Congstar-Service stellt sich tot

Was bitte ist bei congstar passiert?
    Ich bekam eine Email, dass die SIM auf dem weg zu mir sei, eine Sendungsverfolgunsnummer wurde mitgeschickt. Unter der ist aber ersichtlich, dass die Sendung schon Tage zuvor wegen unzureichender Adressangaben bei dhl hängengeblieben ist und der Rücksendung harrt.
    Ich habe jetzt schon in vier Emails versucht, deswegen mit dem congstar-Kundenservice Kontakt aufzunehmen, leider rührt sich auch nach Tagen niemand.
    Was soll der S*****?
    Meine alte Nummer ist portiert und ich bin somit von jeglicher Erreichbarkeit abgeschnitten.
    Einen derart miesen Kundenservice hatte ich wirklich nicht erwartet. Wenn ich das gewußt hätte, wäre ich nicht zu diesem ******* gewechselt.

EDIT: Bitte die Nettiquette wahren

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mia P. ()

• Mia P.

Hallo stf,

bitte melde dich doch morgen mit deinem Anliegem im Support-Chat (große Sprechblase oben auf der Seite, 11-21 Uhr). Die Kollegen werden dann Ihr Bestes geben, um dir weiterzuhelfen.

Liebe Grüße,

Mia

Sehr lustig der Tip, der Support Chat wird leider permanent als "im Gespräch" angezeigt.

Warum erhalte ich keine Antworten auf meine eMails?

Ich versuche nun auf allen Wegen, Congstar zu erreichen, nur Anrufen geht ja leider nicht. Ich beginne aber zu verstehen, woran das liegt, von Telefonanschlüssen verstehen Sie offensichtlich nicht viel.

Kundenservice: Ich will meine SIM! Antwortet endlich auf meine mails und laßt den Quatsch mit dem angeblichen Support Chat, wenn man da nie jemanden erreicht!

• Niklas B.

Hallo stf,

drücke ab und an auf F5, die Seite aktualisiert sich nicht automatisch, dann solltest du mit ein wenig Geduld auch jemanden im Chat erreichen sobald dieser auf Online steht.
    In den Daten sehe ich leider auch nur, das die SIM zurückgeschickt wurde.
    Sie haben aber eine Mail erhalten, laut der sie sich einmal an den Kundenservice wenden sollen, damit die SIM noch einmal verschickt wird ( [size=small] kundenservice@congstar.de ).
    Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.[/size]
    :(

Besten Gruß,
    Niklas

Das mit der Email ist ja ein ganz toller tip, sechs an der Zahl habe ich nun schon geschickt, nur antwortet niemand.

Super, congstar, perfekter Service!
    Ich fühle mich einfach nur noch veralbert.

• Maren K.

Hallo stf,

ich habe gerade gesehen, dass du in den letzten Minuten eine Mail erhalten haben solltest, dass deine Karte verschickt wird.
    Ich hoffe sehr, dass es nicht zu weiteren Unannehmlichkeiten kommt.

Unglaublich, wurde ja auch Zeit.
    Wenn nun noch eine Antwort auf die Frage kommt, wie mir Congstar den Nutzungsausfall erstattet, hätte ich nach diesem Chat, einer Meldung über die Support-Seite, nunmehr sechs Mails und unendlich vielen Nerven vielleicht ja mal eine sinnvolle Auskunft bekommen...

Und ich glaube das erst, wenn die Karte da ist.

Und dann täusche ich sie in eine Nano-SIM, denn nach den weiteren vier Mail weiß ich ja nun, dass ich leider nicht direkt bekommen kann, sondern den Umweg über diese Karte gehen muß, die ich gar nicht brauche, die Sie mir nun aber freundlicherweise zuschicken. Toll!
    So muß Service!
    Mal ehrlich, ist das nicht Congstar etwas peinlich, wie ihr die Kunden behandelt?

Congstar ist wieder dabei Kunden zu verärgern. Das scheint teilweise zur Firmenphilosophie zu gehören. Ich schicke 3 Anfragen und erst nach der dritten wird dann nach 6 Tagen mit einer Nachfrage reagiert . Super!
    Bei dieser kundenunfreundlichen Arbeitsweise kann man Congstar nicht weiter empfehlen.
    Vielleicht ist ja eine Verbesserin möglich. Zum Beispiel ein funktionierender Chat.

MfG

frank2411

• Winterahorn

Funktionieren ist wohl eher nicht das Problem... eher nen paar mehr leutchen die da sitzen und schreiben... Denn wenn man einmal drin ist dann fluppts ja *g*

Hallo stf,

ich habe gerade gesehen, dass du in den letzten Minuten eine Mail erhalten haben solltest, dass deine Karte verschickt wird.
    Ich hoffe sehr, dass es nicht zu weiteren Unannehmlichkeiten kommt.

Also, bisher ist hier nichts angekommen.
    Schickt ihr mit Brieftauben? Oder ist Congstar schlicht nichtig der Lage, den Mobilfunkvertrag zu erfüllen?
    Das verrückteste ist dabei, dass ich diese Karte ja gar nicht benötige, sondern eine Nano-SIM, aber Congstar besteht ja darauf, dass ich erst die andere SIM erhalten muß, bevor der tolle Kundenservice den Austausch anleiern kann. Aber die kommt ja nicht. Peinlicher geht es nun wirklich nicht oder?
    Wenn der Austausch nun genauso perfekt klappt, wird es ja wohl bis Januar dauern, bis die richtige Karte da ist. Dann hat Congstar ja sein Ziel erreicht, die Karten erst ab Januar zu liefern.
    Ich verzweifele an dem Laden.

• Incredibilis

Ich mache gerade die gleiche Erfahrung. Ich habe aber gerade dazugelernt. Wenn man sich anscheinend in der Wortwahl vergreift und
    in die Fäkalsprache übergeht, erwachen sie zum Leben.

Mal sehen ob`s hilft:

Also verdammt nochmal was ist das für ein XXXXXXX XXXladen!

---------- bitte nicht solche Ausdrücke! Ich hab den Ausdruck geändert, viele Grüße Lisa K. -------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisa K. ()

• Lisa K.

Hallo Incredibilis,

ich hab in deinen Daten gesehen, dass du ein neues Passwort brauchst?
    Ist es angekommen?
    Bitte benutze nur das Passwort aus der letzen Mail von 08:29 Uhr.
    Das Passwort ist jedesmal an deine hinterlegte Emailadresse geschickt worden.
    Sonst komm bitte gleich zu den Kollegen in den Support-Chat.

Viele Grüße

Lisa K.

Ich fasse es nicht, die Karte ist noch immer nicht da, jetzt bekam ich die folgende Mail:

Antwort 04.12.2012 10:03 Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 03. Dezember 2012.

Gerne haben wir uns Ihrem Anliegen angenommen und dieses eingehend geprüft.
    Dabei haben wir uns den Versandstatus Ihrer Ersatzkarte geprüft und festgestellt, dass diese im DHL Logistikzentrum liegt.
    Sie können gerne unter der Rufnummer +49 (0) 228 286 098 00 Kontakt aufnehmen und einen erneuten Zustelltermin vereinbaren.
    Die DHL Sendungsnummer lautet XXXXX.

Wir tun alles, damit Sie den Service erhalten, den Sie zu Recht von uns erwarten.

Dazu kann man nur sagen: Nein, das tun Sie nicht!
    Die Telefonnumer führt zum Geschäftskundenservice, der mir sagt, dass Sie, der Versender nachfragen muß.
    Und man findet die Sendungsnummer nicht.
    In meinen Unterlagen stellte sich heraus, dass es die Nummer, des ersten Versuchs ist, nicht etwa eine neue Zusendung.

Und auf meine Nachfrage, warum das nicht bei mir ankommt nun das:

Antwort 04.12.2012 14:24 Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 04. November 2012.

Gern haben wir Ihr Anliegen erneut geprüft.

Wir haben die Sendungen mit den Adressdaten, welche Sie in Ihrem meincongstar Kundenportal hinterlegt haben in den Versand gegeben.

Wir bitten Sie uns zur weiteren Prüfung einmal Ihren vollständigen Namen und die kompletten Adressdaten mitzuteilen.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Ganz abgesehen davon, dass es eine Nachricht vom 04. Dezember 2012 war (vieleicht sind Sie einfach in einem anderen Raum-Zeit-Kontinuum, das würde vieles erklären), es kann doch wohl nicht wahr sein, dass es nun das sein soll? Meine Adresse stimmt übrigens, habe ich Ihnen auch schon gemailt, falls das mal jemand lesen sollte.

CONGSTAR: Mir reicht es, kommt endlich in die Puschen und besorgt mir die Karte, damit ich sie dann gleich in eine Nano-SIM umtauschen kann, was ja der größte Schwachsinn ist.

• Oliver F.

Hallo sft!

Ich habe soeben den Versand einer neuen Karte in Auftrag geben, weil wir von DHL die Rückmeldung erhalten haben, dass die Zustellung gescheitert ist.

Die neue Karte dürfte binnen 3 Tagen am Bestimmungsort sein.

Schöne Grüße
    Oliver F.

Verstehe ich das richtig, dass auch die zweite Zustellung nicht funktioniert hat?

Ich bekomme Post von O2, Kabeldeutschland und Callmobile, bekam bis neulich welche von der Telekom (ja, Eure Mutter kann das). DHL bringt mir erfolgreich Päckchen und Pakete, Hermes und GLS finden mich. Und Ihr seid nicht in der Lage, mir eine SIM zu schicken?

Ich kann mir nicht helfen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich eine derart inkompetente Firma geben kann.

Ich erwarte, dass diese Zustellung gelingt, ansonsten muß ich irgendwie zu einem Anbieter, der in der Lage ist, seinen Kunden die Leistungen auch anzubieten. Und sie können sicher sein, dass ich ihnen alle entstehenden Kosten durch diese Großtat an Unfähigkeit vollständig in Abrechnung stellen werde, ggf. gerne auch auf dem Rechtsweg.

• Oliver F.

Hallo stf!

Wir haben Die Rückmeldung bekommen, dass Du nicht anzutreffen gewesen seist. Daher haben wir Dich um die Überprüfung der Anschrift gebeten. Das ist die Standardvorgehensweise.

Du hattest die Anschrift als korrekt bestätigt. Leider konnte die zweite Ersatzkarte wieder nicht zugestellt werden. Dies ist ebenfalls die Rückmeldung der DHL

Da dieses eine Vertragsaktivierung per Post Ident ist, sind wir natürlich darauf angewiesen, dass Du auch angetroffen wirst. Der Zusteller kann die Karte eben nicht wie Post von O2, Kabeldeutschland und Callmobile (Du nanntest Sie als Beispiele) in den Briefkasten werfen, sondern er muss Dich mit Deinem Personalausweis an Deiner gemeldeten Anschrift antreffen.

Da dieses nicht gelungen ist, habe ich keine andere Möglichkeit, als diesen Vorgang sooft anzustoßen, bis die Zustellung gelingt.

Schöne Grüße
    Oliver F.

Vorweg ein Wort dazu, dass ich nicht anzutreffen sei:
    Wenn Congstar mir eine Benachrichtigung schickt, dass die Karte auf dem Weg zu mir sei, die Sendungsverfolgung zu diesem Zeitpunkt aber bereits die Karte seit Tagen als in Rücksendung vermerkt, ist es wohl kaum ein Zustellungsproblem, da ist was beim Versand schiefgegangen.
    Die zweite Zustellung wurde mir angekündigt, die Trackingnummer von DHL war wiederum dieselbe wie beim ersten mal, die Infos zur Sendung ebenfalls. Ist da überhapt etwas neu verschickt worden.
    Der dritte Versuch hat ja nun geklappt.

Leider, und damit sind wir wieder beim Totstellen, warte ich seit dem 06.12.2012 auf Antwort auf Nachrichten an den Kundenservice, nämlich wie mir Congstar den Nutzungsausfall zu erstatten gedenkt.
    Offensichtlich bekommt man ja nur Antwort, wenn man hier öffentlich schreibt. Soll das so sein?
    Das ist doch nun wirklich keine gute Werbung.

Jetzt daher noch mal für alle zum Nachlesen der eMail-Verkehr dazu, vielleicht findet sich ja nun irgendjemand, der mir darauf mal antworten kann, nach 12 Tagen sollte sich das doch machen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oliver F. () aus folgendem Grund:
    Fullquote gelöscht

• Oliver F.

Hallo stf!

Hattest Du denn die Nano-SIM bereits erhalten und wenn ja uns -wie in der E-Mail vom 07.12.2012 erbeten- uns den Erhalt der Nano-SIM bestätigt, damit die Fachabteilung die Gutschriftenerstellung angehen kann? Leider kann ich hier keinen Eingang nach dem 06.12. erkennen.

Schöne Grüße
    Oliver F.

Congstar, Ihr habt echt ein Talent dazu, Kunden in den Wahnsinn zu treiben.
    Ich gebe auf.
    Ich Poste jetzt noch einmal etwas, danach lasse ich es und werde einfach still und leise daran arbeiten, mein DSL und mein Handy wieder zu Anbietern zu bringen, die in der Lage sind, tatsächlich Kundenservice zu machen und nicht nur auf Foreneinträge antworten.Den Chat kann man vergessen, der scheint eher virtuell zu sein, vernünftig anrufen kann man bei Congstar nicht, warum auch, ist ja nur ein Telefonanbieter.

Also: Am 6.12. um 22.46 Uhr habe ich bestätigt, dass die NORMALE SIM bei mir eingetroffen ist und habe um Erstattung gebeten, leider habe ich darauf nie eine Antwort erhalten.
    Die Nano-SIM ist am 7.12. bei mir eingetroffen.

Vielleicht passiert ja jetzt etwas.

Ich kann nicht mehr.

• Chris G.

Hallo stf,

das tut mir leid.

Was genau ist als Ausfall zu beziffern ? Welche Vorstellungen schweben Dir in concreto vor ?

Sorry für die Umstände,

Chris G