twincard/Multi-SIM übernimmt.


    Vielleicht kann man doch noch an Wunder glauben?!?
    ?( X(

  • matzecore

    Multi-SIM ist im alltäglichen nicht mehr wegzudenken ... End-Geräte werden mit UMTS/3G verkauft, die man auch nutzen möchte mit diesen Funktionen (Laptops, Freisprechanlagen, Tablet´s usw.). Das auf Congstar´s Seite gesagt wird, dass es nicht genügend Bedarf besteht, kann ich nur bezweifeln.


    :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: MultiSIM :!: :!: :!: :!: MultiSIM :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

  • eliaz

    Mein alter Anbieter Simply bietet jetzt auch Multi-SIMs an, es wäre prima, wenn ich das bei meinem neuen Anbieter (congstar) auch haben könnte :)

  • Milan K.

    Hallo eliaz,


    herzlich willkommen im Forum. :) Wir bemühen uns, die Wünsche unserer Kunden so gut und schnell wie möglich umzusetzen. Sobald derartige Neuerungen eingeführt werden, informieren wir über unsere Support- und Informationskanäle. :)

  • berfra

    Auch ich möchte mich in die Schlange derer einreihen die eine Twincard/Multisim benötigen und wünschen. Ich bin gerne bereit einen monatlichen Aufpreis dafür zu zahlen.
    Es ist für mich unverständlich, dass man seitens Congstar bei so vielen Forenbeiträgen keinen Bedarf der Kunden sieht. Schliesslich überwindet nur ein kleiner Teil der Kunden seine Hemmungen sich hier im Forum anzumelden um diesen Wusch zu äußern. Der tatsächliche Bedarf ist mit Sicherheit sehr groß.