Freischaltung nicht möglich

  • Aeon86

    bedeutet dass, dass meine "monat" nur soll laufen von den 14. bis den 13. (von den nachsten monat)?
    Ich frage es, da meine sim aktiv steht seit 07.12. und ich dann ein woche zahle ohne service wann dass nicht so ist.

  • JMS316

    Hallo JMS316,


    hast du dein Handy heute schon aus und wieder an gemacht?
    Deine Karte ist seit gestern aktiv.


    Sicher. Zigfach. Und das seit gestern um 18 Uhr die Freischaltung funktioniert hat

  • Jakob J.

    @hessebub: Ich konnte die Kartenaktivierung für dich starten.


    Bitte starte dein Handy einmal in wenigen Stunden oder heute Abend neu.


    Viele Grüße
    Jakob

  • Hessebub75

    @hessebub: Ich konnte die Kartenaktivierung für dich starten.


    Bitte starte dein Handy einmal in wenigen Stunden oder heute Abend neu.


    Viele Grüße
    Jakob


    Super, herzlichen Dank!


    liebe grüsse, übrigens toller support hier!!! :)

  • Lafa19910107

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich meiner Freischaltung der SIM-Karte. hat es etwas mit der Portierung der Rufnummer zu tun das die Freischaltung nicht funktioniert (weil bekomme immer die Meldung das entweder die Rufnummer oder der Puk falsch ist)?
    Im einem anderem Thread names "Wann wird meine Nummer/SIM Karte denn nun freigeschaltet?" wird nämlich gesagt das man sich bis Freitag oder bis Ende der Woche gedulden soll.


    Kann mir da bitte jemand eine Antwort geben?


    Situation: Anbieterwechsel von Fonic zu Congstar mit Rufnummerportierung. Erhalt der SIM-Karte (inklusive Pin und Puk) am Donnerstag 06.12.2012. Gestern am 10.12.2012 sollte eigentlich die Freischaltung erfolgen aber es hat sich nichts getan. Weder habe ich Congstar Netz auf meinem Handy noch ging die Freischaltung der SIM-Karte online.


    Gruß
    Fabian

  • kkwup

    Hallo,


    habe offenbar das gleiche Problem wie viele andere Kunden auch. Meine Aktivierung der SIM-Karte schlägt fehl mit der Fehlermeldung "Daten ungültig". Freischaltungstermin war gestern, der 10. Dezember 2012. Habe eine Rufnummernmitnahme beantragt, wurde auch von beiden Seiten (alt und neu) per Email bestätigt. Auch dem Anschreiben von Congstar ist jedoch eine neue Mobilnummer vermerkt. Diese Nummer habe ich NICHT verwendet, um nicht versehentlich diese Rufnummer zu aktivieren. Habe auch ohne Aktivierung mehrmals im Laufe des Tages das Mobiltelefon neu gestartet, alles ohne Erfolg.


    Könnt ihr helfen?


    Nachdem ich nach sehr vielen Versuchen einen freien Slot im Chat-Roulette erwischt habe, kann ich meine Frage jetzt selbst beantworten. "Aufgrund von technischen Gründen wurde der Portierungstermin auf den 14.12.2012 verschoben".


    Gut, technische Probleme können vorkommen, aber warum ist man dann bei Congstar nicht in der Lage den betroffenen Kunden per Email eine entsprechende Nachricht über den verschobenen Termin zukommen zu lassen? Das würde ne Menge Fragen und Ärger vermeiden.
    Hier ist der Service von Congstar meines Erachtens ausbaufähig. Wenn ich schriftlich gemachte Zusagen nicht einhalten kann, dann gehört doch zumindest eine entsprechende Information des Kunden zum guten Ton. Oder habe ich da schon zu hohe Ansprüche?

  • Daniel X.

    hallo Lafa19910107


    wie gesagt kommt es momentan leider zu Verzögerungen bei der Rufnummerportierung, die Karten werden dann aber automatisch freigeschaltet.


    Vielen Dank für dein Verständnis

  • Aeon86

    Hallo Aeon86,


    Was genau ist deine Frage, kannst du das kurz etwas weiter ausführen?


    Besten Gruß,
    Niklas

    due to my unfortunate lack of german knowledge, i'll write in english:


    does this mean my monthly subscription to my surf flat 500, will run from the 14th till the 13th of the next month (since i will only be able to use it as of the 14th)?


    or will it run from the 7th till the 6th of next month (since the sim-card was activated on the 7th.)
    if this is the case, that would mean i'm paying for a week without being able to make any use of it.


    kind regards

  • Laura S.

    Hallo Aeon86,


    Deine Portierung wurde bestätigt, dass heißt, dass du auf jeden Fall deine alte Nummer behälst.
    Leider musst du dich aber, genau wie die anderen, etwas gedulden, da es Verzögerungen gibt.



    Viele Grüße


    Laura S.

  • Aeon86

    meine frage ist von wann bis wann geht mein surf flat 500 pakket gültig sein:


    von die portierungsdatum: 14.12 --> 13.1 ok kein problem
    von die aktivierung der sim-karte: 07.12 --> 06.1 dann zahle ich eine woche(7. bis 14.) die ich nicht kann brauchen.

  • Nils J.

    Hello Aeon86,


    your monthly subscription should start at the 14th december. If your bill says that you have to pay the week before (7.12.-14.12.), just come to the chat, so the problem can be analysed.

  • Laura S.

    Hallo Aeon86,


    entschuldige bitte, ich habe dich vorher falsch verstanden.


    Deine Surf Flat 500 Option gilt tatsächlich ab dem 7.12.. Da deine Karte aber erst ab dem 14.12. funktioniert, wird dir die Zeit, in der du deine Surf Flat nicht nutzen konntest gutgeschrieben.
    Dafür musst du, sobald deine Nummer portiert wurde (du normal telefornieren kannst), dich im Support Chat melden. dort wird dir dann eine Gutschift gutgeschrieben.


    Ich hoffe, ich konnte dir diesmal weiterhelfen.


    Viele Grüße


    Laura S.

  • Karin K.

    Hallo JMS316,


    deine Karte wurde bereits aktiviert und sollte funktionieren, falls nicht starte dein Handy bitte neu.


    Falls es nicht funktionieren sollte, teile mir doch bitte mit welches Handy du benutzt.


    Grüße,
    Karin K.

  • OttoB

    Hallo,




    kann meine SIM-Karte leider auch nicht freischalten, Meldung: Die eingegeben Daten sind ungültig.


    Besten Dank


    Otto

  • Mia P.

    Hallo OttoB,


    leider lässt sich über deine E-Mail-Adresse mehrere Einträge finden, bitte melde dich einmal in unserem Support-Chat (große Sprechblase oben auf der Seite, 11-21 Uhr). Die Kollegen werden dir sicherlich weiterhelfen können.


    Liebe Grüße,


    Mia

  • karlchen04

    Hi,
    die Portierung sollte gestern 10.12. erfolgen. Seit heute abend 11.12. ist der Vertrag aktiv geschaltet :) .
    Kann aber immer noch nicht telefonieren :cursing: . Handy schon mehrmals an und aus geschaltet.
    Wann wird denn endlich freigeschaltet ? Brauche das Handy dringend !


    karlchen04

  • ts2000_de

    Hallo Congstar-Team,


    bitte auch um Prüfung, leider ist meine Karte gestern auch nicht freigeschalten worden.


    Wir bestätigen die von Ihnen beauftragte Rufnummernmitnahme Ihrer Mobilfunkrufnummer 0160xxxxxxx zu folgendem Termin: 10.12.2012.


    Ihre neue SIM-Karte für Ihren congstar Mobilfunktarif werden wir Ihnen wenige Tage vor dem 10.12.2012 zustellen. Bitte legen Sie an diesem Tag Ihre SIM-Karte in Ihr Handy ein und schalten das Gerät ein. Falls das Handy noch keinen Netzempfang hat, schalten Sie Ihr Handy aus und wieder ein, bis im Display „congstar" angezeigt wird.


    Danke!


    Gruss Thomas

  • feuerandy

    Hallo,


    kann meine SIM-Karte leider auch nicht freischalten, Meldung: Die eingegeben Daten sind ungültig.
    Kann mich auch nicht in meinCongstar anmelden



    Besten Dank