SIM Registrierung fehlgeschlagen

  • Sandra K.

    Hallo Cborowski79,


    dieses Datum wurde uns durch deinen bisherigen Anbieter vorgegeben.
    Bedauerlicherweise haben wir hierauf keinen Einfluss.


    Ich bedauere sehr, Dir keine andere Rückmeldung geben zu können, :S


    viele Grüße


    Sandra K.

  • Galaxy

    Nicht zu glauben aber wahr ,nach fast 3 Wochen,hat die Portierung funktioniert und das Handy kann wieder genutzt werden !


    Das der Service in Bezug auf die Komunikation, Fragen und deren Beantwortung,sehr schlecht funktioniert, weiß ich ja jetzt.


    Eine Empfehlung für Congstar kann ich nicht grade aussprechen,aber das liegt ja auch wohl mehr an der
    Unternehmenssführung ,als am Personal.

    Ich hoffe das alles weitere bei Congstar reibungsloser verläuft.

  • Nils J.

    Hallo Galaxy,


    ich bedauere, dass es bei dir drei Wochen gedauert hat, bis die Portierung durch war.
    Ich möchte aber klarstellen, dass für die Verzögerung nicht congstar, sondern dein bisheriger Mobilfunkanbieter verantwortlich war.
    Schön, dass wir dich jetzt als Kunde begrüßen dürfen!

  • Galaxy

    Hallo Nils J. und das Congstar Team


    Wie schon geschrieben haben wir 2 Nummern vom bisherigen Anbieter Portieren lassen .


    Zur gleichen Zeit, mitte Oktober wurde gekündigt und wir haben die gleiche Bestätig bekommen von Euch den ehemaligen Provider.
    Eine Nummer wurde pünktlich geschaltet und die andere hat fast 3 Wochen gebraucht.
    Was bestimmt nicht am alten Provider lag.


    Desweiteren wurden 2 Emails versendet,auf eine wurde nur geantwortet und das auch erst nach 2 Wochen ,nachdem ich im Chat nicht locker gelassen habe !


    Man kann deutlich im Chat lesen,das seitens Congstar ein relativ großes Komunikationsproblem besteht.

  • Polizei1

    Bei der Telekom-Tochter congstar gibt es aktuell ein Problem mit der Portierung von Mobilfunkrufnummern zu congstar. Das bestätigte das Unternehmen heute gegenüber teltarif.de und versprach, bereits an der Lösung zu arbeiten. Das Problem sei durch das geänderte Verfahren bei der Umsetzung der sofortigen Portierung aufgetreten. Technische Details wurden nicht genannt, zu vermuten ist jedoch, dass Software-Schnittstellen bzw. Schnittstellen zu anderen Anbietern nicht einwandfrei laufen.
    Betroffen sein sollen Kunden, die seit Mitte Dezember zu congstar wechseln wollten - unabhängig, ob es eine sofortige Portierung oder eine Portierung zum Vertragsende war. Dass das Problem bis jetzt besteht, führt das Unternehmen auf die zahlreichen Feiertage in den vergangenen Wochen zurück, an denen die Behebung nicht vorangetrieben werden konnte. Aktuell würden die betreffenden Mitarbeiter jedoch mit Hochdruck an dem Problem arbeiten.
    congstar bedauert aufgetretene Probleme


    Aktuell würde congstar die von dem Problem betroffenen Kunden ansprechen und sich für die Probleme entschuldigen. "Es tut uns wirklich sehr leid, dass es zu diesen Problemen gekommen ist", sagte eine Sprecherin gegenüber teltarif.de. congstar rät Kunden zu probieren, ob die alte SIM-Karte noch funktioniert. Nach der neuen Regelung im Telekommunikationsgesetz müsse der abgebene Provider die Nummer und die SIM-Karte so lange aktiv geschaltet lassen, bis der aufnehmende Provider die Nummer geschaltet habe. Fraglich ist, ob das tatsächlich der Fall ist, da auch andere Anbieter mit dem neuen Verfahren Probleme haben und dieses Verfahren noch nicht implementiert haben könnten. Möglicherweise kann hier ein Anruf beim alten Anbieter aber zielführend sein.
    congstar geht davon aus, dass die Portierung der Kunden nun etwa zwei Wochen nach dem eigentlichen Termin stattfinden wird. Hier könne es jedoch auch Ausnahmen geben. In jedem Fall würden die Kunden direkt informiert, ließ congstar wissen. Hotline-Aussagen gegenüber Kunden, es handele sich insgesamt um 5 000 Kunden mit Portierungsproblemen, dementierte congstar gegenüber unserer Redaktion. Eine genaue Zahl wollte man zwar nicht nennen, es seien jedoch "mehrere hundert" Kunden. Auch aktuell scheint das Problem noch zu bestehen, weswegen mit einem geplanten Wechsel zu congstar gegebenenfalls noch einige Tage gewartet werden sollte.

  • Tom2912

    Hallo,
    ich hab genau das gleiche Problem. Und der Chat ist immer überfüllt.
    Ich kann meine neue Sim Karte auch nicht freischalten. Warum denn nicht?
    Gruß Tom :(

  • David T.

    Hallo Tom2912 und vonweichs!


    @Tom2912 Du müsstest leider hartnäckig bleiben um in den Chat zu kommen, dort kann die Ursache dann rausgefunden werden.


    @vonweichs Soweit ich sehe musst du eigentlich nur auf das Portierungsdatum warten, das dir per Mail mitgeteilt wurde.
    Die Karte wird ab dann automatisch funktionieren. Oder geht es um eine andere Karte als die, die dir heute zugestellt wurde?


    Grüße,