• Meine Karte geht immer noch nicht :( Das Handy war gestern an, als es eigentlich hätte aktiviert weren sollen. Ich habe es seit dem 3 mal an und ausgeschaltet!

  • Ich lese hier immer nur "Es tut uns leid..."; "Bei dir ist ein Problem aufgetreten..."; "Dein Fall ist komplizierter..."; "Heute abend sollte es funktionieren..."; habt ihr ein Glücksrad mit Textbausteinen? Ich kann doch eine exakte Auskunft erwarten oder nicht? Seit Tagen bekomme ich falsche Aussagen im Chat, per Brief und hier im Forum! Was soll das? Könnte sich jetzt bitte eine Fackkraft meines Problemes annehmen oder schickt mir den Link wo ich von dem Vertrag zurücktreten kann.....

  • Hallo,


    heute war das Portierungsdatum für meine Congstar SIM-Karte (die Rufnummer habe ich von meinem alten Anbieter mitgenommen).
    Auch bei mir funktioniert die Freischaltung nicht, es kommt eine Fehlermeldung, die Daten seien nicht korrekt.


    Allerdings zeigt das Display schon "Congstar" an und ich kann telefonieren und angerufen werden. Ist eine Freischaltung denn überhaupt noch nötig?


    Und gilt meine Surfflat 500 direkt schon ab heute oder muss ich dafür noch irgendwas freischalten/abwarten?


    Lieben Dank!

  • Hallo hannas


    leider kann bei dir die Portierung erst morgen stattfinden, da es in den letzten Tagen zu Verzögerungen bei den Portierungen kam.
    Hast du mal probiert, ob du deine SIM Karte noch nutzen kannst? In der Regel müsste diese aufgrund der Verzögerung noch aktiv sein.


    Gruss
    Daniel X.

  • Hallo Zorni84


    Die Freischaltung Deiner Daten sollte um 19:00 komplett abgeschlossen seien, bitte starte kurz nach 19:00 Uhr Dein Handy einmal neu, dann sollte alles laufen.
    Deine Surfflat wird im Anschluß freigeschaltet, sofern Du genug Guthaben hast(9,90€), Du erhälst von uns eine Bestätigung per sms, dass Deine Surfflat aktiviert wurde.


    Viele Grüße Andre H.

  • Die Freischaltung Deiner Daten sollte um 19:00 komplett abgeschlossen seien, bitte starte kurz nach 19:00 Uhr Dein Handy einmal neu, dann sollte alles laufen.
    Deine Surfflat wird im Anschluß freigeschaltet, sofern Du genug Guthaben hast(9,90€), Du erhälst von uns eine Bestätigung per sms, dass Deine Surfflat aktiviert wurde.


    Viele Grüße Andre H.


    Sorry, Leute aber kommt es nur mir komisch vor, dass Kunden mit einem späteren Portierungsdatum (13.12. statt 10.12. wie bei mir) portiert werden können und ich/wir noch nicht? First come, first serve (oder wahlweise first in, first out) scheint für Congstar ein unbekanntes Prinzip zu sein?! ?(


    Und ist das so aufwendig, dass man nur 10 (ok, ich gebe zu das ist wohl eine starke Untertreibung aber ich denke man versteht was ich meine) am Tag portieren kann und die anderen Kunden einfach zappeln lässt?


    Und wieso bekommt keiner der Kunden bei denen die Portierung am 10.12. nicht geklappt hat eine Email mit einer Erklärung? Ganz zu schweigen von einer Entschädigung. Wenn es die Schuld des alten Anbieters wäre... aber es scheint ja wohl an Congstar selbst zu liegen.


    Kundenservice wenn es darauf ankommt: :thumbdown:

  • HalloBen1212,


    das Portierungsdatum wird vom alten Anbieter vorgegeben. Darauf haben wir keinen Einfluss. Und auch auf die Verzögerung haben wir keinen Einfluss.


    Dein Portierungsdatum ist ja schon morgen. Wir bitten dich noch einwenig Geduld aufzubrigen.


    Wie schon gesagt...auf die Verzögerung der Portierung, die am 10.12. statfinden sollte, haben wir leider keinen Einfluss.


    Viele GRüße


    Laura S.


  • Das ist jetzt aber ein Schwenk in der Kommunikation. Erst hieß es sein ein Problem bei Congstar. Jetzt sind es also die anderen... soso.


    Aber fürs nächste Mal wäre eine frühzeitige Benachrichtigung per Email / Post (mit Angabe von glaubhaften Gründen) für ein so großes Unternehmen doch sinnvoll und würde viel Ärger auf Seiten der Kunden sparen!


    Dann hoffe ich mal das es morgen klappt. :whistling:

  • Hallo,


    seit gestern wurde seitens vorherigen Provider die alte Verbindung gekappt.


    Leider bekomme ich sowohl bei den angegebenen Nummern + PUK sowie der portierten Rufnummer + PUK die Meldung
    'Die eingegebenen Daten sind nicht gültig.'


    Bitte um Freischaltung meiner Nummer wie auch der Partnernummer mit der ...9698 am Ende. (Ähnlich meiner mitgenommenen Nummer.)


    Danke und Gruß

  • Hallo Orca,


    die Rufnummernmitnahme ist zu Heute. Bitte hab noch ein wenig Geduld und starte das Handy zwischendurch immer wieder neu. Die Karte brauchst du nicht extra noch zu aktivieren.
    Wegen der anderen Nummer, komm bitte zu den Kollegen in den Support-Chat.


    Viele Grüße


    Lisa K.

  • Hallo allesroger,2,


    bitte komm zu den Kollegen in den Support-Chat und halte deine SIM-Karten-Nummer bereit. Die Rufnummer bleibt die alte Nummer.


    @ Aeoan,


    auch bei dir ist die Rufnummernmitnahme zu Heute.
    Bitte auch einmal das Handy immer wieder neu starten.


    Viele Grüße


    Lisa K.

  • Hallo zusammen,


    kurz noch ein paar Infos zum aktuellen Problem:


    Solltet ihr zu den Betroffenen gehören, ist folgendes passiert:


    • euer alter Anbieter hat uns die Rufnummer nicht zum vereinbarten Zeitpunkt liefern können


    • es ist möglich, dass die alte Karte noch funktioniert


    • wir müssen mit dem alten Anbieter ein neues Portierungsdatum verhandeln, zu dem wir die Nummer bekommen können


    • sie steht uns vorher einfach nicht zur Verfügung - und es liegt eben nicht an uns

    Wir versuchen, die Portierung so schnell wie möglich für euch abzuschließen, sind da aber auf die aktive Mithilfe des Altanbieters angewiesen.
    Es tut uns leid, dass die ursprünglichen Termine nicht eingehalten werden konnten, hoffen aber, dass ihr mit diesen Hintergrundinfos nachvollziehen könnt, woran es hakt.
    Viele Grüße,

  • Folgende SItuation


    Portierungstermin 04.12
    04.12
    keine Sim Karte geliefer.- Support Chat kontaktiert.
    05.12
    Sim Karte geliefert
    Sim Karte lässt sich nicht freischalten. PUK im Webinterface und PUK im Brief sind unterschiedlich.
    07.12
    Support Email versandt.
    neue Sim Karte am 07.12 erhalten.
    Sim Karte lässt sich freischalten - funktioniert aber auch nach 24 Stunden nicht.


    08.12
    Support Chat kontaktiert - nur vage Aussagen erhalten, dass der nächste Portierungstermin am 10.12 ist. Gutschrift gäbe es dann einen Tag später.
    12.12
    Portierung (erwartungsgemäß) fehlgeschlagen,
    Support Chat euert rum:
    "Ich gebe das weiter gedulden sie sich"
    Das war nicht gemeint, der Rat war ich solle mich am 14.12 nochmal melden.
    Stornieren sollte ich nicht, da sonst die Nummer gelöscht wird.


    Support meldet sich auch auf meine Email Anfrage. Ignoriert mein Problem und teilt neuen Portierungstermin am 14.12 mit.


    14.12
    Mal wieder keine Portierung
    alter Anbieter sagt es wäre bei ihnen alles OK.


    15.12
    genervten Forumsbeitrag verfasst


    Mal ehrlich:
    Ist das professionell?


    Wie geht es weiter? Ich habe seit 1,,5 Wochen keinen Zugang, kann icht stornieren und soll beliebig lange warten?

  • Hallo,


    vom 10.12 bis Ende der Woche war ich sowohl mit der SIM-Karte des alten Anbieters als auch der neuen SIM-Karte nicht erreichbar. Heute ist meine zu portierende Nummer wieder beim alten Anbieter aktiv.


    Zu welchen Termin werdet Ihr denn einen neuen Portierungsversuch für mich durchführen?


    In einem vorherigen Beitrag war bei jemanden davon die Rede, dass die zum 10.12 fehlgeschlagene Portierung am 14.12. wiederholt werden sollte. Wieso ist das bei mir nun nicht so?


    Gruß Kai

  • Hallo nochuserX, herzlich Willkommen im congstar Support-Forum!


    Wir haben leider keinen Einfluss auf den uns genannten Termin, wann die Portierung erfolgen soll.
    Wir vermuten nun, dass diese Anfang nächster Woche erfolgen soll.
    Ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen, aber ich bitte dich um noch ein wenig Geduld!


    Hallo 3186631973,


    mit deinem alten Anbieter muss ein neuer Termin für einen Portierungsversuch vereinbart werden.
    Wann diese genau stattfindet, kann ich dir leider nicht sagen.
    Bitte gedulde dich noch ein wenig.