Bestellung mit vorzeitiger Portierung

  • Mirko F.

    Hallo Knalli82,


    Die Portierung wurde auch diesmal storniert, weil keine Kündigung bei deinem Altanbieter vorliegt. So leid es mir tut, in diesem Fall können wir, wie Fynn schon sagte, leider nichts tun. Uns sind tatsächlich die Hände gebunden.

  • Knalli82

    Hallo Knalli82,
    Die Portierung wurde auch diesmal storniert, weil keine Kündigung bei deinem Altanbieter vorliegt.


    Hallo Mirko
    so stimmt es doch nicht. da WURDE noch nichts storniert :cursing:
    in "mein congstar" ist der Vertrag noch nicht storniert. der status ist immer noch "besetllt"
    und die Rufnummer "noch nicht vergeben"
    nebenbei: die SMS, dass ich eine neue Nummer bekomme habe ich eben auch bekommen. :cursing:


    Die Bestellung wird doch bei Ablehnung der Portierung nicht automatisch storniert. Es wird doch eine neue Rufnummer vergeben und ich erhalte eine SIM.
    Siehe dir bitteden Verlauf an. Das habe ich jetzt das 4te Mal durch


    Das möchte ich alles vermeiden, dass eine neue RN vergeben wird, ich eine RG bekommen etc...


    Deswegen hatte sich bei der letzten (bzw vorletzten) Bestellung auch Fynn darum gekümmert. siehe:

    Das habe ich in die Wege geleitet, damit nicht versendet wird und Dir keine weiteren Kosten entstehen können


    kannst du das bitte auch machen?



    So leid es mir tut, in diesem Fall können wir, wie Fynn schon sagte, leider nichts tun. Uns sind tatsächlich die Hände gebunden.


    das habe ich verstanden.


    Deswegen hoffe ich auf eine schnelle Bearbeitung meiner Mail
    "Bitte teilen sie mir schnellstmöglich den Ablehnungsgrund mit. Ich werde hierzu Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen."



    Kannst jemand die Besellung bitte schnellstmöglich stornieren/die Mail bearbeiten? :!:

  • Knalli82

    Danke Michel K.


    Stornierungsbestätigung habe ich eben auch schon erhalten.


    habe aber noch eine Nachfrage. Wäre schön wenn ich darauf auch so schnell eine antwort erhalte.
    Schreibe gerade Beschwerde an die netzagentur und brauch die Angaben dafür.


    Bitte eine genaue Aufstellung aller abgelehnten Portierungsanfragen. ( Datum,Zeit,Grund)


    danke

  • Knalli82

    Hallo Liebes congstar Team,


    Immer wieder habe ich von congstar die Meldung bekommen

    Zitat

    Leider hat Ihr bisheriger Anbieter Telco Services die Rufnummernmitnahme abgelehnt


    zuletzt gestern, nach meiner 4ten Bestellung... dem 4ten Portierungsversuch...


    nach jeder Bestellung/Ablehnung/Stornierung habe ich immer wieder gehört:

    Bitte melden Dich doch einmal bei Deinem alten Anbieter und frage dort nach, warum er die Portierung stets ablehnte.
    Bezüglich der vorzeitigen Portierung stellen wir eine gesonderte Anfrage an den alten Anbieter, der informiert Dich dann normalerweise über die Portierung und bietet Dir eine neue Rufnummer an für den aktuell noch laufenden Vertrag.


    Rückmeldung war in beiden Fällen: Keine Kündigung / Verzichtserklärung vorhanden .


    So leid es mit tut und ich konnte das auch in deiner eMail lesen, dass dein alter Anbieter die Rufnummer freigegeben hat, aber dennoch erhalten wir permanent Ablehnungen von diesen, daher rate ich Dir erneut Kontakt zu deinem alten Anbieter zu suchen.


    Die Portierung wurde auch diesmal storniert, weil keine Kündigung bei deinem Altanbieter vorliegt. So leid es mir tut, in diesem Fall können wir, wie Fynn schon sagte, leider nichts tun. Uns sind tatsächlich die Hände gebunden.


    Heute habe ich dann auch eine Antwort con Congstar auf meine Anfrage nach einer schriftlichen Bestätigung über den Ablehnungsgrund bekommen.

    Zitat

    "ur Ablehnung der Portierung ist es gekommen, weil beim Altanbieter keine Kündigung des bestehenden Vertragsverhältnisses verzeichnet ist.
    .... Wir bedauern, dass die Portierung bisher nicht durchgeführt werden konnte, können aber ohne die Zustimmung des Altanbieters Ihre Rufnummer nicht bekommen.


    Also habe ich bei nochmals bei Telco angerufen sie darüber informiert, dass ich diese Aussage von congstar schriftlich habe und mich damit erneut an die Bundesnetzagentur wenden werde. Denn schließlich habe ich alles für die portierung notwendige getan und auch von Telco schriftlich vorliegen.


    Mit einem mal war man bei Telco anscheinend auchan einer Lösung interessiert und der Kundenbetreuer hat sich den Fall mal genauer angeschaut.
    Er sagte auch leise etwas nach dem Motto "da kam heute eine Info bzgl. Portierung von Telco zu Congstar... Bundesnetzagentur..."
    ---- ob meine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur Telco schon erreicht hat? ;)


    nachdem ich dann 25min an der kostenpflichtigen Hotline verbrachte, kam es zu einer interessanten Wendung. :evil:


    Ich habe bei den Bestellungen "Telco Services" aufgewählt. Auch in den constar Mails steht immer "bisheriger Anbieter Telco Services"


    Tatsächlich ist es aber so dass congstar die Anfragen (das sieht man bei Telco) immer an "RSL Com" und nicht an "Telco Services" gestellt werden!


    Congstar stellt demnach immer wieder die falsche Anfragen. Dadurch ist es auch normal, dass die Anfragen abgelehnt werden! Telco kann man daher ja eigentlich gar keinen Vorwurf machen... Ich war NIE kunde bei RSL Com, sondern bei Telco! (zur info: Zum 1. Januar 2003 wurde die RSL Com Services GmbH in Telco Services GmbH umbenannt)

    Die Kosten, die ich habe weil ich unnötig bei Telco anrufen musste, erstattet mir telco natürlich nicht. Wie sieht es bi congstar aus?
    Immerhin ist es anscheinend congstar, die für das chaos verantwortlich sind und mich immer wieder zum alten anbieter schicken . :cursing:


    Es macht überhaupt keinen Sinn, weiter Bestellungen zu machen, Portierungen anzufragen, solange die Anfragen falsch gestellt werden! Aber bei Problemen... den Kunden erstmal wegschicken... wir sind ja nicht schuld... melde dich bei deinem alten Anbieter...


    es ist unfassbar.... ;(


    Danke...



    jetzt bin ich auf Rückmeldung gespannt.

  • Mia P.

    Hallo Knalli82,


    bitte wende dich einmal an den Support-Chat, vielleicht können dir die Kollegen etwas entgegenkommen.


    Liebe Grüße,


    Mia

  • Knalli82

    Hallo Mia,
    ich gehe davon aus, dass du meinst, das ich mich bzgl der entstandenen Kosten im chat melden soll.
    "vielleicht" wird man mir ja, unter gewissen Umständen, eventuell, aber auch nur vielleicht etwas entgegenkommen


    Danke.. .werde ich machen :thumbup:
    Aber ist das wirklich alles, was du dazu zu sagen kannst? Was ist mit dem rest meines post?


    Totschweigen? Aussitzen?

  • Tim F.

    Hallo Knalli82,


    ich werde versuchen, das klären zu lassen. Sollte die Anfrage an den falschen Anbieter gestellt werden, kann es natürlich nicht klappen. Allerdings sollten wir hier längst von der Gegenseite dann entsprechende Infos erhalten haben. Aber - ich hake nach!


    Viele Grüße,

  • watson001

    Mein heutiger (4.) Versuch mit vorzeitiger Portierung aus dem ungekündigten Vertrag von O2 hat offenbar auch nicht geklappt. In der Email heißt es erneut andere Nummer wird vergeben. Ich bekomme eine Sim Karte zugeschickt, die ich wieder brav entsorgen kann.


    Was soll ich denn noch machen um Kunde von Congstar mit meiner alten O2 Nummer zu werden ? 8|


    Die Angaben in den Informations- emails und bei der Bestellung entsprechen übrigens nicht der aktuellen Rechtsprechung,

  • Knalli82

    Hallo Knalli82,


    ich werde versuchen, das klären zu lassen. Sollte die Anfrage an den falschen Anbieter gestellt werden, kann es natürlich nicht klappen. Allerdings sollten wir hier längst von der Gegenseite dann entsprechende Infos erhalten haben. Aber - ich hake nach!


    und wieder... merkt ihr eigentlich, dass ihr immer wieder die schuld bei anderen sucht? wie Kinder... sorry
    Ich als Kunde euch darauf aufmerksam machen, dass euer Prozess für das stellen von Portierungsanfragen falsch läuft? ohh man... Traurig...


    Telco schaut sich doch nicht jede Portierung einzeln an. Im letzten Gespräch ist es auch nur aufgefallen, weil sich der Kundenbetreuer alles genau angeschaut hat. Dies ist eigentlich nicht seine Aufgabe. Obwohl ich den Anbieter verlasse, hat man sich gekümmert. Sowas passiert hier nicht.


    Ganz einfache Frage warum habt IHR nicht mal manuell nachgefragt? Ihr möchtet mich als kunden haben (oder nicht?)
    Warum habt ihr nicht mal geschaut, was ihr für Anfragen rausschickt. Statt dessen wird immer alles abgewiesen und der Kunde weggeschickt.


    Oder willst du mir erzählen, dass wenn ein congstarKunde zu vodafone wechselt, und vodafone eine falsche Anfrage an congstar sendet, dass congstar sich darum kümmert und Vodafone eine Info gibt?
    Das glaubst du doch nicht selber....


    so lange die Anfrage automatisch rausgeht, brauch ich ja gar keine neue Bestellung machen. den automatischen Prozess zu stoppen und vor der Anfrage genau zu prüfen zu können (wie Fynn es gemacht hat) hat ja auch nicht funktioniert.


    Wie gehts weiter? könnt ihr die Anfrage nicht manuell bearbeiten?
    soll ich noch etwas geduld haben? :cursing:






    Mein heutiger (4.) Versuch mit vorzeitiger Portierung aus dem ungekündigten Vertrag von O2 hat offenbar auch nicht geklappt. In der Email heißt es erneut andere Nummer wird vergeben. Ich bekomme eine Sim Karte zugeschickt, die ich wieder brav entsorgen kann.
    Was soll ich denn noch machen um Kunde von Congstar mit meiner alten O2 Nummer zu werden ?8|
    Die Angaben in den Informations- emails und bei der Bestellung entsprechen übrigens nicht der aktuellen Rechtsprechung,


    bitte eröffne ein eigenes Thema. ich kann dir dort gern antworten. aber hier, zwischen meinem Fall wird es einfach zu unübersichtlich. Danke

  • Knalli82

    Hallo,


    nein, ich habe noch nicht aufgegeben. Ich habe immer noch - ja, es ist wirklich ernst gemeint - immernoch zu congstar wechseln. :D


    Leider habe ich keine Rückmeldung erhalten, weder hier, noch auf meine Mails...


    Aus diesem Grund ein Update mit der Bitte um Antwort auf folgende Punkte


    1.
    Die seit 03.01.2013 unbearbeitet im congstar Kundenservice schlummernde Mail hätte ich gern beantwortet.
    Sie wurde ja auch schon mehrfach an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.
    zuletzt am Samstag im Chat:


    Edit: Bitte keine Chat-Verläufe im Forum posten.

    Wann erhalte ich endlich eine Antwort auf meine Anfrage?


    2.

    ich werde versuchen, das klären zu lassen. Sollte die Anfrage an den falschen Anbieter gestellt werden, kann es natürlich nicht klappen. Allerdings sollten wir hier längst von der Gegenseite dann entsprechende Infos erhalten haben. Aber - ich hake nach!


    Nachhaken gut und schön... Was ist hieraus geworden?


    nochmals.... ich möchte Kunde werden.





    PS:
    kurz möchte ich, trotz des ganzen Ärgers den ich hier hatte mal sagen, was congstar hier in den letzen Tagen macht sieht schon eher nach Kundenservice aus, als dass, was heir vor 2 Wochen abgeliefert wurde. Weiter so! Aber bitte nicht drauf ausruhen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maren K. ()

  • Maren K.

    Hallo Knalli82,


    deine drei Karten wurden storniert.
    Die Portierung, wie auch per Mail mitgeteilt, konnte leider nicht durchgeführt werden, da keine Kündigung bei deinem alten Anbieter vorlag.
    Ich würde dich bitten, eine neue Bestellung mit Portierungwunsch in Auftrag zu geben. Wenn du eine Kündigungsbestätigung von deinem alten Anbieter hast, sende uns diese doch bitte per Mail zu.
    Ich konnte gerade nur eine Info deinerseits finden, dass dein alter Anbieter von der Kündigung weiß.
    Eine Kündigungsbestätigung wird hoffentlich Licht ins Dunkle bringen!


    Ich finde es super, dass du noch nicht aufgegeben hast!

  • Knalli82

    Hallo Maren,


    schön das du hier antwortest, aber auf meine nachfrage, warum du mich verwarnt hast, antwortest du nicht. Gern frage auch bei David T. nach


    Zitat

    Edit: Bitte keine Chat-Verläufe im Forum posten.


    schön, dass "Beweise" editiert/gelöscht werden. in anderen Threads stehen auch protokolle!!!


    zu deinem Post:



    Maren, ich bitte dich, auch wenn das sicher nicht nett ist: bevor du hier weiter unsinnige Antworten gibst - entschuldige bitte, aber so ist es - Über lasse meinen Fall doch bitte jemandem, der sich wirklich damit beschäftigt. ODER BESSER, LESE DEN FALL


    Sorry, aber ich werde echt sauer. Warum macht ihr das?


    Sollte ich irgendwann nicht mehr antworten, werde ich voraussichtlich gar nicht mehr congstar kunde werden können. Es besteht akute Gefahr, das ihr mich in den Wahnsinn treibt, ich durchdrehe, oder durch die Aufregung einfach vom Stuhl kippe. ;(






    sicherheitshalber habe ich mal screens gemacht

  • Tim F.

    Hallo Knalli82,


    ich habe hier wie versprochen nochmal nachgehakt. Unsere Anfrage geht korrekt raus. Wir bekommen immer wieder die gleiche Rückmeldung vom abgebenden Anbieter, der uns sagt, dass für eine Portierung die Voraussetzungen nicht gegeben sind.


    Daher - und ja, ich weiß, dass das langsam zimelich verrückt klingt - nochmal die Frage: hast du die vom Altanbieter geforderten 29,95€ bereits überwiesen? So steht das in deren Kündigungsbestätigung, dass das *vorher* da sein soll. Außerdem möchte ich dich bitten, dort noch einmal eine Verzichtserklärung hinzuschicken, damit die Rufnummer für die Portierung richtig gesetzt wird.


    Bei den Vertragsdaten stimmt ja alles überein, richtig? Name (inkl. Vornamen), Geburtsdatum etc.?


    Wir haben nichts davon, wenn wir die Leute hier doof in Zirkeln laufen lassen, und ein Kunde, der hier und zufrieden ist, ist uns deutlich lieber als jemand, der es nicht werden kann. Ich hoffe, wir bekommen das gemeinsam hin.


    Viele Grüße,

  • Oliver F.

    Hallo liliana2k11!


    Ich habe Deine Posts in Deinen Thread verschoben. Crossposting ist hier nicht sinnvoll. Um Dein Anliegen wird sich aber weiterhin gekümmert.


    Schöne Grüße
    OliverF.

  • Liliana2k11

    Oliver, das war aber ein Posting für den Threadstarter, da damit sein Problem wohl gelöst sein wird. In meinem eigenen Thread ist das sinnlos, da da ja alles geklärt ist? Die Mods hier geben ja immernoch sinnlose Tipps, weil mein Posting überlesen und verschoben wurde...


    Lieber Knalli, schau doch bitte in meinen Thread, ich schreibe dir noch eine PN. :)

  • Knalli82

    Hallo liliana2k11!
    Ich habe Deine Posts in Deinen Thread verschoben. Crossposting ist hier nicht sinnvoll. Um Dein Anliegen wird sich aber weiterhin gekümmert.


    Danke Oliver F.


    @Liliana2k11: ich dies ist in meinem Interesse gewesen (siehe pn) da deine Angaben nicht korrekt sind. Ich hätte deine posts nicht verschoben, sondern gelöscht. sorry, aber so ist es. wenn es auch hart klingt. Bitte fange hier keine diskusion an. Danke


    Hallo Tim F.,


    vorab: Ich habe eben noch mal mit Telco gesprochen. wieder mal Kosten... :cursing:
    Ich habe morgen auch noch mal einen Termin mit der MNP Abteilung von Telco. Hier will man schauen, ob man vielleicht irgendwas machen kann. Irgendwie die Anfrage Manuell abfangen o.ä. Hierzu muss ich aber bescheid geben, wann eine Anfrage von congstar gestellt wird.

    Wie hier im Thread ja auch schon steht:
    Weil ich mich 4x von euch überzeugen lassen habe, dass mein Telco Schuld an der Portierungsablehnung ist, habe ich Bescherde bei dr Bundesnetzagentur eingereicht.
    Als Beweise musste ich ja alles vorlegen (schriftliche Bestätigungen von Telco). Dies habe ich auch getan.


    Ich weiß, dass die Beschwerde Telco auch achon am 03.01.2013 erreicht hatte und man sich bei Telco um den Fall gekümmert hat.
    Ich habe auch schon die Rückmeldung von der Bundesnetzagentur erhalten, dass ich mich an Congstar wenden muss.
    Zitat aus der Mail der Bundesnetzagentur:

    Zitat

    Ansprechpartner für Ihr Anliegen wäre damit vorerst nur Ihr neuer Anbieter. Dieser kann seinerseits alles Nötige arrangieren, wenn er Sie als Endkunden betreuen möchte.
    Ich möchte ich diesem Zusammenhang noch auf Folgendes hinweisen:
    Sollte der Anbieterwechsel zum vereinbarten Termin nicht realisiert werden können, muss der abgebende Anbieter Sie als Kunden bis zum nächstmöglichen Umschaltungstermin weiterversorgen.


    Komisch, dass mich selbst die BNA an congstar verweist :whistling:


    ok... los gehts... mal schauen ob wir s wirklich irgendwann hinbekommen X(


    ich habe hier wie versprochen nochmal nachgehakt. Unsere Anfrage geht korrekt raus.
    Wir bekommen immer wieder die gleiche Rückmeldung vom abgebenden Anbieter, der uns sagt, dass für eine Portierung die Voraussetzungen nicht gegeben sind.


    Richtig. dies liegt aber laut Telco daran, bei RSL Com anfragt wurde. und da bin ich kein Kunde. Also haben die auch keine Kündigung von mir
    Laut Telco kam bei denen die Anfrage immer mit der Angabe "Alter Anbieter = RSL Com an" Heißt ja, dass congstar falsche Anfrage rausschickt.


    ok... weiter :)

    Daher - und ja, ich weiß, dass das langsam zimelich verrückt klingt - nochmal die Frage: hast du die vom Altanbieter geforderten 29,95€ bereits überwiesen? So steht das in deren Kündigungsbestätigung, dass das *vorher* da sein soll.


    Alles bezahlt. Wurde mir auch von Telco bestätigt.

    Außerdem möchte ich dich bitten, dort noch einmal eine Verzichtserklärung hinzuschicken, damit die Rufnummer für die Portierung richtig gesetzt wird.


    Wurde mir alles ebenfalls bestätigt. Die vorzeitige Portierung ist auch gesetzt! Eine Verzichtserklärung wird bei Telco nicht benötigt, da alles erledigt ist.

    Bei den Vertragsdaten stimmt ja alles überein, richtig? Name (inkl. Vornamen), Geburtsdatum etc.?


    ist 100%tig. auszuschließen. (siehe z.B. Kündigungsbestätigung/)
    was mir dazu einfällt... Ändert euer System meinen Nachnahmen vielleicht? Bei Telco wird mein Name mit Umlaut geführt.



    Also... wenn jetzt wirklich die richtige Anfrage gestellt wird und wenn ich morgen mit der Fachabteilung bei Telko spreche/gesprochen habe, würde ich erneut bestellen.


    Kann mir jemand schnellstmöglich und der Punkt mit Name/Umlaut bestätigt?
    Wenn möglich, brauchte ich auch die Angabe (für Telco/Termin morgen) WANN die Portierungsanfrage (bei einer morgigen Bestellung) an Telco gesendet wird. Werden diese immer um ca. 0:00 Uhr gestellt?







    Wir haben nichts davon, wenn wir die Leute hier doof in Zirkeln laufen lassen, und ein Kunde, der hier und zufrieden ist, ist uns deutlich lieber als jemand, der es nicht werden kann. Ich hoffe, wir bekommen das gemeinsam hin.
    Viele Grüße,


    :) ... ja... aber euch hilft es nicht, wenn Abläufe nicht richtig laufen. Ihr Supporter werdet "nur" an die Front geschickt, habt aber keinen Einfluss auf die Abläufe. Wenn etwas schief läuft, seid ihr die jenigen, die an der Front stehen und, wenn man (congstar) euch nicht hilft werdet ihr eiskalt verheizt


    Worauf ihr aber Einfluss habt ist, die Kundenanliegen sinnvoll zu bearbeiten/beantworten. Wahrlose posts bringen nichts. Siehe der post von Maren K.
    Und dann auch noch Verwarnungen verteilen... X(




    und noch was:
    Ich habe ja die Rechnung, die trotz bestätigter Stornierung und Entzug der Einzugsermächtigung von meinem Konto abgebucht wurde zurückgebucht.
    Stornierte Bestellung wurde ja eine Gutschrift erstellt. da diese nicht innerhalb von 7 Tagen ausgezahlt wurde habe ich congstar über die Rückbuchung, und vor allem darüber, dasss die Gutschrift nicht ausgezahlt werden brauch informiert
    Heute habe ich eine Mahnung für die zurückgebuchte Rechnung erhalten. dieser habe ich per Mail widersprochen. Bitte nochmal auf die Dringlichkeit der Mail hinweisen.


    Danke



    zu der höhe eurer Rücklastschriftgebühr von 14,99 EUR fällt mir doch spontan folgendes ein... OLG: Pauschale Gebühr für Rücklastschrift ist unzulässig Ein glück, dass eure Gebühr nicht 1 cent höher ist

  • Knalli82

    Bitte dringend die Punkte in meinem letzten post - siehe in fett - beantworten...


    ich möchte bestellen!


    ich habe noch mal mit telco gesprochen ... Da ist man bereit für die Anfrage von Congstar.


    Congstar sollte aber vorzeitige Portierung anfragen
    Ist das sichergestellt?

  • Milan K.

    Hallo Knalli82,


    alle Veränderungen, Portierungsdetails müssen uns per Email zugeschickt werden. Wenn dies bereits geschehen ist, bitte abwarten. Es kann unter Umständen etwas länger dauern bis eine Rückmeldung kommt.

  • Knalli82

    Hallo Milan K.


    Ich glaube es nicht....Ist das jetzt dein ernst?


    Was soll das? Was habe ich euch getan?


    bitte meinen post nochmal lesen. Danke.