Dauerbesetzt bei der Hotline für die Aktivierung der Nano Simkarte

  • Polizei1

    Liebe Congstar Mitarbeiter,
    versuche den ganzen Tag bei der Hotline für die Aktivierung der Nano Simkarte anzurufen. Leider ist dort nur besetzt. Laut Schreiben soll die Hotline von Mo-Sa. vom 08.00-22.00 Uhr erreichbar sein. Was ist da los? Haben soviel Kunden eine Nano Simkarte bestellt das dort alle anrufen? oder ist diese Hotline nur mit einen Mitarbeiter besetzt? Wie kann ich noch eine Aktivierung machen?

  • Polizei1

    Liebe Comgstar Mitarbeiter,
    habe mir am Wochenende extra einen Wecker gestellt um gleich ab 08.00 Uhr wieder anzurufen. Weiterhin nur besetzt. Was kann ich noch tun? Im Chat wird man nur auf diese Nummer hingewiesen. Ich bitte um Rückruf, damit wir das Problem lösen können. Danke!

  • maserino

    Ich schließe mich hier mal an und hoffe auf baldige Antwort !!! Kann doch nicht sein das die Nummer dauernd besetzt ist !!!!

  • testestest

    mal so gefragt: gibt es hier jemanden der überhaupt mal durchgekommen ist oder jemanden kennt dem es gelungen ist?

  • Haribo27

    Bei mir ist es genau das selbe! Habe dann bei der normalen Hotline angerufen, dort wurde ich richtig angemacht! und als ich nach dem grund, warum die aktivierung nicht durch die normale hotline durchgeführt werden könne, wurden die unfreundlich und haben einfach aufgelegt


    vorher hatten die gesagt, dass die hotline defekt ist!


    das kann doch nicht sein, wenn die hotline defekt ist, dann müssen die dafpr sorge tragen, dass man seine sim auch anderweitig aktivieren kann!


    eine richtige ver*rschung hier der ganze verein!!!!!

  • maserino

    in einem anderen tread hat jemand geschrieben das er nach 4mal durchgekommen ist - schwer zu glauben !!!

  • AppFreak

    mal so gefragt: gibt es hier jemanden der überhaupt mal durchgekommen ist oder jemanden kennt dem es gelungen ist?


    Bei der 01805 - 223 888 hat es bei mir (Postpaid) jedenfalls im letzten Monat (vor 3 oder 4 Wochen, weiß ich nicht mehr genau) sofort geklappt. Hatte direkt eine nette Dame am Telefon.
    Es scheinen wohl momentan deutlich mehr Sim-Aktivierungen durchgeführt werden...

  • Haribo27

    habe jetzt bei der normalen hotline nochmal angerufen und angeblich geht die aktivierungshotline im laufe des nachmittags wieder!


    es ist nicht zu fassen, im endeffekt sitzt da an der aktivierungshotline auch nur ein mensch, der dann einen knopf drückt...und dass die null flexibel sind und es irgendwie hinkriegen das prblem schnell zu lösen!!!!!!!!!!!

  • Haribo27

    am telefon hat mir die dame hoch und heilig versprochen, dass das problem erst seit gestern besteht!!!


    ich habe echt keine worte mehr!!!


    das ist doch echt ein SCH****Laden hier!

  • Polizei1

    bei mir hat es sich erledigt, bin heute nach 70 versuchen durchgekommen. karte wurde sofort freigeschaltet und geht. die dame sagte am telefon, das viele nano simkarten versendet wurden und dadurch ein hohes aufkommen an freischaltungen ist. also, immer weiter versuchen und die ruhe bewahren.

  • Haribo27

    wie ist es eigentlich mit der pin nummer?
    kriegt man eine neue? und wo kann man die einsehen? in seinem eigenen konto?

  • David T.

    Hallo allerseits!


    Es tut uns sehr leid, dass es derzeit zu diesen Unannehmlichkeiten bezüglich der Nano-SIM Aktivierung kommt.


    Im Augenblick ist leider tatsächlich nur eine Aktivierung der Karte über diese eine Hotline möglich.
    Es wird aber daran gearbeitet den Bestellungs- und Aktivierungvorgang zu vereinfachen.


    Da die Kollegen bei der Aktivierung leider einiges manuell bearbeiten müssen und auch immernoch sehr viele Nano-SIM Karten bestellt werden (Apple muss wirklich einen gewaltigen Absatz haben), sind die Kollegen der Nano-Hotline leider sehr ausgelastet.


    Wenn die Nano-SIM aktiviert wird, bekommt man auch einen neuen PIN und PUK.
    Dies wird bei der Aktivierung erst mündlich mitgeteilt und nachträglich auch in eurem meincongstar Bereich hinterlegt.


    Grüße,

  • AlexandraF92

    Ich habe meine Sim Karte bekommen & bin unter mein Congstar gegangen. Bei meiner Nummer stehen bereits PIN und PUK. Heißt das, dass meine Sim bereits aktiviert ist & ich nicht mehr bei der Hotline anrufen muss?