• Alexander S.

Hallo kellmatt!

Was genau bei der Freigabe der Rufnummer schief gelaufen ist, kann ich Dir leider nicht sagen, Simyo hatte uns das Portierungsdatum für den 27.12. bestätigt, die Rufnummer befand sich zu dem Zeitpunkt jedoch noch nicht in einem portierungsfähigen Zustand und eine Portierung war bei uns demnach nicht möglich, hier lag wohl der Fehler.

Eine konkrete Aussage, wo genau der fehler im System lag, kann Dir jedoch lediglich Fonic beantworten.

• Hallo Forumsbetreuer,

in der Email der Rufnummernübertragung steht, die Karte einlegen und Handy immer neu starten bis Netz da ist.

Hier lese ich dass eine separate Freischaltung nötig ist. Die Onlinefunktion geht leider nicht - folgende Fehlermeldung:
    Die eingegebenen Daten sind nicht gültig.

Bitte veranlasst die Freischaltung meiner Sim-Karte.

Im übrigen habe ich noch Netz beim alten Anbieter - ist da was mit der Portierung schief gelaufen?

Viele Grüße
    zebastien

• Mirko F.

Hallo zebastien,

Ich habe mir deine Daten einmal aufgerufen. Du hast einen Postpaid-Tarif, du musst deine Karte also nicht mehr freischalten. Allerdings gab es Probleme mit dem Portierungsdatum, deswegen habe ich deinen Fall einmal weitergeleitet. Entschuldige bitte die Umstände.

• Guten Abend.

Auf meine Email von vor über 14 Tagen wurde noch nicht geantwortet. Ich möchte euch bitten das noch zu tun. [Vorgang: 121218-003837]

Mein Portierungstermin ist heute, der 02.01.2013. Ich habe die Karte drin und auch nach mehrmaligem An- und Ausschalten des Handys komme ich nicht in euer Netz. In der Email von euch steht: "Im Laufe des 02.01.2013 werden wir Ihre SIM-Karte für congstar Prepaid freischalten."
    Mein Status steht auf: "bestellt"-

Außerdem steht in der Mail ich bekomme eine Sim-Karte, welche nie gekommen ist. Da frage ich mich auch wofür, ich hatte doch ein Starterpaket mit Sim gekauft.

Könnt ihr bitte einmal gucken ob etwas nicht stimmt und die Email heraussuchen? Und über 14 Tage auf eine Antwort vom Support zu warten finde ich auch nicht wirklich schön.

Frohes neues Jahr eurem Team

Uyu

• David T.

Hallo Uyu und Willkommen im Support Forum!

Wenn du bereits eine Karte im Handel gekauft hast, bekommst du keine andere zugeschickt.

Leider ist die Portierung deiner Nummer heute fehlgeschlagen.
    Wir werden deinen alten Anbieter nochmal kontaktieren müssen um ein neues Portierungsdatum auszumachen.

Tut mir leid.

Grüße,

• Hallo David,

Danke für die Antwort. Werdet ihr mich darüber via email oder hier auf dem Laufenden halten? Die Portierung selbst hat schon so lange gedauert und jetzt noch ein mal warten. Ich würde schon gerne wissen auf was ich mich einstellen muss.

Liebe Grüße

Uyu

• Hallo,

ich wollte mal wissen wann jetzt endlich meine SIM-Karte freigeschaltet wird. Dies sollte eigentlich schon am 10.12 letzten jahres passiert sein. Aber nein, nach 3 neuen Portierungstermienen gings immer noch nicht kann mir da mal jemand sagen wann die nummer jetzt endlich portiert wird und wann die karte freigeschaltet wird???!!!

MFG
    lafa19910107

• Hallo Lafa19910107,

leider konnte die Übernahme deiner Rufnummer aus technischen Gründen nicht zum vorgesehenen Termin durchgeführt werden.
    Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten, möchten dich aber darauf hinweisen, dass für die Verzögerung der Rufnummernmitnahme nicht congstar sondern dein bisheriger Mobilfunkanbieter verantwortlich ist. Bitte wende dich an den Kundenservice deines bisherigen Anbieters, um deinen neuen Portierungstermin zu erfahren.

Wichtig: Dein bisheriger Mobilfunkanbieter ist bis zur endgültigen Rufnummernübernahme durch congstar verpflichtet, alle Leistungen deines alten Mobilfunkvertrages bereitzustellen.

Wir hoffen, deine Rufnummer bald übernehmen zu dürfen und freuen uns, dich in Kürze als congstar Kunden begrüßen zu dürfen.

Gruß

Ozan

• Hallo congstar Team,

ich weiß nicht ob ich euren Satz falsch verstanden habe, aber dann frage ich hiermit nach wann ich meinen neuen Portierungstermin zu erwarten habe, da es automatisch keine neue Mitteilung gibt und ihr mir auch nicht gesagt habt wie ich dann davon erfahren soll. Woher soll ich sonst wissen wann ich die SIM einzulegen habe? Ich will beim alten Anbieter kein Geld mehr aufladen, alles ist zur Zeit sehr kompliziert und ärgerlich mit euch. :(

Bitte um Rückmeldung.

Gruß

Uyu

• Hallo Uyu,

derzeit kommt es bei einigen Kunden zu Verzögerungen bzw. Verschiebungen
    der Portierungen. Die Fachabteilung wird sich darum kümmern, bis dahin
    kann ich dich jedoch nur um Geduld bitten, da wir die Vorgänge leider
    nicht beschleunigen können. Tut mir leid.

Gruß
    Ozan

• Hallo Support-Team,

Ich habe mir heute ein Prepaid Karte gekauft und mich angemeldet. Leider wird die Simkarte nicht aktiviert. Ein Login ins System ist unten hinterlegtem Nutzername und PW auch nicht möglich. Eine Bestätigungs-Email habe ich auch nicht erhalten.

Bitte um Hilfe!

Herzlichen Dank!

• Hallo,
    hat sich nun seit 1 Woche mit einer Portierung was getan, habe seit 1 Woche kein Netzempfang ob alter Anbieter blau oder bei Congstar. Wie bitte ist der Status? und wann kann ich mit dem D1 Netz rechnen.
    Habe schon des öfteren Sim Nummer Portiert 2 Tage Wartezeit waren üblich aber sowas wie hier kenne ich nicht oder ist das eine neue Masche.

Du willst es du Kriegst es: hahaha Nur nicht mehr in diesem Leben.