Rufnummerportierung gescheitert

  • ise_80

    Hallo zusammen,


    ich wollte meine Rufnummer von MedionMobile nach Congstar mitnehmen. Also habe ich eine Verzichtserklärung an MedionMobile geschickt und bekam auch per SMS die Bestätigung per SMS, dass meine Nummer in den nächsten 24h abgeschaltet wird und mein Prepaid-Vertrag gekündigt wird.


    Also eine Prepaid-Karte bestellt bei congstar mit Rufnummermitnahme. Jetzt bekomm ich um 00:03 Uhr eine eMail, dass es gescheitert ist, weil MedionMobile abgelehnt hat.


    Soll ich nun die aktuelle Bestellung stornieren per Kontaktformular und erneut bestellen, sobald die Nummer abgeschaltet ist? Wie ist das beste Vorgehen, weil eine schriftliche Bestätigung hab ich nicht, nur die SMS.


    Mich ärgert dies ein bisschen, da der Vertrag bei MedionMobile gekündigt ist und diese auch die Gebühr abgebucht haben von dem Prepaid-Guthaben.


    Danke mal für die Antworten...


    Daniel

  • ise_80

    Ich hab von meinem Widerruf Gebrauch gemacht und hab den Auftrag nun storniert. Ich werde wohl warten bis die Nummer bei MedionMobile abgeschaltet wird und dann nochmal bestellen.

  • ise_80

    Was ich mich aber heute morgen frage ist, ob es denn nicht reibungsloser laufen sollte, wenn mein alter Anbieter die Kündigung bestätigt hat. Kann da jemand vom Support Team mir Auskunft geben, was denn genau die Begründung war? Muss ich als MedionMobile Kunde, MedionMobile als mein alten Anbieter oder ePlus auswählen? Weil bei MedionMobile alles direkt über ePlus geht.

  • Anna W.

    Hallo ise80,


    bestenfalls reichst du unmittelbar nach der Prepaid-Bestellung eine schriftliche Bestätigung der Kündigung via KONTAKT bei uns ein. So haben die Kollegen direkt einen Nachweis, dass die Rufnummer verfügbar ist. Da du nur eine SMS bekommen hast, fällt diese Sicherheit weg.


    Du kannst erst bestellen, wenn die Nummer durch den alten Anbieter freigegeben wurde.


    Beste Grüße,
    Anna.

  • ise_80

    Danke für die Antwort. Ich warte jetzt einfach ab, bis meine Nummer nicht mehr geht beim alten Anbieter, dann bestell ich nochmal ein Paket.


    Kannst du sehen, ob mein Widerruf angenommen wurde und durchgeführt wird?


    eMail-Adresse hier vom Forum ist die gleiche wie bei der Bestellung.

  • Anna W.

    Hello again,


    sobald die Stornierung eingegeben wurde, bekommst du eine Mail als Bestätigung an deine eMail-Adresse. Zurzeit kann die Bearbeitung von Mailanfragen etwas länger dauern. In der Regel sollte es aber in 2 Werktagen passieren.


    Beste Grüße,
    Anna.

  • ise_80

    Nachdem die Abarbeitung der Mails anscheinend länger dauert hat die andere Abteilung eine Karte mit neuer Nummer schon verschickt :(


    Jetzt kann ich mich dann hinsetzen und die Zurückschicken, wieder eine neue bestellen und das ganze geht wieder von vorne los. Ob die Portierung dann klappt, weiß auch niemand. Mittlerweile ist die alte Karte abgeschaltet, d.h. ich hab gar kein Empfang mehr. Reibungslose Rufnummermitnahme sieht für mich anders aus.


    Kann ich auf die Karte, die kommt, evtl. meine alte Nummer schalten lassen, indem ich einen weiteren Portierungsauftrag schicke, damit congstar die alte Nummer auf die Karte macht? Oder wird der Widerruf (den ich morgens um 0.15 Uhr am 14.11. getätigt habe) heute oder morgen bearbeitet und ein Durcheinander geht los, weil congstar die Karte sperrt oder zurückverlangt?


    Der Mitarbeiter an der Hotline gestern abend war mir auch keine so große Hilfe. Service sieht für mich anders aus. Weil Sätze wie, ich soll doch einfach die neue Nummer nehmen, sind da echt fehl am Platz. Und in meinem Auftrag ist anscheinend nirgends vermerkt, dass ich eine Rufnummer mitnehmen wollte und dies obwohl dies in der Auftragsbestätigung, die per Mail kam, steht. :cursing:


    Könnte einer vom Support-Team eine gewisse Unterstützung hier geben?

  • ise_80

    Okay, mittlerweile einen kompetenten Supportler an der Hotline gehabt. Nächste Schritte sind eingeleitet, muss sich also keiner vom Forum hier drum kümmern, dies als kleine Info.

  • christamann

    Gestern abend habe ich die SIM-Karte von congstar bestellt, kurz danach kam die Mail, dass die Portierung abgelehnt wurde und ich eine neue Rufnummer erhalte. Ich habe per Mail das Schreiben von Tchibo, etc. geschickt und auch mit Tchibo telefoniert - anscheinend brauchen die noch etwas bis zur Portierungsbestätigung. Jetzt sehe ich aber, dass in meinen Daten die SIM-Karte als verschickt steht und auch die neue Telefonnummer.


    Was ist jetzt das Klügste? Auf das Schreiben von Tchibo warten und dann neu bestellen und die jetzt verschickte SIM-Karte nicht nutzen? Oder soll ich einen Widerruf starten? Oder kann die Rufnummer nachträglich noch geändert werden?

  • christamann

    ...ich habe von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht - das hat ein Supportmitarbeiter empfohlen. Danke!


    :)

  • Mia P.

    Hallo christamann,


    leider befindet sich deine E-Mail noch in der Bearbeitung, bitte habe noch etwas Geduld.


    Viele liebe Grüße,


    Mia

  • christamann

    Hallo!


    Gestern ist die SIM-Karte gekommen - trotz Widerrufs. Was mache ich damit? Habe den Umschlag gar nicht geöffnet.


    LG

  • Anna W.

    Hallo christamann,


    wenn du die Mail über die Bestätigung des Widerrufs erhalten hast, kannst du die Karte als gegenstandslos betrachten und demnach entsorgen.


    Beste Grüße,
    Anna.

  • Anna W.

    Hello again,


    in der Regel antworten die Kollegen binnen 2 Werktagen, haben jedoch derzeit mit einem erhöhten Mailaufkommen zu kämpfen. Wir können dich an dieser Stelle nur um etwas Geduld bitten. Aber Mia hat den Erhalt der Mail ja bereits bestätigt. :thumbup:


    Beste Grüße,
    Anna.

  • einfallslos_96

    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin suche aber dringend Hilfe.
    Und zwar habe ich wohl einen Fehler gemacht...Ich habe meine Congstar Prepaid Karte aktivieren lassen und auf Rufnummermitnahme geklickt.. Habe leider dabei übersehen,das der alte Anbieter die Kündigung schon bestätigt haben muss.. :cursing: Jetzt habe ich dank eurer Auskunft auf Facebook meine Daten korrigiert und mir wurde geschrieben es würde von euch erneut eine Anfrage an Medion gemacht werden... Jetzt ist meine Frage : Kann mir jemand bitte den Status sagen,da ich keine Email bekommen habe und 2. kann man die Aktivierung irgendwie rückgängig machen oder zmd. vorerst dafür sorgen das erst wieder angefragt wird bis meine Bestätigung hier liegt ?
    Danke im Voraus für Antworten
    und entschuldigung für diese blöde Aktion,dann hätte ich euch das ersparen können. :(