Zugriff auf Facebook blockiert?

• ZeRo1100101

Also an der Facebook App selber liegt es mit sicherheit nicht... Sonnst würde die App auch im Wlan und mit Sim´s anderer Provider nicht funktionieren bzw. die selben schwierigkeiten haben... Schreibe das übrigens schon zum DRITTEN MAL! Echt erstaunlich wie aufmerksam die Beiträge gelesen werden, befor man antwortet... Grade von den "Support-Mitarbeitern" sollte man erwarten, das sie die Beiträge aufmerksam und komplett durchlesen.

Und zu behaupten, ein Provider, könnte nicht bestimmte adressen blockieren, ist schon eine fast dreiste Lüge.

Das mit der SSL verschlüsselung, war der erste sinnvolle beitrag, mit lösungsansatz, nur leider bei mir ohne ergebnis, also funktioniert immernoch nicht.

• monkmusic

Also an der Facebook App selber liegt es mit sicherheit nicht... Sonnst würde die App auch im Wlan und mit Sim´s anderer Provider nicht funktionieren bzw. die selben schwierigkeiten haben... Schreibe das übrigens schon zum DRITTEN MAL! Echt erstaunlich wie aufmerksam die Beiträge gelesen werden, befor man antwortet... Grade von den "Support-Mitarbeitern" sollte man erwarten, das sie die Beiträge aufmerksam und komplett durchlesen.

Und zu behaupten, ein Provider, könnte nicht bestimmte adressen blockieren, ist schon eine fast dreiste Lüge.

Das mit der SSL verschlüsselung, war der erste sinnvolle beitrag, mit lösungsansatz, nur leider bei mir ohne ergebnis, also funktioniert immernoch nicht.

Da muss ich dir zustimmen, die Mitarbeiten sollten sich mehr reinhängen, besonders wenn mehrere das gleiche schreiben.

Also ich habe es jetzt nochmal ausgiebig getestet (war übern Tag nicht oft online), reibungslos läuft es bei mir auch noch nicht ganz, aber wesentlich besser, als mit aktiviertem SSL, die app läd fast immer , nur manchmal langsam, aber vorher wurde bei mir selten der Inhalt geladen.

• thunder

Ganz im Gegenteil, wenn hier 3 oder 4 Leute von Problemen mit Facebook schreiben, ist das angesichts einer Nutzerzahl, die irgendwo im 5-6stelligen Bereich liegt viel mehr ein Hinweis darauf, dass es nichts mit Congstar/D1 zu tun hat.

• Plumy

Fakt ist, dass die Androidapp mit jedem anderen Provider und über W-lan einwandfrei flutscht. Egal in welcher Stadt man gerade ist.

Gab es denn vor dem Facebook update 2.0 bei euch denn auch schon Probleme? Vielleicht könnte es ja damit zu tun haben? Das Update ist ja noch gar nicht so alt!

Ich kann das leider nicht beurteilen, da ich erst seit 1 Woche bei Congstar bin und das Update schon vor 2 oder 3 Wochen kam.

Da funktionierte es mit Base aber noch.

• derdiesel

Ich habe das Problem schon seit Tagen.

Ich hab heute testhalber einfach mal im Facebook unter Kontoeinstellungen - Sicherheit - Sicheres Durchstöbern, deaktiveirt.
    Facebook APP und Messenger APP funktionieren seit dem ohne Probleme.

Also SSL deaktiveren und es funktioniert erstmal wieder, oder immer und immer wieder neu laden, irgendwann gehts auch, geht aber ziemlich auf den Traffic :D

Hilft hier leider nicht. Ich finde das gar nicht mehr komisch, seit 3 Tagen blockiert Congstar mir KONSEQUENT den Zugriff. (Einzig Push-Ups für neue Meldungen gehen noch durchs Netz) WLAN läuft sofort, immer, zuverlässig.

• MR_Cloud

Hab hier das gleiche Problem, es muss an Congstar liegen da andere Anbieter und im Wlan problemlos funktionieren. Aber hier wird mal wieder die Salami Taktik geschoben. Gewartet bis sich mehr und mehr beschweren, dann wird vielleicht mal irgendwann nachgeschaut wo das Problem ist.

Es ist unheimlich nervig da sowohl Facebook als auch der Messanger nicht mehr funktionieren.

• Oliver F.

Hallo zusammen!

Um hier eine Struktur hinein zu bekommen, wäre es für uns sehr wichtig, in Erfahrung zu bringen, mit welchen Endgeräten es nicht funktioniert.

Welche Geräte benutzt Ihr mit welcher Version von iOS oder Android? Bitte Info hier und nicht per PN! Danke im Voraus.

Schöne Grüße
    Oliver F.

• Stahlwade

Ich brauche, einen, nur einen einzigen stichhaltigen Grund, warum ein Telko-Anbieter die Nutzung von Facebook unterbinden sollte, gleichzeitig aber auf Facebook aktiv ist und auf Facebook wirbt, um aufhören zu können mit dem Lachen über diese Verschwörungstheorien.

Wenn am 21.12.2012 tatsächlich die Welt untergeht, ist bestimmt auch congstar schuld!!! :thumbup:

• ZeRo1100101

Also ich habe ein HTC One X mit der neusten Firmware Android 4.1.1. Habe meine Karte aber auch Testhalber mal in ein Samsung Galaxy S2 eines Kolegen mit Android 4.0 getestet, dort tritt das Problem auch auf. Er hat mit seiner Vodafone Karte kein Problem, hat auch seine Karte mal bei mir getestet, da läuft Facebook auch ohne Probleme. Und befor nochmal der Hinweis mit den Konfigurationen kommt, die wurden natürlich für den Test geändert.

• MR_Cloud

Samsung S3 LTE neueste Firmware und neueste Versionen von Facebook und Facebook Messenger. Bei mir kommen garkeine Daten mehr durch ausser die Push-Sachen.

Ansonsten genau so wie bei Zero. Mit Wlan und anderen Anbietern keine Probleme.

• monkmusic

HTC One X ...Android 4.1.2.... CyanogenMod 10

Das Problem trat meiner Meinung nach mit dem letzten großen Update der APP auf, denn es wurde von HTML5 komplett auf nativen Android Code umgestellt, was die APP schneller machen soll.

Die Frage ist, warum tritt es nur bei Android auf und nur mit Congstar, ich hab es jetzt mit meiner alten O2 und Vodafone Karte getestet, dort funktioniert es ohne Probleme.

Wäre einmal die Frage, hat es mal einer mit T-Mobile direkt probiert ?

---------------------------------------------
    Congstar Full Flat Postpaid

• Jackie78

Ich brauche, einen, nur einen einzigen stichhaltigen Grund, warum ein Telko-Anbieter die Nutzung von Facebook unterbinden sollte, gleichzeitig aber auf Facebook aktiv ist und auf Facebook wirbt, um aufhören zu können mit dem Lachen über diese Verschwörungstheorien.

Wenn am 21.12.2012 tatsächlich die Welt untergeht, ist bestimmt auch congstar schuld!!! :thumbup:

Weil es Traffic verursacht? Streng genommen sind ja laut AGB auch die ganzen Instant Messenger nicht erlaubt, und allenfalls geduldet, weil die lieben Anbieter ja den Hals nicht voll bekommen können, äh sorry, heute heisst das ja gewinnorientiert arbeiten müssen, Dividende und so, und damit die Herren Vorstände nicht aus Versehen morgen Hartz 4 beantragen müssen, und dann lieber den Dinosaurier SMS zusätzlich für viel Geld verkaufen möchten.

Okay, Sarkasmus und Offtopic Modus off, hier die Geräte, mit denen es bei mir nicht richtig funktioniert (auch nach Aktivieren von SSL nicht):

- HTC Evo 3D mit Android 4.0.2 - weder App, noch Browser, es lief mit dieser Softwareversion (die ist schon ein paar Monate von HTC nicht mehr aktualisiert worden) vor einer Woche noch zufriedenstellend
    - Betroffen sind auch Geräte, die über dieses Telefon per Tethering verbunden sind (vermutlich auch nicht gewünscht, aber technisch einfach sinnvoll)
    - Vorwahlbereich (um ein lokales Phänomen ein- oder ausschließen zu können): 074xx

Noch ein Kommentar zu thunder: ich bin ja schon ein paar Jährchen im Internet aktiv, und es ist mir aufgefallen, dass vor zehn Jahren, als ich damit angefangen habe, die Leute wesentlich fitter waren, und Probleme auch kompetent und an der richtigen Stelle berichtet haben.

Heute ist es so, dass 99,9% der Leute die so ein Problem haben, total überfordert sind, das irgendwie zuzuordnen. Ich hatte (in meinem Beruf als Softwareentwickler) schon haarsträubende Bugs, die theoretisch und dem Verbreitungsgrad der Software nach schon bei zigtausenden Kunden hätten auftreten müssen, die gerade mal von ein oder zwei Kunden bemerkt und gemeldet wurden. Also die reine Anzahl der Meldungen hier im Forum ist in meinen Augen ein schlechter Indikator, die Kunden haben offenbar heute innerlich schon als "Betatester" resigniert.

• Stahlwade

Full ACK...

und wer ist dran schuld?! Der Internetprovider mit den 3 Buchstaben, der in den 90ern tausende CDs mit Freiminuten unters Volk geschmissen hat und die Leute ins Web gebracht hat. ...und was haben wir davon? DAUs überall!

Gruß

Wade

• ZeRo1100101

Wäre einmal die Frage, hat es mal einer mit T-Mobile direkt probiert ?

Ja nen Kolege hat ne Vertragskarte direkt von T-Mobile, mit dieser funktioniert es auch einwandfrei. Nur mit der Congstar Sim nicht...

• Jackie78

Ja nen Kolege hat ne Vertragskarte direkt von T-Mobile, mit dieser funktioniert es auch einwandfrei. Nur mit der Congstar Sim nicht...

Im selben Gerät? Das wäre ja zumindest mal ein Indiz dafür, dass hier doch in irgendeiner Form Traffic "selektiert" wird.

• semjon88

SonyEricsson Xperia Arc
    Android 4.0.4
    FB-App Version 2.0

Im Wlan funktioniert es einwandfrei, nur nicht über das Mobilfunknetz D1/congstar :thumbdown:
    Selbes Handy, Simkarte von symio rein, FB-App funktioniert.

Btw: VOR der 2.0 App Version hat alles noch geklappt. :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferdi N. ()

• Ferdi N.

Hallo,

kann das jemand mit dem Update bestätigen?

Kann jemand von euch, der das Problem hat das mit der 2.0er Version bestätigen?

Facebook wird generell nicht blockiert, egal in welchem Tarif.

• derdiesel

Ich kann das so bestätigen. Seit dem vorletzten Update für Facebook am Montag (?) (Danach kam noch eines, glaube gestern am Mittwoch (?)) tritt das Problem auf.

Ich behaupte einfach mal rotzfrech, eure Netzfilter erkennen den Facebooktraffic seit dem App-Update als verboten an (genau wie ja Skype, P2P oder andere schöne Dinge im Netz bereits ja blockiert werden). GANZ wichtig aber noch zu sagen, mit ner schön teuren T-Mobile-Simkarte und "Mobile Data S" für 30,-/mtl. 1 GB geht Facebook weiterhin.

Die freche Datenblockierung / Filterung is also nicht allgemein T-Mobile, sondern ganz speziell nur bei Congstar.