• Hallo,


    also ich finde es echt eine Frechheit von Congstar das mein Termin vom 27.12.2012 (Der nicht funktioniert) Jetzt neu auf den 16.01.2013 gesetzt. Das alleine ist ja schon eine bodenlose Frechheit. Noch schlimmer allerdings finde ich das es von Congstar dazu keine E-Mail so so bekommen hatte. Ich musste mich durch etliche Sitzungen durch den Chat quälen, welcher mit heute nach gefühlten 6 oder 7 Anfragen endlich mal diese Termin geben konnte.
    Also bei dieser Art von Congar werde ich mich nach (hoffentlich irgendwann) erfolgter Portierung einen neuen Anbieter Aussuchen. Ich bin nur noch unschlüssig welcher das sein wird.


    Gruß


    Florian

  • Hallo,


    am 18.12.2012 habe ich ein Prepaid Karte bestellt und eine Bestätigung gemailt bekommen. Am 02.01.2013 kam eine weitere Mail, dass Congstar die Karte zurück erhalten hat. Nach beantworten einiger Fragen und beantragen der selben Karte, wurde mir nochmal eine Karte geschickt. Laut Auftragsbestätigung war das jetzt eine Ersatzkarte. Diese habe ich dann auch am 09.01 an. Als ich sie freischalten wollte, habe ich bemerkt, dass die Rufnummer eine andere auf dem Datenblatt (PIN, PUK...) war, als die in der Auftragsbestätigung. Ich habe beide Nummern vergeblich versucht frei zu schalten. Immer habe ich die Meldung erhalten: Die eingegebenen Daten sind nicht gültig.


    Kundennummer:
    Vertragsnummer:


    Libe Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oliver F. () aus folgendem Grund:
    Kundennummer etc. gelöscht - Datenschutz

  • Hallo TimmS!


    Dein urspr. Portierungstermin war der 02.01.2013. Leider ist dieser aus technischen Gründen nicht eingehalten worden, daher muss ein neuer mit dem abgebenden Anbieter ausgehandelt werden. Derzeit steht der neue Termin noch aus, wird aber wohl in Kürze feststehen. Sorry.


    Schöne Grüße :rolleyes:
    Oliver F.

  • Hallo Nilly!


    Der von Dir beschriebene Sachverhalt ist sehr speziell und damit leider nicht für das Forum geeignet. Bitte kontaktiere die Kollegen im Chat. Hier findest Du unseren Chat-Link. Dieser aktualisiert sich nicht selbstständig, daher musst Du hin und wieder mit der Taste F5 die Seite aktualisieren, bis da "Online" steht. Unser Live Chat steht täglich von 11-21 Uhr zur Verfügung. Dank für Dein Verständnis!


    Schöne Grüße
    Oliver F.

  • Hallo GosyTx, herzlich willkommen im Forum :thumbup:


    Es tut mir leid, dass wir den Portierungstermin nicht direkt realisieren konnten. Sei versichert, dass wir die alle Portierungen lieber gestern als morgen abgeschlossen hätten und am besten direkt den ersten Termin hätten nutzen können. Leider hat uns die Technik hier übel mitgespielt, so dass wir nun alle in dieser Misere sitzen ;( Wir bemühen uns, das Ganze schnellstmöglichst zu beheben. Dein neuer Termin steht ja nun; vielleicht magst du uns dann ja noch eine Chance geben.


    Viele Grüße,

  • Mein Portierungstermin für die Rufnummernmitnahme ist auf nächste Woche Montag (14.01.) datiert und seit vorgestern habe ich nun auch endlich (nach über 2 Wochen) meine SIM Karte - leider klappt es aber mit der Aktivierung nicht und im Chat ist auch niemand zu bekommen :(
    Daher nun die bitte hier im Forum, dass meine Karte (wie auch immer) freigeschaltet wird.


    Vielen lieben Dank!

  • Hallo zusammen,


    aufgrund der Portierungsprobleme habt ihr mir eine SIM-Karte mit einer neuen Nr. zugeschickt.


    Jedoch lässt diese sich nicht freischalten -> woran kann das liegen?


    Wann wird meine ursprüngliche Nr. portiert?


    Danke für die Infos.

  • Hallo zusammen,
    habe soeben meine SIM-Karte eingelegt (mein alter Vertrag ist heute ausgelaufen), habe ganz normal die PIN eingegeben, doch die Sache läuft nicht. Es heißt "Ungültige SIM-Karte". Zur Info: habe ein iPhone und war bisher bei der Telekom. Muss ich das iPhone für Congstar etwa extra freischalten lassen? Dachte das bräuchte ich nicht, da congstar ja auch im D1-Netz läuft :S Wär für Hilfe sehr dankbar!
    Gruß

  • Hallo zusammen,


    generell ist es so, dass ihr bei Prepaidkarten zunächst die vorübergehnde Rufnummer auf dem Schreiben hier freischalten müsst [KLICK]. Dann bekommt ihr die Fehlermeldung "Die eingegebenen Daten sind ungültig". Dies ist von uns so gewollt. Denn ihr wollt ja eure portierte Nummer letzendlich freischalten und nicht die vorübergehnde auf dem Schreiben!


    Nach der Freischaltung mit Fehlermeldung der vorübergehnden Rufnummer wird eure portiere Rufnummer am Tag der Portierung freigeschaltet. Also bitte schaut noch einmal genau nach, wann das Portierungsdatum ist (da hab ihr per Email einen Termin bekommen). Erst an dem Tag wird die portierte Rufnummer auch freigeschaltet.


    Paula P.

  • Hallo Paula,


    ich möchte allerdings keine Rufnummer portieren sondern die Congstar Rufnummer aus dem Paket nutzen.


    Ich hatte die Registrierung auch schon begonnen, allerdings konnte ich sie nicht beenden, da ich sie von einem Handy aus gemacht hatte und der Browser dort die Auswahl der Zusatzoptionen nicht richtig dargstellt hat. Ich hatte die Registrierung also nicht abgeschlossen. Ich habe aber auch keine Bestätigungs-EMail auf meine angegebene E-Mail Adresse bekommen.


    Die SIM ist auch noch nicht freigeschalten. Wenn man sie ins Handy einlegt, kommt" SIM Registrierung fehlgeschlagen".


    Gruß xberne

  • Hallo helen81,


    wenn dein iPhone aus dem Telekom-Vertrag ist, hat es wahrscheinlich einen Simlock, diesen musst du erst entfernen lassen, wenn du das iPhone mit der congstar Simkarte benuutzen möchtest. Wende dich dazu bitte direkt an deinen bisherigen Anbieter.


    Liebe Grüße,


    Mia

  • Hallo xberne,


    wende dich diesbezüglich bitte einmal an die Kollegen im Chat.


    Edit:
    jo_08


    Deine Portierung ist am 14.01. Vorher lässt sich die Karte nicht nutzen.



    Alcatraz95


    Bei dir steht eine noch nicht bestätigte Portierung im Raum. Diese willst du aber überspringen?
    Solange da nicht portiert wurde, bzw. von unser Seite aus die Portierung nicht abgebrochen wurde kann deine Karte nicht genutzt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Janus C. ()