Dauerbesetzt bei der Hotline für die Aktivierung der Nano Simkarte

• David T.

Hallo AlexandraF92 und Willkommen im Support Forum!

PIN und PUK die zuerst hinterlegt sind, gehören zu der Mini/Micro-SIM Karte die zuerst rausgeschickt wird.

Nano-SIMs müssen extra aktiviert werden.

Grüße,

• AlexandraF92

Hallo David T.

Ich bin bereits Kunde bei euch und habe dadurch keine Mini/Micro Sim bekommen, sondern direkt die Nano Sim. Ich habe heute Mittag im Kundencenter angerufen um meine Nano Sim zu aktivieren und mir wurde ein vollkommen anderer Pin gegeben & gesagt, dass es bis zu 24Std. dauern kann, bis die Sim aktiviert ist. Unter mein Congstar steht aber bereits 'aktiv', jedoch sind die Pin und Puk Nummern die selben wie vorhin.
    Mittlerweile blicke ich da gar nicht mehr durch ?(

Lg.

• Daniel M.

Hey AlexandraF92,

du musst, um dein neues iPhone beutzen zu können den PIN verwenden, der dir bei der Aktivierung durchgegeben wurde. Die PIN/PUK für die nanoSIM werden ebenfalls innerhalb von 24h im meincongstar eingepflegt.

Gruß, Daniel

• gas

Ich versuche heute seit 5 Stunden die Nano Hotline anzurufen. Immer besetzt. Einmal habeich es in die Warteschleife geschafft und habe 25 Minuten gewartet und dann aufgelegt. Es ist unmöglich !!!

Warum kann man nicht einfach online die Karte aktivieren?

Das ist der HORROR!!!!!!!

• Speedy1st

Ich versuche heute seit 5 Stunden die Nano Hotline anzurufen. Immer besetzt. Einmal habeich es in die Warteschleife geschafft und habe 25 Minuten gewartet und dann aufgelegt. Es ist unmöglich !!!

Warum kann man nicht einfach online die Karte aktivieren?

Das ist der HORROR!!!!!!!

Hier genau das gleiche. Heute mittag habe ich mich gefreut dass ich die Nanosim frisch zum neuen IPhone bekommen habe - aber jetzt lässt sie sich nich aktivieren. Das is doch nen Scherz. Versuche seit Stunden durchzukommen und immer nur besetzt. Um 22 Uhr is Sense (wohl verdient, jeder brauch Feierabend), und ich/wir dürfen dann Montag weiterversuchen.

Wenn ich jetz noch daran denke, dass es bei Congstar immer noch kein Visual Voicemail gibt, frag ich mich, was hier alles schief läuft.
    Der Support hier im Forum is ja fast perfekt, aber das hilft letztlich dann auch nich.
    :(

• stefan2012

Auch bei mir dauerbesetzt.
    Wenn nicht besetzt ist, komme ich in die endlose Warteschleife, ohne dass was passiert. Bis zu einer Stunde habe ich mich bedudeln lassen von der blöden Hotlinemusik.
    Echt ätzend!!!

Ist die Hotline heute besetzt? Oder kann ich mir den heute Anruf sparen?
    Bin nämlich auch heuteseit 8:00 Uhr dran.

P.S.
    Ich verstehe, dass nach Weihnachten sicherlich mehr los ist als sonst.
    Aber dieser Thread wurde im Novemeber erstellt.

• stefan2012

Edit:
    Callcenter ist heute besetzt.
    Bin tatsächlich durchgekommen.
    Das Gespräch hat rund 3 Minuten gedauert.
    In der Warteschleife aber zunächst 25 Minuten gewartet...

• petitbateau

Hallo,

ich probiere auch seit einer Stunde durchzukommen.
    Ist es denn effektiver in der Warteschleife dran zu bleiben und zu warten, bis man durchgestellt wird oder oder sollte man es immer wieder neu probieren?

Liebe Grüße

• Mansion

Willst du denn ne Nano SIM bestellen oder hast du ein anderes Problem? Die Nano SIM kannste nämlich auch in deinem meincongstar unten rechts bestellen.