Portierung

• Miwo

Hallo,
    heute sollte im Laufe des Tages meine Nummer von Simyo portiert werden.
    Der Tag ist nun fast zuende und ich bin immer noch ausschließlich per Simyo erreichbar!?
    Müsste die Karte bei denen nicht langsam deaktiviert werden?
    Wie lange portiert Congstar (Uhrzeit)?

• Just Me

Sicher, dass heute der Termin ist und nicht erst morgen? Normal sollte Simyo schon in der Nacht abgeschaltet haben. Wenn jetzt noch die Simyo-Karte funktioniert würde ich eher sagen, dass heute nicht der Termin für die Portierung ist.
    Portierungen können bis 22 Uhr dauern, bis diese vollständig abgeschlossen sind. Dennoch wird normal in der Nacht schon die alte Karte abgeschaltet und auf den neuen Anbieter übertragen. Von daher sehr ungewöhnlich bei dir, es sei denn heute ist nicht der Termin ;)

• Miwo

Zitat aus der Mail kopiert:

"Hallo Herr XXXX,

wir bestätigen die von Ihnen beauftragte
    Rufnummernmitnahme Ihrer Mobilfunkrufnummer 01631707XXX zu folgendem Termin:
    10.12.2012.

Ihre neue SIM-Karte für Ihren congstar Mobilfunktarif ....."

Als ich erzählte ich möchte zu Congstar wechsels, sagte man mir im Bekanntenkreis ich soll mir noch eine Prepaidkarte von woanders zulegen (wegen der eigentlich nie funktionierenden Umstellung) und gute Nerven haben. Leider trifft das 100%ig zu :(
    Bislang sind meine Erfahrungen:
    Support-Chat > Nutz- und hilfsloses Blabla
    Mail-Support > 6 Tage Wartezeit und dann erstmal Standartfloskeln
    Telefonsupport > Teure Musikberieselung bis man von selbst aufgibt und auflegt

Nun hab ich eine gekündigte, leere Simyo-Karte und eine nicht funktionierende Congstar-Karte.
    - Termin nicht eingehalten
    - Support mangelhaft

Wenn ich nun hier im Forum bisschen lese, bin ich absolut kein Einzelfall, sondern eher die Regel.
    Dann reihe ich mich mal ein in die enttäuschten Congstar-Kunden.

--- Du willst es? Dann geh besser woanders hin! ---

• Michel M.

Hallo Miwo,

es kommt derzeit leider zu Verzögerungen bei den Portierungen und Kartenaktivierungen. Es tut mir sehr leid. Bitte hab noch ein wenig Geduld.

• Miwo

Gibt's eine ungefähre Richtung wie lange das dauert?
    Vielleicht lohnt es ja nochmal zu "tanken" bei Simyo...

• mompers

Hallo zusammen,

ich kann eigentlich Miwos Post nehmen und meinen Namen drunter setzen. Gleicher Anbieter, gleiches genanntes Datum, gleicher Ist-Zustand. Auch ich habe nun nicht mehr genug Geld auf dem Konto um ein 5 Minuten Gespräch zu führen. Gestern rief ich bei der Simyo Hotline an um zu fragen, ob dort ein Problem besteht. Dort sagte man mir, dass Portierungstermin der 10.12. (Treffer) ist, Simyo also heute Nacht (damit war also die Nacht vom 10. auf den 11. gemeint) abschaltet. Äh?! Das kam mir dann doch äußerst komisch vor - wenn nicht sogar als Ausrede für einen Sachverhalt, der lieber nicht kommuniziert werden sollte.

Für neue Informationen wäre ich auch sehr dankbar, allerdings nervt mich das ganze doch ziemlich - und immer die gleichen Floskeln zu lesen ermüdet mich auch langsam. Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck...

Grüße

• Berliner-Bursche

Guten Morgen,

komme von Fonic, und sollte auch am 10.12. Portiert werden. Was natürlich nicht passiert ist X( , Fehler liegt bei Congstar, meine Fonic - Sim wurde pünktlich stillgelegt. Es soll wohl Technische Probleme geben was man so im Forum liest.

• congstar178

Selbes von Aldi.
    Läuft seit 2 Wochen nichts.
    Sehr sauer über diese Vorgehensweise bei Congstar.
    Siehe Nachbar-Thread....

• Daniel X.

@berliner bursche:
    Bitte passe doch deine Email Adresse hier im Forum mit der ab, unter der du dich bei uns als Kunde / Kundin registriert hast.
    Dann habe ich einen genauen Einblick in deine Daten.

@congstar178
    Wie mein Kollege bereits angemerkt hat, kommt es derzeit leider zu leichten Verzögerungen.
    Als Portierungsdatum habe ich bei dir den 14.12. vorliegen.

• Giugiu

Portierungsdatum war der 10.12.2012. Da ich im Chat gelesen hatte, dass die Portierung oft erst gegen 18:00 Uhr bzw. 20 Uhr vorgenommen wird, habe ich mir gedacht, warten wir mal bis morgen ab. Da wird es schon funktionieren. Als ich dann eben hier im Forum geguckt habe, hat mich fast der Schlag getroffen. das scheint kein einzelnes Problem zu sein, sondern es geht sehr vielen mit Rufnummernportierung so. Mein Handy ist ohne simlock und ich habe trotzdem immernoch kein Netz. Ich hoffe ihr arbeitet mit Hochdruck an dem Problem.

• mompers

@ Daniel X.: Und bei mir bitte?

Es kann doch nicht, sein, dass man hier permanent den Informationen hinterher laufen muss, die ja wohl schon längst vorliegen?!

• Daniel X.

Hallo mompers und giugiu

bei euch wird die Rufnummerportierung ebenfalls am 14.12. statfinden.
    Wie gesagt kommt es derzeit leider zu leichten Verzögerungen bei der Rufnummerportierung.

Vielen Dank für euer Verständnis.

• Giugiu

Ich habe jetzt mal meine alte Karte eingelegt. Der Vertrag ist zum 08.12 aber eigentlich gekündigt. Ich kann mit der alten Karte jetzt aber immernoch telefonieren. Kann ich die alte Vertragskarte jetzt bis zum 14.12 noch benutzen? Oder könnte es da zu Problemen mit meinem alten Anbieter kommen?

• Lisa K.

Hallo Berliner Bursche,

vielen Dank für das Ändern deiner Emailadresse.
    Ich hab mir deine Daten angeschaut, bitte hab noch Geduld.
    Ich kann dir zur Zeit leider nicht mehr sagen.

Viele Grüße

Lisa K.

• Jakob J.

@mompers: Leider ist bei einigen Kunden die zu gestern zugescicherte Portierung zu gestern nicht erfolgt. Diese wird am 14.12. nachgeholt. Ich hoffe auf deine Geduld.

Viele Grüße
    Jakob

• Nils J.

Hallo Giugiu,

wenn deine alte Karte noch funktioniert, kannst du sie noch weiter benutzen und dir werden die normalen Kosten berechnet.

• Banda

Hallo,

gleiches Problem. Ebenfalls von Simyo zu Congstar. Ebenfalls Termin 10.12.12. Ebenfalls keine Portierung und Akivierung.

Ist jetzt mein dritter Wechsel (Festnetz und Mobil) und es hat noch nie geklappt!