Freischaltung nicht möglich

  • eddy08

    Servus,


    habe heute meine Prepaid sim karte (mit Rufnummerportierung) von euch nach 1 woche angeblicher Versandzeit endlich erhalten! Auch bei mir funktioniert die Freischaltung nicht ich bin schon sehr verärgert da mich Kunden nicht mehr auf meiner alten Rufnummer erreichen können. Wenn ich versuche die Sim Karte freizuschalten kommt jedesmal ein Fehler ist aufgetreten.


    Habe schon unter der Hotline angerufen die sagen mir aber nur das ichs immer wieder versuchen soll mit der online Freischaltung ! Na dankeschön soll ich meinen Samstag abend aufgrund von Congstars unfähigkeit vorm pc verbringen oder was?

  • martinlo64

    Hi
    Habe am 4.12 eine Sim-Karte bei Congstar bestellt-diese kam leider nicht an.Habe dann per E-Mail den Support angeschrieben und mir wurde eine Ersatzkarte zugesandt.Leiderer bekomme ich diese nicht aktiviert,obwohl ich mehrfach meine Nummer überprüft habe um Tippfehler auszuschließen bekomme ich immer nur 'Die eingegebenen Daten sind nicht gültig'.
    Telefonisch wurde ich auf die Online-Aktivierung verwiesen-Super Tipp hat mich etwa 4€ gekostet bringt nur leider nichts da dort immer die gleiche Fehlermeldung kommt-also echt Service sieht anders aus.
    Wie bekomme ich die Sim aktiviert?
    Es handelt sich um eine neue Nummer ohne Mitnahme der alten.

  • Otzmaster

    Hallo,
    ich kann meine SIM Karte die ich gestern erhalten habe ebenfalls nicht freischalten. Bei PUK und Nummerneingabe kommt ein Fehler. Mein alter Vertrag läuft Morgen (16/12/12) aus.
    Meine Runummernmitnahme hat laut den Login Daten Problemlos geklappt, allerdings ist die Nummer auf dem Briefkopf eine andere als die mitgenommene im Kundenlogin.
    Bitte um kurze Info, da ich morgen nicht ohne Handy darstehen möchte
    Mein Benutzername ist Otzmaster!


    Danke...

  • David T.

    Hallo Otzmaster und Willkommen im Support Forum!


    Soweit ich sehe wird deine Rufnummer am 17. zu uns übernommen.
    Ab dem 17. kannst du dann deine Karte nutzen.


    Die Nummer auf dem Briefkopf wird bei der Portierung durch deine ersetzt.


    Grüße,

  • Alex W.

    Hallo Eddy08


    herzlich Willkommen im congstar Forum.
    Es gab auch bei dir einen Fehler bei der Karte. Das Problem liegt auch schon der zuständigen Abteilung vor und wird noch bearbeitet. Bitte habe noch ein bisschen Geduld.


    Gruß
    Alex

  • eddy08

    was ist das dann für ein Fehler wenn man fragen darf?! Und ich hoffe ich soll mich nicht noch bis nächstes Jahr gedulden...

  • martinlo64

    Hy Support-Team
    Kann meine Sim leider immer noch nicht freischalten- es kommt immer wieder: ''Die eingegebenen Daten sind nicht gültig.''
    Habe es schon mit ein anderen Browser probiert aber das macht leider kein Unterschied.
    Meine Kundennummer ist; 2201974595
    Wo liegt der Fehler bzw.gibt es noch eine andere Möglichkeit der Aktivierung ?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
    Grüße v. M.

  • martinlo64

    Habe die Sim jetzt freigeschaltet bekommen-allerdings nicht mit dem Puk der mir online angezeigt wird sondern mit dem der mir für die erste Karte zugesendet wurde die laut E-Mail eigentlich deaktiviert sein sollte da diese nie bei mir ankam-oh mann was ein Chaos hoffe nur das ich nun noch herausfinden kann welcher Pin jetzt gültig ist...

  • martinlo64

    der mir für die erste Karte zugesendet wurde die laut E-Mail eigentlich deaktiviert sei

    Muss heißen der mir zuerst online angezeigt wurde da die erste Karte ja nicht bei mir ankam,zum Glück hatte ich diese Daten schon kopiert sonst hätte ich keine Chance gehabt die Karte frei zu schalten da jetzt ein anderer PIN+PUK angezeigt wird

  • MAD242

    Hallo an alle,


    ich wollte eben auch meine Simkarte freischalten. Hatte eine Rufnummer Mitnahme beantragt. Der alte Vertrag läuft bis zum 16.12.
    Habe meine congstar Daten bekommen und damit ich morgen lostelefonieren kann wollte ich eben heute freischalten.
    Leider kommt immer die Meldung "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig."


    Hab die Daten von dem Zettel mit der Sim Karte eingegeben. Auch mit meiner alten Nummer versucht, gleicher Fehler. Die PUK habe ich auch immer richtig eingegeben.


    Kann es sein das die Freischaltung erst morgen funktioniert?


    Hoffe auf Antwort


    MfG


    MAD242

  • MAD242

    Hallo MAD242,


    deine Portierung erfolgt am 17.12.2012. Ab dann wird deine Karte dann automatisch funktionieren.

    Hi,


    danke für die prompte Antwort. Dann bin ich mal gespannt ob das klappt ;) !


    Danke und nen schönen 3ten Advent!


    MAD242

  • feuerandy

    Wo kann ich die SIM Karte von Congstar zurückgeben ich will mein Geld zurück. Der Service von Congstar ist ja der absolute Witz!!!
    Keine Rufnr. mitnahme keine Freischaltung seit 10.12.12 Keine Auskunft!!!


    congstar DU WILLST ES. DU KRIEGST ES NIE.

  • Otzmaster

    Hallo,


    die Freischaltung hat wohl funktioniert. Meine Frage ist nun ob die zugebuchte Internet Option 500 automatisch aktiv ist?!
    Der Status unter mein Congstar ist lediglich "bestellt"
    Des weiteren sind von meinen 10 EUR Startguthaben+ 25 EUR Rufnummernmitnahme nur noch 4,51 EUR übrig, obwohl das Handy noch nicht genutzt wurde.
    Bitte um kurze Info, nicht das durch das mobile surfen momentan Kosten entstehen.


    Danke...

  • 171212

    Betrifft mich ebenfalls. Portierungstermin ist heute, der alte Anbieter hat laut Auskunft inaktiviert.


    Weder mit der "alten" Rufnummer, noch mit der auf der neuen congstar-SIM genannten ist eine Aktivierung möglich.


    Ich bitte um Hilfe und Rückinfo

  • Karin K.

    Guten Morgen Otzmaster,


    solange der Status noch auf bestellt steht kannst du davon ausgehen, dass der Prozess noch nicht abgeschlossen ist. Die vollständige Aktivierung deiner Karte ist für heute Abend vorgesehen. Erst danach wird die Internet Option hinzugefügt. Du erhälst sowohl bei der vollständigen Aktivierung der Karte, als auch bei Freischaltung der Internet Option eine eMail.
    Die zugebuchte Option wird vom Guthaben auf der Karte abgezogen, daher fehlt der Betrag auf deiner Karte, obwohl du sie noch nicht benutzt hast.


    Ich hoffe ich konnte dir fürs Erste weiter helfen.


    lg
    Karin K.

  • Otzmaster

    Hallo,


    noch nicht zu 100 % :) Ich hab die letzten Tage immer einen Aktivierungsfehler gehabt. Daraufhin wurde mir gesagt das ich die Karte erst ab dem 17. nutzen kann. Die Freischaltung heute morgen ging erneut nicht, allerdings funktioniert die Karte nach einlegen ganz normal. Eine email habe ich ebenfalls nicht erhalten. Weder eine Versandmail, noch eine Aktrivierungsmail. Daher wird es wohle heute Abend auch keine Mail geben?!
    Wurde die Internetoption zu 50 % gebucht und wann erhalte ich die 25 EUR Gutschrift für die Rufnummernmitnahme?!


    Gruss
    Otzmaster

  • Karin K.

    Hallo 171212,


    bei dir sieht es ganz ähnlich aus, die Aktivierung ist für heute am späteren Abend vorgesehen.


    Gruß,
    Karin K.

  • Oliver F.

    Hallo Otzmaster und guten Morgen!


    Laut meiner Daten ist Deine Karte nun frei. EUR 5,- Initialguthaben sind schon aufgeladen, der Rest folgt dann im Laufe des heutigen Tages.


    Schöne Grüße
    Oliver F.

  • nochuserX

    Hallo nochuserX, herzlich Willkommen im congstar Support-Forum!
    Wir haben leider keinen Einfluss auf den uns genannten Termin, wann die Portierung erfolgen soll.
    Wir vermuten nun, dass diese Anfang nächster Woche erfolgen soll.
    Ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen, aber ich bitte dich um noch ein wenig Geduld!


    Genau das ist das Thema. Es wird immer Geduld eingefordert und man solle (beliebig) lange warten.
    Hier erwarte ich, dass sich irgend jemand mal ransetzt um entweder
    a) die Kunden zu informieren was bei ihnen das Problem ist oder
    b) das Problem löst.


    Aber ewig zu warten (30 Tage Portierungsfrist) ist keine Lösung, erst recht nicht wenn man selber immer nachhaken muss.


    Ich hoffe einige user nehmen sich die zeit um einen wahrheitsgemäßen Erfahrungsbericht zu schreiben. :(