Merkwürdige Mobil Box bei Congstar !?

  • bonzo99

    Hallo zusammen,


    ich bin Neukundse bei Congstar mit einem 9 cent PostPaid Tarif.


    Die Mobil Box konnte ich einwandfrei einrichten. Aufgesprochene Nachrichten kann ich abhören.
    Normalerweise müsste nach Ende der abgehörten Nachricht(en) ein
    Informations-Hinweis kommen, wie die jeweilige Sprachnachricht gelöscht werden kann.

    Dieser automatische Hinweistext kommt NICHT !


    IST DAS BEI der CONGSTAR Mobil Box NORMAL ??


    Ich höre nur folgendes:
    "Verbindung zum Anrufer die 7", anschließend geht es weiter mit einer Ziffern-Textansage was sich alles im Hauptmenü befindet.


    Was hört IHR wenn ihr aufgesprochene Nachrichten abgehört habt?


    Gruss bonzo99

  • hey bonzo,


    ja, die mailbox von congstar ist recht knapp eingerichtet, die nachrichten werden automatisch gelöscht, steht auch hier in den leistungsbeschreibungen unter 4.4:


    Zitat

    4.4 Mobilbox
    Dem Kunden wird eine Mobilbox (netzbasierter, digitaler Anrufbeantworter) bereitgestellt. Der Kunde wird über neu eingegangene
    Nachrichten auf seiner Mobilbox per SMS informiert. Die Mobilbox speichert Sprachnachrichten für längstens 21 Tage, wenn sie
    vorher nicht abgerufen werden. Abgerufene Informationen werden noch maximal sieben Tage gespeichert. Nutzt der Kunde die
    Mobilbox nicht, d.h. fragt der Kunde Nachrichten über einen Zeitraum von mehr als 90 Tagen nicht ab, behält sich congstar vor, die
    Mobilbox zu deaktivieren. Auf Wunsch des Kunden kann die Mobilbox wieder aktiviert werden. Die maximale Dauer einer Sprachnachricht ist auf fünf Minuten begrenzt. Insgesamt können bis zu 99 Sprachnachrichten gespeichert werden.

    bollek 8|


    warum ich alles klein schreibe? kein wort hat es verdient groß geschrieben zu werden :D

  • puk

    Zitat

    Nutzt der Kunde die Mobilbox nicht, d.h. fragt der Kunde Nachrichten über einen Zeitraum von mehr als 90 Tagen nicht ab, behält sich congstar vor, die Mobilbox zu deaktivieren.

    Wird das wirklich gemacht? Wenn 3 Monate keiner was draufspricht braucht man sie doch auch nicht abhören.

  • Florian F.

    Hallo puk,


    wie du aus den Leistungsbeschreibungen und von bollek siehst, besteht die MÖGLICHKEIT das congstar die Mailbox deaktivieren kann. Dies geschieht aber bei normalem Gebrauch der Mailbox nicht. Sollte es irgendwann doch einmal geschehen, kann die Mailbox in jedem Fall sofort wieder mit einem Klick aktiviert werden. :)


    Viele Grüße
    Florian F.