Freischaltung nicht möglich

• N'Abend an alle ...

Nach einer Rufnummernportierung (... hat funktioniert ...) ist meine Karte am 17.11. automatisch freigeschaltet worden. Online steht sogar, sie ist schon seit dem 13.11. aktiv. Nun habe ich heute morgen eine E-Mail von Congstar bekommen, dass ich meine Karte freischalten muss. Und telefonieren geht auch nicht mehr, stattdessen ein Automat mit 0180xxx ... Und online sehe ich einen blauen "Freischalten"-Button. Die Karte ist doch längst freigeschaltet ...

Wartungsarbeiten schön und gut, aber Ihr könnt nicht einfach mein Telefon abklemmen, nachdem es schon funktioniert hat. Das's ganz schwach ...

Also stoßt bitte meine Karte an, ich möchte gerne telefonieren!!!

Vielen Dank, Printmedien :)

• Hallo printmedien!

Danke für die Anfrage, ich habe erkennen können, dass die Aktivierung systemseitig vor kurzem durchgeführt worden ist. Bitte das Handy mit Karte an und an einschalten bis es läuft. :thumbup:

Schönen Gruß
    Oliver F.

• Hallo, Oliver F.,

ich habe vor kurzem jemanden im Chat erreicht (... unbedingt empfehlenswert!!!!! ...) und ich kann wieder telefonieren! Die Gutschrift für die erfolgreiche Portierung ist auch gebucht, und wenn Ihr jetzt noch meine Surf-Option bucht, dann bin ich glücklich!

Schönen Feierabend an alle!!! ;)

• Hallo KatzeTim!

Für deine E-Mail Adresse finde ich leider nur 2 Karten, die jedoch bereits aktiv sind.

Eine Freischaltung über uns ist leider nur möglich, wenn die Karte online gekauft wurde.

Ansonsten melde dich bitte bei den Kollegen im Chat bei Problemen mit der Freischaltung.

Grüße,

• Hallo,
    auch ich warte seit Freitag auf meine Aktivierung der Sim Karte!!!! Da es sich dabei um eine Online bestellte Karte inkl. Rufnummermitnahme handelt, bin ich seit Freitag telefonisch nicht mehr erreichbar!!! Ich finde das ist gegenüber Neukunden kein guter Start, da man weder über den Chat und auch nicht über die Hotine jemanden erreicht. Eine e-Mail habe ich auch bereits geschrieben!!! Ich hoffe, es klapp über diesen Weg und ich kann meine Nummer ab morgen wieder nutzen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

• Hallo,

nachdem ich meine SimKarte eine zweites Mal aktiviert habe, habe ich relativ zeitnah eine E-Mail von Congstar bekommen, dass ich die Karte nun freigeschaltet ist und meine Extraoption ebenfalls gebucht sei. Ich habe mein Handy ausgeschaltet, die SimKarte noch einmal reingelegt und dann das Handy wieder ausgeschaltet und habe leider trotzdem kein Netz. Wenn ich den Flugmodus aktiviere und dann deaktiviere, sagt er mir Sim Fehler. Woran kann das liegen?

Vielen Dank

• Hallo.

Ich habe heute meine congstar-Prepaid-SIM-Karte erhalten. Als ich diese freischalten wollte, erschien immer nur die Meldung "Die eingegebenen Daten sind ungültig." ?( Ich habe die Daten mehrmals überprüft und sie stimmen mit denen aus dem Brief über ein.
    Wer kann mir weiterhelfen?

• Hallo und guten Morgen,

leider ist auch bei mir die Aktivierung der Sim-Karte (PrePaid) nicht möglich, weil die korrekten Daten ungültig sein sollen.

• Hallo engelchen1988, herzlich willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:

Bitte vergewissere Dich, dass die SIM auch richtig in das Gerät eingelegt ist. Bitte teste die Karte auch in einem anderen Gerät. "SIM Fehler" ist eigentlich keine Fehlermeldung, die auf eine netzseitige Problematik oder eine SIM-Sperre hindeutet. Welches Endgerät nutzt Du?

Schöne Grüße
    Oliver F.

• Hallo micc, herzlich willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:

Der von Dir beschriebene Sachverhalt ist sehr speziell und damit leider nicht für das Forum geegnet. Bitte kontaktiere die Kollegen im Chat. Oben auf der Seite findest Du unseren Chat-Link. Dieser aktualisiert sich nicht selbstständig, daher musst Du hin und wieder mit F5 die Seite aktualisieren, bis da "Online" steht. Unser Live Chat steht täglich von 11-21 Uhr zur Verfügung. Dank für Dein Verständnis!

Schöne Grüße
    Oliver F.

• Hallo motorrad-125,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum :thumbup:

Wir haben deine Prepaid Aktivierung nun manuell gestartet.

Beste Grüße,
    Anna.

• Hallo billymona,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum :thumbup: ,

laut unseren Daten ist deine Karte aktiv.
    Bei einem Kartentausch musst du die neue Karte nicht aktivieren, du kannst diese sofort nutzen.

Besten Gruß,
    Niklas

• Hallo Müsli, herzlich willkommen im congstar Support Forum!

Leider kann ich Deiner Anfrage keine Rufnummer zuordnen. Ich möchte Dich daher bitten, zur Aktivierung die Kollegen im Chat zu kontaktieren.

Oben auf der Seite findest Du unseren Chat-Link. Dieser aktualisiert sich nicht selbstständig, daher musst Du hin und wieder mit F5 die Seite aktualisieren, bis da "Online" steht. Unser Live Chat steht täglich von 11-21 Uhr zur Verfügung. Dank für Dein Verständnis!

Schöne Grüße
    Oliver F.