SIM Registrierung fehlgeschlagen

  • cborowski79

    Hallo,


    habe eine neue aktivierte sim (vertrag) mit Nummerportierung.
    Die Portierung wurde zum 4.12 bestätigt.


    Leider kommt immer folgende meldung: (Sim-Karten registrierung fehlgeschlagen)


    Was läuft dort schief?



    Danke
    Carsten

  • Daniel M.

    Hey cborowski79,


    bei einer Portierung sollte die Sim automatisch aktiv werden. Wenn dem nicht so ist, kann dies vielerlei Ursachen haben. Geh doch bitte kurz in den Chat, damit das da schnell geklärt werden kann.


    Gruß, Daniel

  • cborowski79

    Vielen Dank, jedoch versuche ich vergeblich seit 1nem Tag den Chat zu erreichen.
    Das hilft mir dann doch nur bedingt :)

  • Oliver F.

    Hallo cborowski79!


    Bitte ändere in Deinem Forums-Profil Deine E-Mail-Adresse auf die, die
    Du bei Registrierung der Rufnummer angegeben hast. Ohne die passende
    E-Mail Adresse kann ich mir Deine Daten und damit auch die Rufnummer
    nicht aufrufen und Dir somit nicht behilflich sein. Vielen Dank! :thumbup:


    Schöne Grüße
    Oliver F.

  • Mia P.

    Hallo cborowski79,


    wir haben einmal die Aktvierung erneut angestoßen, bitte melde dich, falls die Simkarte morgen immernoch nicht funktioniert erneut. Dann müssen wir deinen Fall einmal an die Fachabteilung weiterleiten.


    Liebe Grüße,


    Mia

  • Ferdi N.

    Hallo cborowski79,


    ich sehe gerade leider bei dir, dass das aktuell bestätigte Datum zur Portierung der 10. ist bei dir, wir erhalten morgen erst die Rufnummer vom alten Anbieter und schalten dann den Tarif aktiv. Es tut mir Leid für die Verzögerungen, die insgesamt dadurch entstanden ist ;(

  • h3ndr1x

    Ich habe das selbe Problem..
    Mein bisherige Vertrag lief bis zum 9.12., also sollte ich ab heute mit der neuen SIM karte telefonieren können. Allerdingst tut sich bei mir gar nichts.
    Was kann ich tun?
    Vielen Dank im schonmal im vorraus ;)

  • Daniel X.

    Hallo h3ndr1x und herzlich willkommen im Congstar-Support-Forum! :thumbup:


    Eigentlich müsste deine Karte aktiv sein und funktionieren.
    Benutzt du evtl ein Handy / Smartphone mit Simlock?


    Gruß
    Daniel X.

  • Fruchtice

    Ich habe leider das selbe Problem...
    Der Vertrag sollte ab heute aktiv sein und wird auch schon seit einigen Tagen in meinem Kundenbereich als aktiv angezeigt. Leider wird mir weiterhin die Fehlermeldung angezeigt.
    Der Support Chat ist überhaupt nicht zu erreichen und per Mail wird man nur vertröstet...
    Wäre dankbar für Hilfe...


    PS: Der Fehler taucht auch auf, wenn ich die Karte in andere Handys einsetze und Simlock hab ich nicht drin...

  • Niklas B.

    Hallo Fruchtice,


    herzlich Willkommen im Support-Forum! :thumbup:
    Ich denke dein Vertrag wird heute im Laufe des Tages funktionieren, es lag wohl eine technische Verzögerung vor.
    Behalte die SIM-Karte einfach in deinem Handy und schalte es während des Tages zwischenzeitlich an.
    Solltest du allerdings Morgen noch immer nicht telefonieren können, melde dich bitte noch einmal hier.


    Besten Gruß,
    Niklas

  • Stöpsel

    Hallo,


    bei mir ist das ähnlich. Mein Vertrag sollte eig. auch ab heute funktionieren. Tut er aber nicht. Ich kann immer noch mit der SIM-Karte des alten Anbieters telefonieren, nicht jedoch mit der von congstar.
    Bei meinem Status bei meincongstar steht auch noch nicht aktiv, sondern nur "versandt". Wird das heute im Laufe des Tages noch umgestellt?
    Also werde ich heute noch positiv überrascht, wenn ich mein Handy zwischendurch immer mal wieder ein-und ausschalte?

  • Daniel X.

    Hallo Stoepsel und herzlich willkommen im Congstar Support Forum,


    tut uns leid, dass der Portierungstermin zu heute nicht geklappt hat.
    Wir werden die Situation schnellstmöglich klären. Die Portierungabteilung schaut sich das ganze an, damit deine Rufnummer sicher zu uns rübergenommen wird.


    Vielen Dank für dein Verständnis.


    Daniel X.

  • h3ndr1x


    Hallo h3ndr1x und herzlich willkommen im Congstar-Support-Forum! :thumbup:


    Eigentlich müsste deine Karte aktiv sein und funktionieren.
    Benutzt du evtl ein Handy / Smartphone mit Simlock?


    Gruß
    Daniel X.


    Hallo h3ndr1x und herzlich willkommen im Congstar-Support-Forum! :thumbup:


    Eigentlich müsste deine Karte aktiv sein und funktionieren.
    Benutzt du evtl ein Handy / Smartphone mit Simlock?


    Gruß
    Daniel X.


    Ich habe auch erst gedacht, dass ich noch Simlock drin habe. Allerdings habe ich dann bei Vodafone angerufen und die haben gesagt, dass mein IPhone seit dem 7.12. kein Simlock mehr hat.
    Kann ich auch darauf hoffen, dass meine Karte heute noch aktiviert wird?
    MfG h3ndr1x

  • Daniel X.

    Hallo h3ndr1x,


    probier doch bitte mal, ob die Karte mit einem anderen Handy / Smartphone funktioniert, sofern das für dich möglich ist.


    Gruss


    Daniel X.

  • Stöpsel

    Hallo,
    ich bin vorhin in den Chat reingekommen.
    Mir wurde mitgeteilt, dass um 18:00 zentral alle SIM-Karten freigesschltet werden.
    Hoffentlich klappt es auch
    Gruß,
    Stöpsel