Multisim bereitstellen

  • Butler Parker

    Die meisten aktuellen Handy's und Tablets verfügen doch mittlerweile über Teathering, dazu gibt es mobile Wlan-Router.
    Damit dürfte sich die Multi-Sim mehr oder weniger erledigt haben.

  • naja, das teilen einer Datenflat auf mehreren Geräten ist ja nur die eine Sache. Das lässt sich ja noch halbswegs mit Theathering oder Zweittarif beim Discounter kompensieren.
    Die Nutzbarkeit einer Rufnummer in mehreren Geräten ersetzt es aber nicht.


    MultiSim wird es bei der NoFrills-Tochter der Telekom vermutlich nie geben. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

  • Robby555

    Die meisten aktuellen Handy's und Tablets verfügen doch mittlerweile über Teathering, dazu gibt es mobile Wlan-Router.
    Damit dürfte sich die Multi-Sim mehr oder weniger erledigt haben.

    Die Muli-SIM hat sich noch lange nicht erledigt denn in einer Zeit, in der die Smartphones immer größer und größer werden, wäre es manchmal schon sehr praktisch wenn man doch ein kleines herkömmliches Handy für Sprache und SMS parallel nutzen könnte. So ein 5 bis 6 Zoll Brett ist z.B. beim Tanzen oder beim Sport nicht sehr angenehm und mitunter auch ein Grund weshalb ich mir im Zeitalter der Alleskönner doch noch ein kleines schnuckeliges Nokia 515 geholt habe auf das ich mir Gespräche umleiten kann.

  • wedi

    Guten Tag!
    Eine Zweit-SIM bereitet ihnen neben Daten auch einen erhöhten Minuten-Umsatz. Ich würde sie gern in einen GSM-Stick an meiner Fritz!Box stecken, um darüber auch zu Hause zu telefonieren...
    Der Thread hat ja schon nen riesigen Bart. Ist da noch mal mit ner Lösung zu rechnen?

  • TheTripleist

    Ich rechne eher mit einer Einladung des US Präsidenten zum Lunch in seinem Gästehaus, als mit der Einführung einer Multi-SIM bei Congstar.

  • Robby555

    Ich rechne eher mit einer Einladung des US Präsidenten zum Lunch in seinem Gästehaus, als mit der Einführung einer Multi-SIM bei Congstar.

    Bravo, endlich einer der es verstanden hat, dass es absolut keinen Sinn mehr macht nach über 300 Posts überhaupt noch nach der Multi-SIM zu fragen.

  • p-k

    Die Muli-SIM hat sich noch lange nicht erledigt denn in einer Zeit, in der die Smartphones immer größer und größer werden, wäre es manchmal schon sehr praktisch wenn man doch ein kleines herkömmliches Handy für Sprache und SMS parallel nutzen könnte. So ein 5 bis 6 Zoll Brett ist z.B. beim Tanzen oder beim Sport nicht sehr angenehm und mitunter auch ein Grund weshalb ich mir im Zeitalter der Alleskönner doch noch ein kleines schnuckeliges Nokia 515 geholt habe auf das ich mir Gespräche umleiten kann.

    Genauso sehe ich es auch. Auch ich wünsche mir für manche Situationen ein schlankes Zweitgerät (bei mir auch das Nokia 515 ;)), ohne "Umwege" wie Rufumleitung o.ä. nutzen zu müssen. Zumindest für mich ist die Datennutzung längst nicht alles!

    Bravo, endlich einer der es verstanden hat, dass es absolut keinen Sinn mehr macht nach über 300 Posts überhaupt noch nach der Multi-SIM zu fragen.

    Treffendes Fazit - so sieht es wohl leider aus. Ich finde den neuen Ansatz mit "Prepaid wie ich will" zwar eigentlich großartig und im Moment beinahe konkurrenzlos. Die fehlende MultiSIM lässt mich aber dennoch über einen Providerwechsel nachdenken...

  • wenn selbst der direkte Wettbewerb wie Smart Mobil die Möglichkeit einer Zweit- und sogar Drittkarte gegen einen gewissen Obolus bietet wird es zeit zu handeln!


    ich habe eine fest installierte Freisprechanlage in meinem PKW für welche ich eine MultiSIM benötige. Ergänzend kommt hinzu das ich auch ein Tablet nutze welches ebenfalls gern mit einer MultiSIM versort wäre.

  • hamu77

    Ich vermisse auch schmerzlich eine Multisim-Option. Sollte von congstar hier keine attraktiven Angebote erfolgen, wird wohl im laufe des nächsten Jahres ein Anbierterwechsel fällig

  • flsti

    Hallo,


    ich würde die Bereitstellung bzw. Möglichkeit einer MultiSIM auch sehr begrüßen!


    Allerdings auch eher zum Betrieb eines zweiten Handys, damit man das (meist teure) Smartphone nicht immer mit in den Dreck / auf den Bau / in den Garten etc. nehmen muss.


    Es stellt ja nun kein Hexenwerk und auch keine große Herausforderung dar, diese Möglichkeit zu schaffen...


    Hoffnungsvoll,


    flsti

  • TheTripleist

    MultiSIM gibt es nicht bei Congstar!
    MultiSIM gibt es nicht bei Congstar!


    MultiSIM gibt es nicht bei Congstar!


    MultiSIM gibt es nicht bei Congstar!



    Und jetzt alle zusammen:


    MultiSIM gibt es nicht bei Congstar!

  • Matze0264

    Hallo,
    brauche mal HILFE!


    Ich brauch ab und zu einen Stick für Laptop/Tablet. Nun kann es aber auch vorkommen, dass ich über 1 Jahr den Stick nicht benötige bezw. nicht aufladen muß (W-Lan sei Dank). Das hatte in der Vergangenheit zur Folge: Simkarte ungültig und Guthaben WEG (anderer Anbieter)! Nun hat ein Mitbewerber ein Angebot mit 2 SimKarten und einem Vertrag. Mein Wunsch wäre:
    - eine Simkarte fürs Handy ( z.Z. Prepaid Smart M)
    - eine Simkarte für Laptop/Tablet (z.B.Stick) mit den gleichen Konditionen/Nummer wie beim Handy und mit Zubuchbarem Datenvolumen. Aber die Karte wird nicht gesperrt, da die Handykarte ja ständig genutzt wird!


    Gruß
    Martin


    Moderator Andreas M. Edit: Titel wurde geändert, damit der genauer beschrieben ist und man ihn besser von dem Vorschlag "Multisim" für Tarife mit Laufzeit unterscheiden kann.

  • Eric F.

    Hallo Matze0264,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    Ich habe deine Frage mal in einen besser passenden Bereich verschoben. Hier kannst du deine Wünsche, Vorschläge und Ideeen einbringen und mit anderen Usern darüber diskutierern.
    Aktuell bieten wir leider keine Multi SIM o.ä. an. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir das aber natürlich bekanntgeben :)


    Viele Grüße,
    Eric