Freischaltung nicht möglich

  • peterlustig

    Hallo,
    ich kann meine Sim Karte auch nicht aktivieren.
    Ich habe sie auch noch nie aktiviert, trotzdem konnte ich zeitweise schon telefonieren und auf das Internet zugreifen.
    Es werden mir auch Empfangsbalken angezeigt.
    Mittlweile kann ich weder telefonieren noch auf das Internet zugreifen, jedoch kann ich angerufen werden.
    Auf meincongstar steht als Status "aktiv".


    Was passiert denn hier ?

  • ira

    Danke für den Hinweis mit der simlock... habe das schnell und einfach mit der telekom regeln konnen.
    Jetzt funktioniert alles :thumbup:

  • Heinie

    Die mit der ...404 am Ende :thumbup:

    Ok, danke.
    Inzwischen ist auch die SIM Karte mit dieser Nummer angekommen. Funktioniert jetzt alles.



    Was mache ich mit der anderen SIM-Karte? Wegwerfen?
    Wie kommt das überhaupt, dass mir auf eine Bestellung innerhalb von 2 Tagen 2 verschiedene SIM Karten geschickt wurden?


    Danke noch mal. :)

  • Oliver S.

    Hallo,


    ich habe heute meine SIM-Karte bekommen. Auch bei mir lässt sich die Karte nicht freischalten und der Fehler "Daten Ungültig" wird angezeigt.

  • Mia P.

    Hallo Oliver S.,


    dein Portierungstermin ist der 31.1., an diesem Tag wird deine Simkarte automatisch freigeschaltet werden.


    Liebe Grüße,


    Mia

  • Kawabiker

    Hallo zusammen,


    auch ich versuche meine Karte freizuschalten, weiß allerdings nicht, ob es wegen der Rufnummernmitnahme - die ist am Montag - noch nicht funktioniert, oder ob ein Systemfehler dafür verantwortlich ist.


    Viele Grüße

  • Christian P.

    Hallo Kawabiker und willkommen im congstar Supportforum,


    dies hängt mit deiner Portierung zusammen. Die Karte schaltet sich erst am 28. Januar frei. Hab bitte noch so lange Geduld.

  • Kawabiker

    In meinem persönlichem Bereich wird sie bereits als Aktiv dargestellt... Muss ich dann am Montag nochmal das Formular absenden?


    Viele Grüße

  • Saabhase

    Hallo congstar Team,


    leider ist die Freischaltung meiner Karte mir den Daten Telefon-Nr. und PUK nicht möglich. Ich erhalte immer die Meldung: "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig." :( Was ist zu tun?????


    MFG


    Saabhase

  • Alexa B.

    Hallo Saabhase,


    können leider zur Zeit auf unser System nicht zugreifen, falls du deine Karte nicht aktiviert bekommst, bitte einmal später auf der AktivierungsHotline oder im Chat anrufen; sollte derzeit dasselbe Problem sein. Versuch später noch einmal selbst zu aktivieren.

  • Habe vor einigen Tagen zu Congstar aus einem Prepaid Tarif gewechselt. Heute ist das Portierungsdatum und ich wollte die Karte freischalten. dies ist jedoch nicht möglich. Bei einem Anruf zu meiner Nummer sagt es Nummer nicht vergeben, allerdings ist es möglich von meinem Handy aus anzurufen.


    Wie kann ich das Problem rasch lösen? Bin auf mein Handy angewiesen.

  • Oliver F.

    Hallo Toni76, herzlich willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:


    Bitte lassen sie das Handy überwiegend aus, schauen aber gerne zwischendrin einmal nach, ob sich das Handy ins Netz einbucht. Die Karte wird im Laufe des Tages aktiviert werden.


    Schöne Grüße
    Oliver F.

  • Sativa08

    Hey Congstar-Team,
    habe gestern meine sim aktiviert. bis jetzt nichts passiert. benötige dringend aktivierung.
    sollte die portierung zu lange dauern, schaltet mir bitte wenigstens die neue nr bis dahin frei.
    vg

  • Karin K.

    Hallo Sativa08,


    willkommen im congstar Forum, leider kann ich deine Daten anhand deiner Mailadresse nicht einsehen, vielleicht könntest du diese anpassen?


    Gruß,
    Karin K.

  • kalle2013

    hallo, ich bins wieder,......heute sollte meine nummer, auf jeden fall und da konnte ich mich auf jeden fall darauf verlassen, denn ich stand schon auf der liste (??) und das war wichtig ,...nachportiert werden. jo jetzt ist es 16:12 uhr, die techniker sind wohl schon zu hause, denn es ist freitag, und bei mir wurde nichts nachportiert. ich darf um sachstand bitten. vielen dank.

  • Frank H.

    Hallo kalle2013,


    leider kann ich dir nicht sagen, wo das Problem liegt ;(
    Die Fachabteilung weiß schon bescheid, mehr kann ich dir zu diesem Zeitpunkt leider nicht sagen :S

  • B12bomber

    Hallo


    Hab 2 Nummern bei Congstar.


    Die eine sollte heute Freigeschaltet werden.


    Am Telefon wurde mir gesagt 18.30 Uhr


    Dann im Chat wurde gesagt 21 Uhr.


    Was sagt das Forum ??????


    An die Story mit der 2 Nummer will ich gar nicht Denken.


    Ich kann echt nur noch Lachen über euren Service. ?( ?( ?(