Freischaltung nicht möglich

• Maja M.

Hallo carlotta97,

bitte schalte dein Handy mal kurz aus und dann wieder ein. Sollte es nicht funktionieren, dann gehe bitte zu den Kollegen in unseren Chat. Die Kollegen im Chat können direkt nachschauen und dir helfen.

Meine Karte hat dann tatsächlich ab kurz nach halb zehn funktioniert.

Allerdings wird in meinem Handy nirgends "Congstar" angezeigt. Auch wenn ich mir die verfügbaren Netze anzeigen lasse, gibt es neben Vodafone, E-Plus usw. eine leere Zeile, die offenbar das Congstar / Telekom Netz darstellt.

Ist das so korrekt? Muss ich mir Sorgen machen oder kann ich das einfach ignorieren?

Gruß,
    Rast81

• Alexa B.

Hallo rast81,

schön, dass die Karte nun endlich funktioniert. Schalte doch bitte dein Handy mehrmals an und aus. Das Logo von Congstar solltest du dann eigentlich sehen können. ;)

Das habe ich bereits mehrfach getan (jetzt gerade auch nochmal). Ich sehe ganz kurz "Telekom.de" und danach wird nichts mehr angezeigt.

Aber egal... Mir ist nur wichtig, dass es funktioniert. Auf das Logo kann ich auch verzichten ;)

• Mia P.

Hallo rast81,

nutzt du vielleicht ein iPhone? Da wird nämlich das Betreiber Logo leider grundsätzlich nicht angezeigt.

Liebe Grüße,

Mia

• Julia Reisewitz

Guten Morgen,

bei mir funktioniert die Freischaltung der Karte mit Rufnummernmitnahme ebenfalls nicht. Wenn ich in mein Profil gehe und mir meine Daten anschaue, steht bei der Karte aber schon "aktiv". Was bedeutet das bzw. muss ich die Karte dann noch freischalten (Unterschied "aktiv" und "freischalten"?!). Wenn ich die Karte in mein Handy lege, wird auch kein Netz gefunden (habe das HAndy schon mehrfach ein- und ausgeschaltet...

Viele Grüße

• Ludwig R.

Hallo Julia Reisewitz,

danke für deine Anfrage.
    Hier schlage ich vor, daß du unseren Chat besuchst, wo dir die Kollegen gerne direkt weiterhelfen.
    Hier ist der Link (Chat Sprechblase oben auf der Seite).

Vielen Dank

• Janka1993

ich habe mir heute eine prepaidkartw gekauft und online freigeschaltet.
    bis jetzt funktioniert noch nichts hab auch mehrmals mein handy an und aus geschaltet. warum dauert das so lange ?

kann mir jemand helfen? :(

liebe grüße
    janka

• Anna W.

Hallo Janka1993,

portierst du eine Rufnummer oder hast du eine congstar Rufnummer freigeschaltet?

Grundsätzlich können Aktivierungen bis zu 24 Stunden dauern. Wenn es länger dauern sollte, wende dich bitte an die Kollegen im congstar Support Chat.

Besten Dank,
    Anna.

• Janka1993

Nein, ich habe meine congstar nummer freigeschaltet.
    hatte gehofft das es schneller geht.. dann muss ich wohl abwarten :(

danke für die Antwort

liebe grüße
    Janka

• Tremor

Hallo,

bei mir genau dasselbe. Habe mir diesen Prepaid Stick am 26.2. bestellt und wurde Heute am 7.3. geliefert. Hätte auch nen Tick schneller gehen können. Naja jedenfalls bekomme ich bei der Online Aktivierung auch ständig diese Fehlermeldung,

Im Support Chat hiess es der Status meiner SIM Karte steht noch auf "Bestellt" und deswegen würde es nicht gehen. Und tatsächlich, wenn ich mich einlogge steht dort "Bestellt". Also solange sich der Status nicht ändert kann ich die SIM-Karte auch nicht freischalten oder wie?

Rufnummern-Mitnahme habe ich _nicht_ beantragt, will einfach nur mobil ins Netz. Da ist mir die Nummer ziemlich Latte.

Auf den Telefon-Bot hab ich keine Lust, sehe nicht ein warum ich da nochmal extra zahlen soll.

• Thomas M.

Hallo Tremor,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum.

Ich habe nachgesehen und der Status sollte sich mittlerweile geändert haben.

Somit solltest du die Freischaltung im Laufe des Tages durchführen können.

Falls nicht, kannst du dich gerne nochmal hier melden oder dich von 11-21 Uhr an den Chat wenden.

• bewo79

Meine Prepaid-Karte lässt sich leider seit mehreren Wochen nicht freischalten. Über zügige Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!?

• supergoali

Hallo, ich habe das gleiche Problem, dass ich heute meine Karte bekommen habe und sie nicht funktioniert. bitte um Aktivierung. Vielen Dank, Jochen

• Ferdi N.

Hallo, ich habe das gleiche Problem, dass ich heute meine Karte bekommen habe und sie nicht funktioniert. bitte um Aktivierung. Vielen Dank, Jochen

Hallo Jochen,
    die Karte ist doch bereits aktiv :) Was genau ist das Problem?

• Ferdi N.

Meine Prepaid-Karte lässt sich leider seit mehreren Wochen nicht freischalten. Über zügige Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!?

Hallo,

es gab bei dir am Versandtag einen Fehler, diesen habe ich soweit behoben, du solltest in wenigen Stunden die KArte aktivieren können.

Sorry für die Umstände!

• Mirko F.

Hallo Heini55,

Bitte poste nicht wahllos in irgendwelche Threads, sondern halt dich an den Thread, in den ich dein Posting verschoben habe. Ich habe deinen Beitrag deaktiviert.

• Norbert-Nürnberg

Hallo,
    wollte gerade meine Prepaidkarte freischalten.
    Kommt immer die Fehlermeldung: "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig"

Support-Chat und Telefonnummer ist bei Congstar vermutlich ständig überlastet.
    (Das fängt ja toll an !!!)

Bitte Hilfestellung oder Kartenfreischaltung durch Servicemitarbeiter.

MfG.
    Norbert

• Gerrit N.

Hallo Norbert-Nürnberg und willkommen im congstar SupportForum! :)

Du hast für deine SIM-Karte eine Rufnummermitnahme angestoßen, welche auf den 04.04. datiert ist. Die Aktivierung der Karte wird daher an diesem Datum (zwischen 0.00 und 23.59) automatisch vom System durchgeführt.

Eine vorzeitige Aktivierung ist nicht möglich.

Viele Grüße,

Gerrit