Zugriff auf Facebook blockiert?

• Defy

Hallo,

Ich habe ein Motorla Defy mit Android 2.3.7.
    Habe Facebook 2.0 seit 14.12. und das war die erste akzeptabele Version der App.
    Ich bin seit 17.12. bei congstar (vorher war ich bei O2) und seit dem lädt die App nicht mehr über mobiles Netz. Zeigt höchstens mal den Hinweis Netzwerkfehler. Über W-Lan läufts super. Übrigens auch Congstar. Fast for Facebook als App Alternative läuft. Alle andere Internetseiten und Apps laufen scheinbar auch problemlos. Ich habe natürlich inzwischen auch alle eigenen Möglichkeiten der Fehlerbehebung ausgeschöpft. Es wäre schön wenn sich ein Congstar-SERVICE-Mitarbeiter mal um ein Lösung bemühen könnte.

Vielen Dank

• Dumo

Selbes Problem Netzwerkfehler seit FB Update 2.0 letzter Woche. Version 1.9. kein Fehler

S3 GT-I9300

Andriod 4.1.1

• agw42

War bis gestern bei D2, da hat facebook mit der gleichen App-Version gut funktioniert.
    Seit heute bei Congstar: Nichts geht mehr.

Bitte ASAP reparieren, sonst war das ein kurzer D1-Ausflug für mich.

Galaxy Nexus

• agw42

Jetzt hab ich auch noch O2 Loop und blau.de getestet.
    Beides auf dem gleichen Nexus mit der gleichen FB App schnell und funktionsfähig.

Es liegt also definitiv an D1/Congstar.

Im Prinzip ist es auch egal, ob es am Netzwerk liegt oder Facebook.
    Fakt ist, es geht bei D1 nicht, aber bei den drei anderen Providern gehts.
    Also muss D1/Congstar es fixen, wenn sie ihre Kunden behalten wollen.

• Plumy

Jetzt hab ich auch noch O2 Loop und blau.de getestet.
    Beides auf dem gleichen Nexus mit der gleichen FB App schnell und funktionsfähig.

Es liegt also definitiv an D1/Congstar.

Im Prinzip ist es auch egal, ob es am Netzwerk liegt oder Facebook.
    Fakt ist, es geht bei D1 nicht, aber bei den drei anderen Providern gehts.
    Also muss D1/Congstar es fixen, wenn sie ihre Kunden behalten wollen.

Sehe ich genauso!

habe gestern von bekannten die Simkarten von Vodafone, O2 und Aldi Talk in meinem Galaxy S2 ausprobiert und ALLE 3 laufen in der Facebook 2.0 App einwandfrei!

NUR EBEN CONGSTAR NICHT!!!!!!

• Fede M.

Bei mir geht's :)

FB ist lahmarschig wie immer, aber es funktioniert. Allerdings hab ich mit iOS auch ein anderes System als das Gros hier.
    Daher wäre ich mir nicht so sicher, dass es nur an Congstar/D1 liegt.
    Vielleicht ist es ja eine Kombination aus App und Netzkonfiguration, die zu Problemen führt?

• ZeRo1100101

Habe mich jetzt auch nochmal durch allerhand anderer Foren gekämpft und überall ist das selbe zu lesen... Das Problem ist auf eine Kombination aus der Facebook Android App in der Version 2.0 und dem D1 Netz zurück zu führen. Also muss da ja doch ihrgendwo nen Filter im D1 Netz gesetzt sein, der den Traffic der Facebook App 2.0 nicht durchlässt. Denn in den anderen Netzen funktioniert die App.

Zwar gibt es in den Foren auch immer mal wieder Leute die sich in anderen Netzten darüber beschweren das die App so langsam läuft, aber immerhin läuft sie dort und die haben auch nicht den Netzwerkfehler... Das Netzwerkfehler problem, tritt ausschließlich bei D1 auf. Dort aber auch nich in allen Tarifen.

In einigen Busines Tarifen läuft die App auch ohne probleme und wunderbar schnell. Allerdings ist mir aufgefallen das in den Tarifen ein andere APN verwendet wird. Das ist doch mal ein anhaltspunkt, den man mal an die Technick weiter geben sollte.

• agw42

In einigen Busines Tarifen läuft die App auch ohne probleme und wunderbar schnell. Allerdings ist mir aufgefallen das in den Tarifen ein andere APN verwendet wird. Das ist doch mal ein anhaltspunkt, den man mal an die Technick weiter geben sollte.

Das lässt darauf schließen, dass es entweder an einem Zwangsproxy liegt, den die Businesskunden nicht haben, oder am IP-Range der Public-IP-Adressen, der je APN unterschiedlich sein wird.

• Andreas M.

Hi @all,

wir verfolgen den Thread hier aufmerksam. Die Meldungen sind hier jedoch uneinheitlich, bei einigen geht es ja.

Ein Bitte an alle, damit wir Fehlerbilder besser erkennen und eventuell auf Hardware oder Software oder Vertragsart eingrenzen können.

Postet immer folgendes in eurem Post oder gebt es in euer Signatur oder im Forenprofil an:

Smartphone Typ
    Installierte Betriebssystem Version (bei Android auch obs ne gemoddete Version ist)
    Vertragsart: Prepaid Karte oder Postpaid Vertrag

Vielen Dank im Voraus!

Andreas M.

• MR_Cloud

Wenn man sich den Thread hier anschaut sieht man nur das die iPhone User keine Probleme haben. Das Problem kistalisiert sich doch mitlerweile sehr genau raus:

1. Android
    2. Neueste Facebook App die jetzt nativ und nicht mehr Browsergestützt ist (sprich es haben sich wahrscheinlich Ports / Protokolle / Zugegriffene Server geändert).
    3. Congstar (denn andere Anbieter funktionieren bei den Testleuten, genau wie Wlan).

Ihr werdet doch Mitarbeiter mit einem Android Telefon haben die das ganze mal durchtesten können wo es im Congstar Netz dann hängen bleibt?

• ZeRo1100101

Ihr verfolgt den Thread also aufmerksam?!?

Dann sollte doch alles klar sein...

Fakt ist das Problem tritt nur auf bei Leuten die:

-Android als Handy OS nutzen (Version egal)
    -Facebook App auf die Version 2.0 geupdatet haben
    -über den APN internet.t-mobile

damit sollte alles wissenwerte zu dem Problem zusammgefasst sein, um die Technicker auf fehlersuche zu schicken....

• Anke1990

Genau das habe ich bei meinen Recherchen auch herausgefunden. Bei mir das gleiche, Galaxy S3 Android 4.1.1 bei Facebook App 2.0
    Nutze seit gerade eben wieder die alte 1.9.12 mit der läuft es zumindest teilweise (bis auf Nachrichten).

• ZeRo1100101

Also ich möchte jetzt nicht verfrüht, das Problem als gelöst erklären. Aber seit ca. 1 Stunde läuft Facebook auch in der App Version 2.0 bei mir wieder ohne probleme und soga richtig schnell.

• ZeRo1100101

Also ich möchte jetzt nicht verfrüht, das Problem als gelöst erklären. Aber seit ca. 1 Stunde läuft Facebook auch in der App Version 2.0 bei mir wieder ohne probleme und soga richtig schnell.

Leider zu früh gefreut.... Probleme sind wieder da :thumbdown:

• semjon88

Das Problem tritt wirklich nur im D1 Netz auf, Kollege von mir hat einen Vertrag bei der Telekom direkt und bei dem geht die Facebookapp auch nicht - selbes Problem.

Ich habe als Notlösung meine Facebookapp auf Version 1.9 gedowngraded,
    somit kann man sie wieder optimal nutzen, bis das Problem bei 2.0 gefixt ist.

Android ICS 4.0.4 | Congstar Postpaid

• Andreas M.

Hi @all,

danke für eure Angaben.

Es sieht in der Tat nun nach einem Problem aus.

Und zwar mit der Version 2.0 der App in Verbindung mit dem D Netz das auch wir nutzen.

Daher erstmal nicht upgraden, bis die Entwickler eine neue Version an den Start gebracht haben. Die Alte lief ja unproblematisch. :D

Bitte teilt eure Ergebnisse auch bei Google im Playstore mit denn dort kann man eine Bewertung der App schreiben und vieleicht sehen die Entwickler dann schneller ein, dass nachgebessert werden muss.

Viele Grüße
    Andreas